7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist so nicht ganz richtig. Wie @Ailton10 schon schrieb, sollte Kruse gar nicht in dem Sinne ersetzt werden. Das Offensivspiel wurde ganz anders aufgezogen, wir waren deutlich variabler aufgestellt mit Füllkrug als Zielspieler, dahinter Osako und als schnelle Spieler auf den Flügeln Rashica oder Sargent. Problem war nur leider der Zweikampf zwischen Goller und Füllkrug....Und der einzige Spieler, der in diesem System noch Füllkrug ersetzen konnte, war dann eben Osako. Weil kopfballstark und gut im Bälle festmachen, technisch ohnehin unser bester Spieler damals. Nur dummerweise in einer Rolle, die ihm so gar nicht liegt. Und dann war da natürlich noch die katastrophale Vorbereitung und der Rest...ist Geschichte.

2. Es wird leider immer im Forum ein Verkauf von MD gefordert (nicht von Dir). Dann soll ein Ersatz kommen. Ich glaube eher, dass sie das nicht machen werden und das eingenommene Geld lieber ins EK stecken. Ist auch aufgrund der Finanzlage verständlich.
    Wer definitiv gehen sollte, sind:
    Burke, Nankishi, Kownacki und Keita. Lieber MD behalten meine Meinung.
    Falls MD tatsächlich ganz am Ende der TP gehen sollte oder darüber hinaus (haben nicht die Saudis eine längere TP?) koan Neuzugang nicht unwahrscheinlich.

beckstown und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die geht bis in den Oktober rein.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab keine Ahnung warum die Saudis immer im Zusammenhang mit unseren Spielern gebracht wird. Wenn es für ihn passen würde und er in ein Demokratie feindlichen Land spielen möchte, dann wäre er schon längst weg. Denn die Zahlen deutlich über den üblichen Marktpreis, wenn man diesen auch fordert.

So nun zurück zu Ducksch, er braucht einen starken Sturmpartner und ein ordentliches Mittelfeld damit er performt. Wenn das Spiel gut läuft hat er auch immer Performt.

Ich hoffe er bleibt. Wenn er weg möchte und so schaut es aus, muss man noch tätig werden um ihn zu ersetzen. Einen einz zu einz Ersatz gibt es nicht. Man muss also wieder mal das System umstellen. Hoffentlich dauert es dann nicht wieder zu lange. Ducksch wird man aber ersetzten, die Einnahmen wird man trotzdem nicht 1 zu 1 investieren.

Wenn er bleibt, sehe ich Topp als sein Nebenmann. Hoffentlich sieht es OW genau so.

5. Könnte daran liegen, dass er jüngst selbst geäußert hat, dass er sich das grundsätzlich vorstellen kann ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Erstmal hat sich MD ins Fenster gestellt,
    freiwillig oder auf schlagzeilenträchtige Nachfrage ist im Endeffekt Geschäftsgebaren.

Wenn von den 1000 Angeboten,
    die der Saudis ausgekramt werden muss mit der dramatischen "Kurz vor Tore Geschichte",
    tut mir leid,
    da muss ich schon grinsen.
    Klingt alles bisschen überzogen.
    Da sitzt er auf dem Podium und ...

Sehr wahrscheinlich hat er mit Fülle über Transfers gesprochen
    und er fragt zurück, wie siehts bei dir aus,
    du bist doch auch über 30
    und so ein Rentenangebot mit Handgeld macht sich immer gut.

MD wird vielleicht geantwortet haben,
    vielleicht kommt ja noch ein Topangebot,
    empfehle mich bei West Ham, wir waren doch ein kongeniales Duo,
    bei den Saudis kann ich auch noch in zwei Jahren spielen.

Wir haben doch, soweit ich das mitbekommen habe, einen neuen Chefscout + Niemeyer,
    vielleicht...

7. Naja. Man fragt ihn, er antwortet. Das übliche "Im Fußball weiß man nie". Und wenn die Saudis ihn mit Geld zusch*****, in dem Geschäft spielt es ja eh keine wirkliche Rolle mehr. Ist ungefähr so wie damals mit Ujah und den Chinesen würde ich sagen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop. Ich verstehe auch gar nicht, warum solche Aussagen von so manchem Fan immer noch so hochgestellt werden. Vermutlich wieder das übliche Vertrauen auf Influenzer und Möchtegern-Sportjournalisten über Social Media.
    Letztendlich werden die Spieler so oft von Medien mit Fragen gelöchert, dass man ihnen alles draus drehen könnte, selbst dass sie eigentlich Reptiloiden sind. Wobei...da bin ich mir bei manchem Spieler echt nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
    FatTony, rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  9. Die müssen halt "Nachrichten" verkaufen. Vorhin beim Kaffee habe ich in der Deichstuben-App gestöbert. Da ist so ein unfassbar inhaltsleerer Artikel zu Ducksch/Füllkrug drin, dass man weinen möchte. Vermutlich tun die Schreiberlinge auch genau das, weil ihnen einfach nichts einfällt. Wären sie Journalisten, sie könnten ja glatt mal selber Hintergrundberichte recherchieren und den Fans in der Sommerpause kredenzen. Oder man berichtet weltbewegende Dinge wie "Wir haben telefoniert"...

svw1311 gefällt das.
  10. Ich weiß warum ich 11Freunde abonniert hab und nicht die Deichstube... ;)

liam1899 gefällt das.
  11. Warst du schon mal bei einer Lesung von 11Freunde? Wenn nein: wärmstens zu empfehlen. Auch sehr schön zum verschenken :)

12. Ne, das Problem ist, dass die solche Sachen meist in Berlin machen und das zu weit weg für mal eben. ;)

13. Ich habe sie zwei mal im Schlachthof in Bremen gesehen. Wenn sie mal bei dir in der Nähe sind: Schlag zu.

harlem24 gefällt das.
  14. Ja, da kann natürlich passieren, das bei einem Verkauf der Erlös nicht reinvestiert wird. Ich will ihn auch gar nicht auf Teufel komm raus abgeben. Ich glaube allerdings, das er sich nicht großartig ändern wird und das die Stammplatzgarantie von letzter Saison so keine Wiederholung findet.... was heißen soll: Er wird wieder will Leerlauf haben und andere werden diesmal früher die Chance erhalten sich zu etablieren und an ihm vorbeiziehen. Das ist meine Prognose, nicht mehr. Aber vielleicht ist er auch ein geiler Joker. Gefühlt glaube ich eher es gibt Unruhe deswegen, aber auch die tut Werder ja immer gut. Das wären also zwei Gründe warum er bleiben sollte. Der Grund warum er gehen sollte wäre vielleicht eine gute Ablöse und noch ein interessanter neuer Stürmer, falls reinvestiert wird.

15. Na hoffentlich. Nach 20 und 23 Scorern sollten die neue Saison 26 drin sein.

Cyril Sneer, tz_don und Gustav Jacobi gefällt das.
  16. Das wäre für uns alle gut. Nichts dagegen .... vor allem weil er nicht so oft spielen wird, wären 26 Scorerpunkte überragend :klatsch:

(Reine Vermutung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger ;o)

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Deine Vermutung beruht auf was? Auf Hoffnung? Weil du ihn schlicht und einfach nicht magst? Nur eine Vermutung.

Ich glaube eher, dass Ducksch weiter Stammspieler sein wird. Wahrscheinlich wird Topp sein Sturmpartner sein. Dann wird man sehen.

harlem24, svw1311 und tz_don gefällt das.
  18. Ducksch ist wahrscheinlich der einzige der bei OW vorne gesetzt ist..Und dann wird man sehen wer aus dem Trio Njinmah,Topp,Grüll ,dazukommt,wer mit wem passt bei welcher Spielkonstellation.

19. Hatte ich doch weiter oben geschrieben ... mit mögen oder nicht mögen hat das herzlich wenig zu tun ... Jeder der das Werder Trikot trägt und uns als Verein weiterbringt mag ich grundsätzlich erstmal... es geht darum das Ducksch ja nicht seit gestern hier spielt... nehme ich die letzte Spielzeit und die Erfahrungen mit ihm sind da einerseits gute Scorerpunkte und andererseits viele Spiele in denen er total abgetaucht ist. Letzte Saison hatte er, meinetwegen aufgrund von Verletzungen anderer Spieler, eine Art Stammplatzgarantie. Meine Vermutung ist das OW die aufgrund des Kaders und wenn sich keiner verletzt nicht nochmal aufrecht erhält. Desweiteren glaube ich nicht das Ducksch noch konstanter wird bzw. seine Schwächen wie Kopfballspiel, Ball festmachen und konsequenteres Pressen verbessert. Also meine Vermutung... er spielt nicht viel, weil andere ihn verdrängen. Vielleicht irre ich mich und er schießt alles kurz und klein und ist unangefochtener Stürmer Nr1 .... mag sein und nix dagegen.... zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich allerdings das andere vor ihm stehen werden. OW wird sicherlich mit ihm starten am Anfang der Saison, einen Vorsprung hat MD also. Schauen wir mal was er daraus macht. Vielleicht wechselt er ja auch noch ....

svw1311 gefällt das.
  20. An wen denkst du denn da genau? Welches Duo oder Trio siehst du denn im Sturm vor Ducksch?

rudi1980 gefällt das.