7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Unfassbar, wenn O.W. nach Leistung gehen würde, dann hatte Lynen letztes Jahr auch das zweite Bundesligaspiel gemacht und Stark wäre auch auf mehr Einsätze gekommen und Ducksch auf weit weniger.........! Das kann man immer weiter fortführen. P.S. das hat nichts mit O.W. Bashing zu tun, das ist die Realität. Zur Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass unser Trainerteam eine merkwürdige Sicht der Dinge hat.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    1. Ja, Lynen hat ein ganz ordentliches Spiel gegen die Bayern gemacht. Aber es fehlte ihm noch deutlich die Bindung zur Mannschaft. Die kam dann später und da spielte er auch regelmäßig. Gibt aber auch taktische Gründe, warum auch mal Stage z.B. dann spielte.
    2. In der Defensive gab es keine großen Wechselgründe. Friedl, Jung und auch Veljkovic(das sag ich als ein grosser Kritiker) haben das doch super gemacht.
    3. Ducksch spielt exakt aus Leistungsgründen. Jeder Trainer, der seinen wichtigsten Spieler auf die Bank setzt, wäre ein Idiot.
    Und Ducksch war trotz Schwächephase im Frühjahr an 50% unserer Tore direkt beteiligt. Nicht eingerechnet Tore, die er indirekt vorbereitet hat, was auch einige waren. Egal wie schlecht er gespielt hat, dieser Fakt bleibt.

Chrissi282 und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Ich glaube MD kann schon recht gut einschätzen, das es für ihn diese Saison ungleich schwerer wird auf seine Einsätze zu kommen ... ich glaube er prüft sehr genau seine Wechselmöglichkeiten ...

4. ??? Warum sollte es schwerer werden? Als Neuzugänge gibt es offensiv eine sehr junge Wundertüte (Topp) und Grüll, den ich nicht einschätzen kann. Im Grunde sollte Ducksch aber gesetzt sein.

5. Wundertüte ist in meinen Augen genau der richtige Ausdruck:
    1. Liga, ist doch klar, ist ein ganz anderes Kaliber als die 2.
    Hat er Anpassungsprobleme, ist er zu nervös, aufgeregt um die eine Chance rein zu machen,
    alles unbekannte,
    die nach bisherigem Muster über Einwechselungen und mehr Spielzeit bei Erfolg laufen.

Bei Grüll ist es das Gleiche,
    wir wissen doch, wie lange es dauern kann, bis man sich an die Bundesliga und an die Abläufe, an die Automatismen gewöhnt hat.
    der Pass muss doch blind in den Raum gespielt werden, in den ein anderer laufen soll.

Oft wird geklagt, wie kann man diesen Pass in den leeren Raum spielen, da ist doch keiner.
    In meinen Augen liegt es nicht am Passgeber, sondern am Mitspieler, der starten hätte müssen,
    laut einstudiertem Spielzug.
    Nur so können wir qualitative Unterschiede mindern.
    Daher ist on Fire klar gesetzt, unser Sturmführer,
    alle anderen müssen sich über Einsatzzeiten beweisen.

mezzo19742 gefällt das.
  6. Vorher klare Ansagen an alle Beteiligten.
    "Schauen" ob man Ersatz bekommen kann wäre fahrlässig.
    Bei Lücke wurde schon gepokert und pokern kann Werder nicht.

Werder muss sich nicht auf den Rücken legen.

svw1311 gefällt das.
  7. Weil wir Ducksch kennen und er hatte sehr viel Leerlauf letzte Saison dazwischen so das selbst OW stark in die Kritik geriet. Ich bleib bei meiner Einschätzung, mit dem Kader, vor allem wenn da noch ein offensiver kommt kriegt MD nicht diese Zeit bzw. Rückendeckung von OW. Meine Einschätzung ist das er in die zweite Reihe rutscht. Andere hingegen glauben es läuft so wie letzte Saison. Auflösung erfolgt dann im Spielbetrieb.

svw1311 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe bisher keine Anzeichen, warum er in die zweite Reihe rutschen sollte und wenn, kann das für uns ja nur gut sein, weil das hiesse dass ein Neuzugang zündet.

9. Ich liebäugel eher damit, daß er noch geht und wir DANN noch eine sehr gute Verstärkung bekommen ....

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, bei unserem grandiosen proaktivem Scouting kommt da bestimmt kurzfristig noch ein Kracher.

11. Tja, das war bisher wirklich nicht überragend. Leider glaube ich trotzdem das es für MD diese Saison nicht gut laufen wird. Vielleicht ist er ja wenigstens proaktiv im Wechseln ....

12. Nach seinen Aussagen zu schließen, wartet er nur auf ein erhöhtes Angebot aus Saudi-Arabien.

svw1311 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    10 Mio. sind leider eine Menge Holz für Werder. Es gibt auf jeden Fall eine Schmerzgrenze.

14. Das ist so und wird auch noch so bleiben die nächsten Jahre.
    Trotzdem kann Werder auch mal hart sein und allen klar machen "wenn dann rechtzeitig".
    Schmerzgrenze gibt es sicher, aber versuch mal bei anderen Vereinen 5 vor 12 den wichtigsten Stürmer zu kaufen.

15. Schmerzgrenzen haben sie alle, wenn wir nicht grade von den top 5 Vereinen sprechen.
    Siehe Frankfurt letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, mit der Ansicht, dass der Weggang des Einen die Chance des Anderen ist, sieht das halt anders aus. Letztendlich hat uns der Weggang Füllkrugs auch nicht wirklich wehgetan.
    Problematisch wird es bei zentralen Spielern wie damals Diego und Co., auf denen unser ganzes Spiel aufbaute.
    Das war bei Lücke theoretisch auch so, aber OW hat das Spiel umgestellt und es hat funktioniert.

17. Diego zu ersetzen hat ja im Grunde sogar noch funktioniert. Aber Özil dann ziehen zu lassen war zu viel des Guten. Eine der schlimmsten Transferphasen ever: Wesley, Avdic, Arnautovic, Samuel, Silvestre...und in der Saison darauf holen wir Ekici statt Gündogan :facepalm2:

18. Ich würde es als Verlust empfinden, wenn MD in 3 Wochen geht, dafür ein Spieler kommt (für weniger Geld natürlich als der Transfererlös von MD) und sich erst einmal in Stadt, Verein und Mannschaft zurechtfinden muss.
    Der NEUE hätte ja keinerlei Bindung zur Mannschaft und einen 20-Scorer-Spieler zu ersetzen ist eben nicht einfach und mal eben so gemacht.

Wie häufig bei Werder nervt MICH die späte Verstärkung für sofort, Grüll ist davon ausgenommen.
    Denn alles, was nicht ein Perspektivspieler ist, sollte möglichst früh dabei sein.

Ich persönlich rechne mit einem Verbleib von MD und würde ihn weiterhin unterstützen.

green66, harlem24 und liam1899 gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde aber auch schon mal versucht, mit Osako die Lücke von Max Kruse zu schließen.

20. Und Max Kruse hat die Lücke von wem geschlossen?
    War ja nicht alles schlecht.

Im übrigen galt Füllkrug als Kruse ersatz.