7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie denn nun? Ist Ducksch nun ein guter Eckenschütze oder nicht? :D Auf der einen Seite wird gesagt, dass er so schlecht Ecken schießt, auf der anderen Seite wird gesagt, dass er ja nur soviele Scorer hat, weil er alle Ecken schießt.
    Dann mach doch. Nicht nur behaupten, belegen.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Richtig. Die eine Seite unterfüttert Argumente mit nachvollziehbaren Begründungen, die andere Seite fordert von ersterer, wie @Zille1976 es treffend bemerkte, das eigene Denken zu übernehmen. So ist das eben heutzutage in Social Media Plattformen.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Stimmt, was genau ist an meinem dargestellten Rechenweg falsch?
     
  4. Diese Diskussion um MD ist ermüdend. Ein Ersatz ist nicht in Sicht und somit braucht man ihn unbedingt. Das ist doch der Sachstand Stand Heute. Kann kommende Woche schon anders sein.
    Ich bin mal gespannt, ob Werder in Cottbus eine Runde weiterkommt? Traditionell verlieren sie ja beim Drittligisten in Runde 1 mehrheitlich. Es werden Saisonprognosen u.a. von Real Nico rausgehauen (=zB in den ersten 6 Spielen Pflichtsieg in Mainz, mind. 8 Punkte usw.) nach dem Motto Optimismus in allen Ehren. Aber es können auch 0 Punkte sein mit Scheitern im Pokal. Der Start ist alles andere als leicht. Der Kader ist nicht so gut. MD ist ein wesentlicher Teil und im offensiven Spiel sogar der Entscheidende.
    Man kann nur appellieren, die Erwartungen zu dämpfen. Wenn es besser läuft umso schöner.
     
    Bremen, janstoike, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  5. Das eine schließt das andere nicht aus, finde ich.
    Wie hoch ist die Gesamtzahl der von MD getreteten Eckbälle und in welchem Verhältnis stehen dazu Tore nach Eckbällen?
     
  6. Eckbälle führen extrem selten zu Toren. Gefühlt sind wir da gar nicht so unerfolgreich aber das heißt eine handvoll Tore oder so. Ich hatte hier vor längerer Zeit eine Statistik gepostet, nach der tendenziell der Erfolg bei Spitzenteams nach Ecken quasi gegen null tendiert während spielschwache Mannschaften hier besser sind. Vereinfach gesagt: Weil Ecken so selten zum Erfolg führen, werden sie von den Topmannschaften eher kurz ausgeführt um in Ballbesitz zu bleiben. Alle anderen pöhlen die Pille irgendwie in den Strafraum und hoffen, dass die gegnerische Abwehr pennt obwohl es ein Standard ist.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist, ob es zu sowas Statistiken gibt. Nicht nur auf Ducksch bezogen, sondern auf alle Eckenschützen. Übrigens war Ducksch in der Saison 22/23 auf Platz 6 der besten Eckenschützen, 23/24 nicht in den Top10, aber weiß auch nicht wo genau.
     
  8. Leute, eigentlich ist es doch ganz einfach.

    Das Wichtigste sind immer die Scorerpunkte. Wie diese entstehen, spielt für mich absolut keine Rolle. Und ob eventuell ein anderer Spieler diese auch erzielt hätte, kann keiner beurteilen.

    Über die negativen Punkte besteht auch kein Diskussionsbedarf, denn diese erkennt ebenfalls jeder. Die Scorerpunkte sind allerdings die ausschlaggebenden Bewertungskriterien.

    Auftreten, Verhalten, Sprache, Mimik, Gestik und Engagement lösen bei jedem eine andere Reaktion aus, vor allem im Ausmaß. All dies ist persönliches Empfinden.

    Es gab bei Werder schon einige Spieler, welche ich in jedem anderen Verein als asozial betitelt hätte. Durch entsprechende Leistungen ist dies aber in den Hintergrund gerückt. Bei der ganzen Diskussion geht es natürlich auch um seine Persönlichkeit. Solch einen Charakter mag eben nicht jeder. Ein Charakter, den ich persönlich vielleicht nicht in meinen Freundeskreis möchte, wenn dieser aber Werder einen Nutzen bringt, dann komme ich damit sehr gut klar. Denn auch auf der Arbeit gibt es immer KollegInnen, welche ich zum Kotzen finde. Wenn diese aber ihre Arbeit gut machen, ich ebenfalls von deren Leistungen im Team profitiere und diese somit eine Stütze für das Unternehmen sind, sind diese natürlich willkommen und ich verhalte mich professionell.

    Wenn Marvin bleiben sollte und weiter so scored, ist doch alles gut. Vorausgesetzt, er löst keine Unruhe in der Mannschaft aus. Dies betrifft aber auch jedes andere Teammitglied. Oder denkt ihr, er hat sich in der Mannschaft ins Abseits gespielt? Zumindest ist so etwas noch nicht nach Außen gedrungen, oder? Wenn seine Quote aber nicht mehr so sein sollte, überwiegen natürlich wieder die negativen Dinge, das ist doch klar. Ob er diese in der neuen Saison einstellen kann, das weiß keiner. Es wäre natürlich wünschenswert. Und sollte er gehen, wir eine angemessene Ablöse erhalten und einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz an Land ziehen, dann ist das auch völlig in Ordnung. Ob dies einfach wird? Ich denke nicht, aber ich hoffe es. Denn ich bewerte unsere Führungsebene eben auch nicht als unfähig, lernresistent und gehe davon aus, dass sie auf solch eine Situation gut vorbereitet ist.

    Und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2024
    harlem24, awks, svw1311 und 5 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann und kann nicht drauf kommen, erhelle mich!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    kann dir zustimmen hier? :D

    kenne nur kzh
     
  11. Könnten doch (nur alle so weise und eloquent wie) Zille1976 (sein), Herrgottnochmal.
     
  12. kann dann zu hier. Hat also nix mit Zilles Weisheit zu tun. :D
    War ein guter Schlusspost um das Thema bis zum Saisonstart zu beenden fand ich. ;)
     
  13. Dein "brauchbarer" Bundesligaspieler der in der letzten Saison unter den Top10 Scorern der BL gelandet ist. Also ein Ausreißer, nur weil er nicht die richtige Körpersprache hat, oder was?*LOL
     
  14. Das Füllkrug-Beispiel zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie überhitzt der Stürmermarkt ist. Wäre ein überdurchschnittlicher Stürmer für 7 Mio. (AK) zu haben, hätte ein Team aus der oberen Tabellenhälfte längst zugeschlagen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  15. Genauso wie es nun schon vor mir steht. Wenn er so überdurchschnittlich wäre würden sich die Vereine für 7mio um ihn schlagen. Tun sie aber nicht.
    Ich sehe brauchbarer Bundesligaspieler aber auch nicht als Beleidigung.
    Wenn keiner bereit ist das zu Zahlen darf er gerne bleiben. Möchte ihn ja nicht um jeden Preis abgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2024
  16. Ich finde ein brauchbarer Bundesligaspieler mit einer sehr guten Torbeteiligungsquote ist genau unsere Kragenweite. Frage mich, wen genau man lieber als Ersatz hätte und warum unsere anderen brauchbaren Bundesligaspieler nicht so unter dem Brennglas rauf und runter kritisiert werden.

    Warum nicht mal im Niklas Stark, Senne Lynen und Jens Stage Thread motzen, dass die alle lediglich brauchbare Bundesligaspieler und nicht mehr sind?
     
  17. Lücke passt nach England - Ducksch nicht.

    Ducksch hat bestimme Ansprüche, die wird ihm aber kein Top Verein geben.
    Im Grunde passt Ducksch nach Bremen - deswegen sollte er hier zufrieden und glücklich sein.

    Die AK von Ducksch war so weit ich mich erinnere abgelaufen, Werder sollte jetzt den Preis bestimmen können.

    Wenn er bleibt sollte er einfach versuchen her ein kleiner Star zu sein.
    Scorer Werte sind ja in Ordnung, Charakter hat Spielraum und mehr Kampfgeist würde ihm gut zu Gesicht stehen.

    Wichtig wäre halt wer mit ihm das Sturmduo bildet.
     
  18. Weil sie sich selber nicht so wichtig nehmen.
     
    Cyril Sneer, svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.