7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wahrscheinlich weil zwei von den Vieren in der 2. Liga zu uns kamen. Bei den anderen beiden gehe ich davon aus das die immer zu den Spitzenverdienern gehört haben. (Wobei das wohl sogar alle vier waren nur in einer anderen Dimension.)
    Also ganz schlechte Beispiele.
    Im Gegenteil die zeigen eher die andere Richtung auf.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leo kam zu einer Zeit mit Europa-Ambition und war viel zu teuer insgesamt, selbst beim damaligen Etat. Ducksch hat sich seinen Status erarbeitet und massiv Erhöhungen bekommen bei seiner Verlängerung in Liga 1.
    Und auch Weiser hat massiv auf Geld verzichten müssen und bekommt erst jetzt deutlich mehr Kohle. Mit der zweiten Liga hast du natürlich Recht, dort war der Verdienst aber nochmal deutlich geringer. Wir bewegen uns inzwischen wieder auf dem Niveau der ersten Liga.
    Finde gerade nicht die Quelle, aber ich meine bei der Verpflichtung von Keita wurde dies bestätigt. Sinngemäß sagte Baumann oder Fritz, dass das Gehalt von Keita nur deswegen im Bereich der Topverdiener sein konnte, weil er einen so großen Namen hatte. Ein anderer Spieler hätte dieses Gehalt nicht im Mannschaftsgefüge gerechtfertigt. So wird es bei anderen Vereinen auch laufen. Ist ganz normales Prozedere auch bei jedem Arbeitgeber.
     
    Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast es echt drauf!:)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ducksch ist einfach keine Rakete, Nationalmannschaft, okay, da hatte Nagelsmann eine Idee.
    Wo soll er denn spielen, die vor uns sind?
     
  5. Es geht ja nicht darum ob Weiser oder Leo auf Geld verzichtet haben als sie kamen, sondern darum ob sie gleich zu unserem Top verdienen gehörten. Und ja das würde ich behaupten.
    Wie z.B. Kruse auch damals gleich zu den Top verdienen gehört haben wird.
     
  6. Wobei 2,5 Mio in Hoffenheim, Wolfsburg und co sicher nicht die Spitze des Eisbergs ist. Was noch dazu kommt.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die zählen für mich auch nicht dazu.

    Und nein, Ducksch und Weiser gehörten nicht direkt zu unseren Topverdienern. Die haben sich das erarbeiten müssen.

    Ich halte hier auch Vergleiche mit früher für absurd. Unsere damalige Transferpolitik hat uns u.a. in die zweite Liga gebracht.
     
  8. Die einen sagen so, die anderen so :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ein Kruse Transfer?

    Vielleicht der Abgang aber sicher nicht die Verpflichtung selber...
    Was den Verdienst betrifft.
    Ducksch vielleicht nicht und Weiser vielleicht nicht weil Leverkusen noch ordentlich gezahlt hat. In der Summe war er aber sicher vorn dabei!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht der Kruse-Transfer ansich, aber die Ablösen und Gehälter insgesamt. Von daher schwerer Vergleich. Damals haben wir das Geld ausgegeben, was uns während Corona fehlte.
     
  11. Das hat wohl eher damit zu tun das man Spieler wie Kruse ablösefrei ziehen lassen hat.
    Das muss man hinterfragen, nicht sein Gehalt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Eine sorgte für den sportlichen, das Andere für den finanziellen Abstieg. ;)
     
  13. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Duksch selber im Interview nach dem Spiel und Niemeyer sagte , das sie ihn nach dem 30.08. nicht mehr gehen lassen würden. Aus Podcast Nachspieldeich.
     
  14. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das haben wir auch bei anderen Spielern schon einmal gesagt bekommen.

    Ich hoffe, da passiert noch was. In einigen Spielen wird er sicherlich fehlen aber wer weiß, ob es anderen nicht auch gut tun würde und wer dann ggfs. noch verpflichtet würde.

    Aus meiner Sicht, wäre es aber jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Trennung.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wäre selbst jetzt denkbar schlecht, es sei denn man hätte seit Wochen den perfekten Nachfolger in der Schublade, der nur präsentiert werden muss. Das ist dann doch recht unwahrscheinlich.
    Von daher koa Wechsel, höchstens für eine absolut perverse Ablöse. Im Moment reden wir aber vermutlich von 5-8 Millionen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  16. Man hat manchmal den Eindruck, die Verantwortlichen bei Werder erfahren auch immer erst von der Deichstube, dass ein Spieler den Verein verlässt.

    Selbst wenn einer 20 Millionen für Ducksch zahlt, dann wird für 5 Millionen ein Ersatztalent gekauft, der in 2 Jahren hilft, und 15 Millionen verschwinden im Nichts.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem bei späten Wechseln ist, dass dann nicht nur die A-Lösung woanders ist, sondern vermutlich sogar schon die F-Lösung.
     
  18. Nur so am Rande: Marvin heißt Ducksch.
     
    Jörg Rufer und tz_don gefällt das.
  19. Für das Spiel in die Räume brauchst du einen Spieler, der die Räume in der schnellen Situation sieht,
    das sind ja wechselnde, kurze Augenblicke
    und der auch dann den schnellen Pass spielen kann,
    Auch wenn viele abgefangen werden, zum Tor führt nur der, der durch kommt.

    Mittig agierende Mannschaften wie Augsburg mit der Raute,
    da brauchst du Spieler, die die Seite verlagern können,
    da dort die Räume sind:
    Veljkovic und Ducksch können das.
    Zum anderen kann ich nur sagen,
    wenn Duckschi treffsicherer wäre,
    wäre er Nationalspier
    und nicht mehr bei uns,
    damit müssen wir auch demütig leben.

    :schal:
     
    harlem24 und janstoike gefällt das.
  20. Ducksch trug gegen Augsburg zum 100. mal in einem Pflichtspiel das Trikot der Grün-Weißen.

    Herzlichen Glückwunsch.