7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich glaube, das ist die beste Zusammenfassung von MD7. Danke dafür.

Cyril Sneer, syker1983 und *Eisbaer* gefällt das.
  2. Ich habe nicht auf den Eisbär reagiert.
    ;)

Ich denke aber, es ist eher die Ausnahme, dass sich ein Verein für Ü30 Spieler interessiert.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der ist aber deutlich günstiger als Duckschi.
    Ducksch verdient bei uns schätzungsweise 2,5 Mio. pro Jahr. Bei einem Wechsel müsste also was oben draufkommen. Sagen wir mal 3 Mio. pro Jahr und ein Dreijahresvertrag. Dazu 7 Mio. Ablöse, macht zusammen 16 Mio.€.
    Weiss nicht was Tabakovic an Gehalt kriegt, aber direkt aus der zweiten Liga wird der definitiv deutlich weniger kriegen als Ducksch.

4. Natürlich hast du das nicht. Aber du hast seine gebietsmühlenartige Predigt verwendet.:D

5. Mag sein. Ich finde aber Ducksch nicht so schlecht, wie er hier sehr häufig gemacht wird.
    Klar, gegen Augsburg hätte er min. ein Tor machen müssen.

6. Es gibt doch im Grunde immer einen Generalsündenbock bei Werder, oder?

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Wenn Ducksch für Hoffenheim, wie von dir beschrieben, ein extrem guter Spieler wäre hätte man ihn verpflichtet und sich nicht für die günstigere Alternative aus der zweiten Liga entschieden. Schließlich war es auch kein Problem, 18 Mio. für Hlozek hinzublättern.

Ailton10 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe Hoffenheim in der Rubrik "vielleicht" eingeordnet. Sie hatten ja Interesse. Hoffenheim steht in etwa zwischen den Topclubs und uns. Ist also genau die mögliche Grauzone. Warum man sich nun für Tabakovic entschieden hat, das wissen wir nicht. Ich denke aber, dass sie die günstigere Variante bevorzugt haben, vor allem im Unterhalt. Eine hohe Ablöse ist auch manchmal eher zu bewältigen als ein hohes Gehalt, Stichwort Gehaltsgefüge. Aber wir werden es nicht erfahren.

Generell darf man nicht vergessen, dass man nie weiss, ob ein Spieler auch woanders genauso performt. Dafür ist Duckschi einfach viel zu teuer.

9. vielleicht im Sinne von unter den Teams, die sich ihn leisten können. Deine Aussage mit dem extrem guten Spieler bezog sich auf alle Vereine außer Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig. ;) Hoffenheim hat mit Kramaric sogar bereits einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der bringt nur wesentlich mehr Qualität mit.

Mrsvenson gefällt das.
  10. Wie alt war eigentlich noch mal Behrens als Wolfsburg den verpflichtet hat?
    Ach es gibt so viele, aber Ducksch ist der eine, der mit genau niemanden vergleichbar ist...:D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe es schon abgestuft. Die 4 Topvereine würden ihn nicht kaufen, weil er nicht gut genug ist. Darüber sind wir uns wohl einig. Dann gibt es einige Vereine wie Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg oder Frankfurt, bei denen er gut genug sein könnte und finanzierbar. Hier ist aber bei allen die Frage, ob sie ihn überhaupt gebrauchen könnten und wie deren Gehaltsgefüge aussieht.
    Alle anderen Vereine kommen gar nicht in Frage, da zu teuer.

12. "Marvin Ducksch ist ein extrem guter Spieler in der Bundesliga für alle Vereine, die nicht Bayern, Bayer, Dortmund, Leipzig heißen."

Hier nachzulesen:

https://www.werder.de/forum/threads/7-marvin-ducksch.68606/page-124#post-5909250

Die darauffolgenden Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Finanzierbarkeit, nicht auf seine fußballerischen Qualitäten in Relation zum aufnehmenden Verein. Auf den Aspekt mit dem Gehaltsgefüge werde ich nicht weiter eingehen weil wir auch dort inhaltlich nicht zusammenkommen werden.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das schließt sich doch nicht aus. Bei den 4 Topvereinen ist er schlichtweg definitiv zu schlecht. Bei den 4 eben genannten ist er theoretisch gut genug und bei allen andern ist er definitiv gut genug, aber zu teuer.
    Das Ding ist: Ich beziehe mich auf die Vereine ansich. Nicht berücksichtigt ist, ob diese Vereine überhaupt Bedarf an ihm hätten. Möglicherweise haben sie schon bessere Spieler. Für Bayern wäre er niemals gut genug, für Stuttgart schon, aber die haben eben derzeit u.a. Undav und Demirovic im Kader. Verstehst du was ich meine?

14. Ich würde die Anzahl der Bundesligavereine, die ihren Topspielern weniger als 2,5 Mio zahlen auf auf 3 -4 tippen. Plus Bremen selber, da bleiben also mindestens 13 Bundesligavereine. Ja alle 13! Auch die top 4-5. Da zwar nicht für die erste elf aber als Stürmer 3-4 dürften die sich auch über einen sehr guten Stürmer freuen und die Zahlen auch locker 2,5mio Gehalt für so etwas.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn du damit Recht hättest, was ich nicht so unterschreiben würde, bei den meisten dieser Vereine sind 2,5 Mio. soviel Geld, dass kein Neuspieler dieses Geld bekommen würde, ausser bei absoluten Superstars. Wir sind hier das beste Beispiel. In diesen Sphären bewegen sich bei uns derzeit Leo, Duckschi, Weiser und Keita. Und mit Ausnahme von Keita hat keiner soviel direkt zu Beginn bekommen, sondern musste sich diesen Status erarbeiten. So ist das auch bei einem Großteil der anderen Clubs in der Bundesliga.

16. Ja aber warum hat Stuttgart denn diesen Sommer insgesamt rund 48 Mio für Demirovic und Undav hingeblättert wenn Ducksch wesentlich günstiger zu haben gewesen wäre? Das Alter mag eine Rolle spielen (Undav auch immerhin 28), im Endeffekt ist er aber auch für die einfach nicht gut genug.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Solche Fragen sind halt Quatsch, weil das keiner beantworten kann. Uns hätte auch sicher der eine oder andere Spieler sehr gut weiterhelfen können, aber wir haben ihn nicht geholt. Da kann man dann nur mutmaßen.
    Aber auf Stuttgart bezogen, Demirovic ist 4 Jahre jünger und über Undav müssen wir nicht reden, der ist Volksheld da unten.

18. Solche Fragen sind nicht Quatsch sondern die logische Konsequenz, wenn du andere Spieler als Argument anführst, warum man sich in Stuttgart nicht mit Ducksch "verstärkt" hat ohne zu beachten, dass man sich vor allem im Falle von Demirovic aus unterschiedlichsten Gründen eben ganz bewusst für ihn und nicht für Ducksch entschieden hat.

Cyril Sneer gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich hat man sich bewusst entschieden. Warum ist aber Spekulatius. Das ist auf demselben Niveau wie die immer wieder aufkommenden Frage, warum Werder nicht Spieler X geholt hat (Da hat Klausi wieder gepennt). Es gibt ungefähr eine Million Gründe, warum sich ein Verein, bei dem Duckschi gut performen könnte, nicht für Duckschi entscheiden könnte, z.B. Ablöse, Alter, hohes Gehalt, menschliche Gründe, anderes spielerisches Konzept oder einfach nur Idioten am Werk (;)).
    Man weiss es nicht, aber beim VFB stelle ich mir die Frage nicht, wenn ich Demirovic und Undav sehe.

20. Ich auch nicht, die sind einfach mindestens eine Klasse besser ;)

Cyril Sneer gefällt das.