7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Hast du mal genauer hingeschaut, wieviele seiner Bälle er entweder direkt verliert oder schlecht ablegt bzw. Fehlpässe spielt?
    Ist schon traurig, irgendwie. Trotzdem erstaunlich, dass er ziemlich viele Buden macht.
    Es könnten eben durchaus mehr sein, entweder von ihm selbst oder nach gelungenen Vorarbeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegenüber den Stürmern der CL- Aspiranten wirkt Ducksch eher hausbacken. Er spielt fast nur mit der Innenseite. Aber er ist nun mal der Spieler, der Ahnung vom Raum hat und ein aktiver Part in der Offensive ist. Ich würde lieber Schmid verkaufen, der nicht viel Ahnung vom Raum hat und einen Mittelfeldspieler kaufen, der den Blick für den Raum hat.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dis Diskussion gab es doch schon in Hannover. Er macht viel und er macht viel nicht. Würde er seine Chancenverwertung in den Griff kriegen, wäre er Weltklasse. Und das wäre nicht mal übertrieben. Da wäre er in Scorer-Sphären wie Kane.
     
    liam1899 gefällt das.
  4. :lol: Jetzt wird's komplett lächerlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Klar hätte Duckschi den gestern machen können, aber mir sind leider noch viel mehr wieder seine überhasteten Direktspielversuche negativ aufgefallen. Damit macht er einfach gute Angriffe zu Nichte....
     
    Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe die Ablage mit der Brust ins Werder-Niemandsland im Kopf, OK, der Gegner hat dann ausgeholfen. :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    One Touch kommt halt nicht immer an, aber er versucht es halt. Seine Scorerpunkte sprechen für sich. Würde alles von ihm klappen, würde er nicht bei Werder spielen. Das ihn die Verantwortlichen ihn anscheinend abgeben wollen erschreckt mich, da ich nicht glaube, dass sie gleichwertigen oder besseren Ersatz haben. Einer aus Belgien oder Skandinavien hilft jetzt nicht direkt weiter. Auch in der Hierarchie ist es wichtig, gerade für Topp und Njimba.
     
    green66 gefällt das.
  8. Schmid wird ganz anders zugestellt und angegangen. Ducksch wird zwischen Mittellinie und 16er vom Gegner viel mehr Platz gelassen und statt dessen eher versucht Passwege zuzustellen. Weil man weiß, dass Ducksch den Ball nicht über 2 Sekunden halten wird sondern direkt abspielt, nicht selten auch zu Spielern die gedeckt und direkt in Bredouille sind. Mit dem Ball ein paar Meter gehen und vielleicht mal das Dribbling suchen ist auch nicht seins.
     
    Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  9. Für mich waren beide Pflichtspiele keine Eigenwerbung und mindestens 2 Tore hätte man als guter Stürmer machen sollen/müssen. Hat er nicht auch unmittelbar vor dem 2:1 eine Chance vergeigt?
     

  10. Dass es kaum nennenswerte Angebote selbst zu Zeiten der Austiegsklausel gab ist für mich eher ein Fingerzeig. Wenn eigentlich kaum ein Verein denkt, dass er für die Summe ein guter Spieler geschweige denn eine Verstärkung wäre.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Ablöse allein ist vermutlich nicht das Problem, sondern Ablöse+Gehalt.

    Hab es schon mal geschrieben. Marvin Ducksch ist ein extrem guter Spieler in der Bundesliga für alle Vereine, die nicht Bayern, Bayer, Dortmund, Leipzig heißen. Leisten kann ihn sich davon aber keiner, außer vielleicht Frankfurt oder Wolfsburg und da passt er nicht hin. Hoffenheim eventuell.
    Bleiben dann noch finanzkräftige Länder. England passt er nicht hin, also logische Interessenten bleiben die Saudis oder die Türkei.

    Das ist Duckschi - zu teuer für die kleinen, zu schlecht für die großen Clubs.
     
  12. ein Spieler, der offensichtlich zu schlecht für die großen Clubs ist für einen Club wie Werder alles aber kein "extrem guter Spieler".
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gemessen an seiner Scorer-Quote ist er das aber. Den Fakt, dass er an 50% unserer Tore direkt beteiligt ist (seit drei Jahren in Folge) und an nochmal wesentlich mehr indirekt, kann man nicht wegreden. So sehr man Duckschi für seine Schwächen (Zweikämpfe, Chancenverwertung) kritisieren kann, das bleibt.

    Und wie schon vor ein paar Posts geschrieben, ohne seine Schwächen würde er direkt interessant für jeden Topclub werden.
    Und wäre er bedeutend günstiger, wäre er hochinteressant für alle kleinen Clubs.
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Sagt wer? Klar, niemand ist unverkäuflich, wenn der Preis stimmt.

    Ducksch ist ja auch nicht mehr der jüngste. Welcher Club verpflichtet schon einen 30jährigen? Die Türken oder die Saudis vllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bayern, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Freiburg, Gladbach, Frankfurt, Hoffenheim könnten ihn sich bestimmt leisten, als Sofortverstärkung fürs erste Team oder guten Ersatzstürmer. Da es aber von der oberen/finanzstärkeren Hälfte der Liga keine Angebote gibt und gab, denke ich mal, dass sie ihn nicht als Sofortverstärkung sehen. bzw. die Topteams auch nicht als Stürmer 3-5
     
  16. Falls Ducksch verkauft wird finde ich gar nicht mal interessant wer für ihn als Nachfolger gekauft wird. Mich interessiert viel mehr wer der neue Sündenbock wird. Ich tippe auf Veljkovic, Bittencourt spielt ja kaum.
     
    Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  17. [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stuttgart hatte ich vergessen, aber was sollten die mit ihm?

    Freiburg und Gladbach würden niemals für einen 30jährigen soviel Geld investieren. Hoffenheim hadert offensichtlich auch.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Glaube doch nicht jedes Märchen das der Eisbär hier verbreitet.
    Dieses Jahr hat z.B. West Ham einen ü 30 Stürmer verpflichtet.
    Letztes Jahr Dortmund und Bayern.
    Natürlich gibt es einen Markt für ü 30 Stürmer.
    Sein Gehalt? Die nächste Nebelkerze von ihm. Fast jeder Bundesligist wird für seine Top Spieler ein solches Gehalt stemmen.
     
    liam1899 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  20. Hoffenheim hat soeben 5 Mio. für einen 30-jährigen Zweitligastürmer auf den Tisch gelegt.