7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich mische mich hier mal ein, weil ich es ähnlich sehe wie @beckstown .
    Das wird die Zeit bringen, denke ich. Kann man bzw. ich jetzt noch gar nicht sagen, aber OW wird einige Dinge probieren (müssen) und wer weiß, welche Konstellation sich dann ergibt.
    Und sollte MD eine bockstarke Leistung bringen, dann bitte schön, bleibt er die Nummer 1 im Sturm, auch das hatte @beckstown ja schon so geäußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2024
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du sagst, er ist Schwach bei Kopfbällen und fragst dich auch warum er jede Standard schießt, liegt es dann nicht auf der Hand warum er dann die Standard schießt, wo man in der Box einen braucht, der Kopfbälle kann. Da ist er doch fehl am Platz aber was er kann, das sind eben Ecken und Freistöße aus denen eben auch schon wichtige Tore gefallen sind.

    Seine Körperhaltung mag nicht jeder, das ist auch ok. Nur diese Zeigt er immer dann wenn er selbst nicht zu frieden ist wie das Spiel läuft. Dann ist aber auch die ganze Mannschaft schwach nicht nur er.

    Was wir brauchen ist ein echter Spielmacher.
     
    liam1899 gefällt das.
  3. Genau DAS ist der Punkt. Ein Spielmacher muss her.
    Das ist Marvin nicht, aber wozu er fähig ist, hat er zusammen mit Lücke gezeigt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stürmer sind keine Spielmacher, sie profitieren davon.
     
  5. Für mich ist Marvin auch nicht der klassische Stürmer. Aber darum geht es nicht.
    Er hat ja seine Qualitäten, das ist unbestritten.
    Trotzdem sehe ich es auch so, das er sich sehr strecken muss, wenn er den Stammplatz behalten will.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Meiner Meinung ist, das er sich nicht mal Strecken muss um sein Stammplatz behalten. Da es derzeit keinen im Kader gibt der ihn ersetzten könnte. Er ist Vorlagengeber und das bleibt er, wenn kein Spielmacher da ist, der diese Rolle übernimmt.

    Spielmscher sind für mich keine Stürmer sondern Mittelfeldspieler. Entweder Offensive oder Defensive. Diese füttern in der Regel Stürmer. Derzeit gibt es nur Ducksch der andere Füttert. Selbst selten gefüttert wird. Wenn er einen Sturmpartner hat, wird er weiter Performen.
     
  7. Und genau deswegen sollten wir ihn behalten. Die TP dauert noch 3 Wochen. Das ist nicht lang. Falls ein neuer Spieler X von Verein Y kommt, braucht der erst einmal Zeit, um sich einzugewöhnen. Das wird auch keine Sofortverstärkung sein, weil sich Spieler dieser Kategorie zumeist jenseits der 10 Mio€-Marke bewegen. Das kann und will Werder nicht bezahlen. Wahrscheinlich würde ein Leihspieler ohne KO wie Borré kommen? Ob das die bessere Lösung sein wird?
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Sehe ich ja auch alles genau so.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich sehr strecken muss, um nicht den Stammplatz zu verlieren.
    Er steht ja nicht alleine auf dem Feld. OW wird sich seine Jungs ganz genau anschauen auch im Training.
    Im Moment reicht Marvin noch keiner das Wasser, aber das muss ja nicht zwingend so bleiben.
     
  9. Bei Duckschi wird mir auch zu viel darauf rumgeritten, dass er in der letzten RR ein Formtief hatte. Welcher Stürmer hat(te) das nicht ab und zu mal, wenn die Minuten ohne Tor gezählt werden!?

    Die 5 Halbserien davor hat er für Werder performt und ohne Spieler, die einen füttern oder mitspielen, hat es jeder Stürmer schwer. Erst musste Duckschi ohne Lücke zurechtkommen und sich schnell an Borre gewöhnen, was sogar ganz gut geklappt hat, aber als auch der noch weg war und Njinmah ausgefallen ist, war er mehr oder weniger auf sich allein gestellt, bis Werner gegen Stuttgart auf die Idee kam, Woltemade weiter zurück- und Schmid dafür weiter nach vorne zu ziehen. Und dann lief es auch wieder bei Duckschi!
     
  10. Das weiß ich nicht genau .... vielleicht Topp und Njinmah als Doppelsturm. Vielleicht Topp und Schmid und Grüll über außen.... Darum ging es mir aber auch nicht. Es kann auch sein das MD und Topp zusammen spielen. Vielleicht stehen wir spielerisch hoch oder kommen über Geschwindigkeit. Das hängt von vielen Faktoren ab. Einen MD im Portfolio zu haben ist immer gut, das stelle ich nicht in Frage.

    Wir können das ja jetzt eh nicht auflösen, sondern es geht darum was man jetzt denkt und welche Entscheidungen man jetzt treffen würde. Ich für meinen Teil glaub das es für MD (aus benannten Gründen) eher schwerer wird als leichter (in Punkto Spielzeit) und ich bei einem entsprechendem guten Angebot glaube, das es für ihn (bei gutem Ersatz auch für uns) besser ist wenn er wechselt. Wie gesagt, er ist ein toller Spieler und hat super gescored, hat aber auch von OW sehr viel Einsatz-Zeit bekommen. Ich glaube nicht, das er die diese Saison so exklusiv zur Verfügung hat, wie letzte Saison. Deshalb stellt sich für mich die Frage, nimmt man lieber ein gutes Angebot an oder ist man auch bereit MD ggf. auf die Bank zu setzen. Ich glaube nämlich nicht das MD automatisch gesetzt ist.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es besteht ja eigentlich kein Zweifel daran, dass Duckschi in den ersten Saisonspielen sowieso gesetzt ist als einziger Stürmer.

    Was danach passiert, ist doch im Grunde erstmal egal. Wenn Duckschi es schwer haben sollte, weil andere sich aufdrängen, ist das doch eine gute Sache, denn das würde bedeuten, dass die jungen Wilden ihre Sache sehr gut machen.
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich ins blaue getippt, aber nicht ganz abwegig...

    Grundsätzlich gilt, Werder muss Ducksch nicht verkaufen, das war im letzten Jahr bei Füllkrug anders. Je näher der 30. August rückt, desto unwahrscheinlicher ist ein Transfer. Ohne adäquaten Ersatz wird nichts passieren und diesen sehe ich aktuell nicht.
     
  13. Wenn ein konkretes 2-stelliges Angebot vorliegt, traue ich unserer geldgeilen Führungsetage alles zu. Das Ziel Klassenerhalt ermöglicht noch den ein oder anderen Tiefschlag gegen Trainer und Manschaft. Ersatz kann man auch noch im Winter kaufen wenn nötig. Aber lieber nichts ausgeben.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei einem zweistelligen Angebot müsste man nicht geldgierig sein. Das wäre ein Angebot über Marktwert. Es ist eher die Frage, wann das Angebot reinkommt. Jetzt könnte man noch handeln. Sowas wie mit Lücke letztes Jahr braucht es nicht wieder.
     
    mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  15. Warum nicht? Hat doch super funktioniert. Geld im Sack. Topscorer weg und trotzdem in der Liga besser abgeschnitten. Besser gehts doch garnicht.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letztes Jahr war die Situation eine andere. Werder MUSSTE Füllkrug verkaufen. Das Geld war zwingend notwendig. Diese Saison sieht die Situation wesentlich entspannter aus. Da wäre eine solche Aktion nicht zu vermitteln.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zudem auch ein anderer die Verhandlungen führt als im letzten Jahr. :D
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da würde ich aber die Hoffnungen begraben, dass sich ds gross was verändert. Baumann und Fritz hatten schon letztes Jahr relativ wenig Spielraum in ihren Entscheidungen. Wenn der AR etwas vorgibt, machst du es nicht anders.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Handlungsspielraum wen es um Geld ausgeben geht. Aber wenn es um Geld einnehmen geht, kann es da nur nach unten eine Grenze geben.

    Wenn für Ducksch Beispielweise 10 Mio eingenommen werden müssten im Fall eines Verkaufes, wird der AR kaum seine Finger drauf haben, wenn dabei unterm Strich 15 Mio rauskommen würden.

    Das wäre dann der Unterschied zwischen Baumann und Fritz, Fritz würde ich zutrauen, das er mehr als das nötigste rausholt.

    Wenn man nicht verkaufen muss, dann wird man das auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2024
    svw1311 gefällt das.