7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat Pascal Groß mit Ducksch zu tun? Sind beide alt und ungefähr gleich viel wert. Das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.

Mal davon abgesehen ist Dortmund auch einfach dämlich. Die haben auch fast 20 Mio. für Füllkrug ausgegeben und haben vermutlich jetzt Glück, dass sie ihn für einen ähnlichen Preis weiterverkaufen können. Das hätte aber auch keiner erwartet. Sinnvollerweise hätten sie eher auf Moukoko setzen sollen oder eben einen anderen jungen Stürmer. Stattdessen beklagen sie sich über einen zu schwachen Füllkrug.

Und was heißt überhaupt "dürfte nicht"? Ich hab ja nicht gesagt, dass sowas nicht vorkommt oder verboten wäre. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.

2. Harry Kane 44 - hat 100 Mio gekostet.
    Marvin Ducksch 42 - hat 3 oder 3,5 gekostet..

Da haben die Bayern aber Scheiße gebaut..:heul:

3. Oder 4 Millionen.

Mit Statistiken kann man spielen, vielleicht ja auch Quartett, wenn einer die Ducksch Karte hat frage ich nach einer Statistik die etwas mit Zweikampf zu schaffen hat.

Kann bleiben, kann gehen, aber wenn da jetzt wieder Gerüchte aufkommen hoffe ich er bekommt keinen Höhenflug und landet wieder im Formtief.

Topp würde am besten als Sturmpartner vom Stürmertyp zu ihm passen, aber der ist noch nicht weit genug.

Bis Topp so weit ist, ist Ducksch in Rente... wir spielen wohl wieder mit einem 2 Mann Sturm - mal sehen wer neben Ducksch spielt.
    Unsere kleine Diva wird wenn er bleibt S11 spielen...

4. Gleich alt, gleich viel Wert da hast du ja schon mal zwei Eigenschaften.
    Dazu kommt Groß wechselt in dem alter nach oben wo er sich noch nie bewiesen hat.
    Das gibt es in der Welt ja gar nicht.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass sowas nicht vorkommen würde. Es ist nur eher selten, selbst bei Topclubs. Groß ist allerdings auch aktueller Nationalspieler und auch kein Stürmer. Auf der Stürmerposition haben Topclubs völlig andere Erwartungen als jemanden wie Duckschi. Duckschi ist auch kein Topspieler, er ist ein sehr guter Spieler für Teams unterhalb der Topteams. Für die ist er nur zu teuer. Er war ja sogar schon für uns sehr teuer in Liga 2. Das war schon ne Hausnummer.

Vergleich wäre hier aber auch eher Kane gewesen. Allerdings ne andere Hausnummer. Doppelt so gut, allerdings auch mehr als 10mal so teuer. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2024
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kane? Guter Stürmer, aber mit dem gewinnst du keine Titel - somit für uns nicht geeignet :ugly:

liam1899 und *Eisbaer* gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und viel zu eigensinnig. Hat ja kaum Vorlagen, gemessen an seinen Toren.

Quasikasn und Bremen gefällt das.
  8. Klasse Aufstellung! Schon erstaunlich was er so an Punkten sammelt in den wenigen und kurzen Phasen wo er das Besondere vollbringt.

Leider ist Die Kehrseite der Medaille aber ein über lange Strecken fast teilnahmsloser Spieler, der weder zum Kopfball hochgeht, nur Alibimäßig mit presst, viele direkte Fehlpässe spielt und den lustlosen Habitus eines meckernden Spielers an den Tag legt.
    In diesen sehr langen Dürreperioden ist er eine Zumutung für Mannschaft und Zuschauer. Er definiert sich einzig über das Besondere.

Er kann ja auch gerne bleiben. Einen Ducksch kann man immer gebrauchen. Aber bitte nicht mehr mit der verkrampften Stammplatzgarantie. Performt er nicht, sollte er nicht wieder 5 bis 6 Spiele bekommen die K A T A S T R O P H A L waren, nur damit wir dann im 7 Spiel ihn wieder abfeiern können. Wenn Ducksch und OW damit klarkommen gerne, aber so eine destruktive bzw. entgegen dem Leistungsprinzip gerichtete Stammplatzgarantie bitte nie wieder. Das war schwer zu ertragen und wurde ja auch teils medial klar angesprochen.... zurecht wie ich finde.

9. Ja nette Liste aber am Thema leider vorbei.
    Wie hier schon oft geschrieben wurde müsste die Rechnung ganz anders gehen.
    1. Wie viel Tore im Team erzielt der Mittelstürmer ohne Elfmeter und Freistöße oder gar Ecken.
    2.weiviel Tore bereitet der Stürmer vor ohne
    Elfmeter und Freistöße oder Ecken.
    3. Wieviel Tore erzielt das Team nach Freistößen Ecken oder Elfmeter.

Dann hat man den Vergleich den JSFIVE permanent anfragt aber an dem man andauernd ausweicht.

Keine Ahnung wie das ausgeht, aber so extrem liefert er nach Freistößen und Ecken auch nicht ab
    https://www.kicker.de/ruhende-baell...etzen-der-bundesliga-saison-1000830/slideshow

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2024
  10. Dann setzt euch doch mal hin, und macht diesen Vergleich. Die Daten gibts alle im Internet.

Die User, die eher Pro-Ducksch sind machen sich ja hier auch die Arbeit. Warum sollten die eure Argumentationsarbeit auch noch machen?

Abgesehen davon ist es falsch, Freistöße und Elfer rauszunehmen. Auch diese Tore gehören zur Leistung eines Spielers.

Wieviele Elfmeterschützen hatte der FC Bayern eigentlich letzte Saison?

harlem24, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Warum sollte ich das tun?
    Freistöße und Elfmeter sind übrigens nicht raus genommen.

12. Wir können ja noch Abstauber Tore rausnehmen, weil die jeder gemacht hätte, Torwartfehler bei Toren rausnehmen, weil sie sonst nicht gefallen wären und alle Tore, wenn wir im Angriff aufgrund einer Kontersituation in Überzahl waren, zählen auch nicht, weil die zu einfach waren und abgefälschte Tore gelten natürlich auch nicht. Aufgrund der überragenden Vorlagengeber in Werders Mittelfeld sollte sowieso jeder Ducksch Treffer nur mit einem Faktor von 0,5 gewertet werden, weil er die Dinger ja permanent auf dem Silbertablett aufgelegt bekommt und nur noch den Fuß hinhalten muss.

green66, harlem24, Zille1976 und 2 anderen gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage stelle ich mir auch. Wir machen uns die Mühe und suchen Statistiken und von euch kommt nur "Das ist falsch" oder "Unsinn" oder gar nix.
    Ich habe auch noch keine Antwort darauf erhalten, warum es so unendlich wichtig für euch ist, woher die Scorer kommen und ob es Tore oder Vorlagen sind.
    Man kann von Ducksch alles halten (und vieles ist richtig), aber Fakt ist, dass er an 50% unserer Tore direkt beteiligt ist und nochmal mehr indirekt (das lässt sich allerdings schwer darstellen). Dieser Fakt lässt sich nicht wegreden. Genauso ist es absoluter Unsinn zu sagen, dass man dann halt z.B. Romano alle Standards machen lässt und er hat dann automatisch dieselbe Quote. Das funktioniert vielleicht in einem Videospiel. So einfach ist Fußball dann doch nicht. Man kann es allerdings so einfach ausdrücken: Ohne Ducksch fallen deutlich weniger Tore für uns. Das müsste man erstmal kompensieren.

harlem24 und Spielerberaterin gefällt das.
  14. Ich freu mich echt, wenn die neue Saison ENDLICH wieder angefängt, dann kann uns Ducksch alle restlos überzeugen. Ob er seine Scorer (10), seine Tore (12) oder aber die gelben Karten (9) noch steigern kann?

Mir geht bei ihm die ganze Art und Weise mal richtig auf den Zeiger! Deswegen gehen doch auch die Meinungen so auseinander.
    @liam1899 du hast das Augsburgspiel angesprochen. Ich war im Stadion und die Kurve hat ihn abgefeiert. Speziell natürlich nach seinem Tor bei der Kurve. Er hat die Faust in die Kurve gezeigt. Hat nur noch der F**kfinger gefehlt! Was will er denn noch hier, wenn er auf die Fans schei*t? Es braucht auch keiner ankommen und meinen, wir wären zu kritisch. Ich finde, dass man bei ihm durchaus Kritik üben kann. Ihr habt alles schon hundertfach durchgekaut und ich hab auch eigentlich keinen Bock mehr den Thread weiter zu verfolgen, weil man hier niemals auf nen gemeinsamen Nenner kommen wird. Für mich zählt bei ihm nur noch die Leistung und die muss er bringen, wenn er denn nicht doch noch die Biege macht. Sympathien hat er bei mir seit Augsburg komplett verspielt.

janstoike und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich stimme deinem Post größtenteils zu, aber diese Stammplatzgarantie gab es nur, weil Borre verkauft wurde, Njinmah verletzt war und Werner aus guten Gründen Ducksch einem Kownacki vorgezogen hat. Man hätte es natürlich auch mit Kownacki für Ducksch probieren können, aber mehr Alternativen gab es letzte RR nicht und das Festhalten an Ducksch hat sich hinten raus ja auch bezahlt gemacht. Ohne seinen Doppelpack gegen Stuttgart wäre die Luft im Abstiegskampf noch mal dünn geworden.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Luft nach oben ist immer - in allen drei Bereichen :D

Hoffen wir doch, dass die Steigerungen sich nur auf Tore und Assits beschränken. Wenn CF/PN/OW mehr Kreativität hinbekommen, MD unverletzt und in Form bleibt sowie weniger meckert, bestehen Chancen, dass diese Steigerungen gelingen.

liam1899 gefällt das.
  17. Das lassen wir mal so stehen.

harlem24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch aber letzlich die typische Diskussion, die Fans eines Vereins führen, die um die goldene Ananas spielen....
    Die einen wertschätzen seine Wichtigkeit für den Club, die sich in Scorerpunkten ausdrückt und geben sich letztlich damit auch zufrieden, die anderen finden das eben zu wenig, dazu kommen dann persönliche Animositäten gegen den Spieler.
    Die Wahrheit wird auch hier in der Mitte liegen.

liam1899 gefällt das.
  19. Nochmal, da ist nicht ein einziges Tor rausgenommen!

20. Wenn ich es machen würde käme sicher kein Kane oder Diego wie bei dir heraus.
    Ein brauchbarer Bundesligaspieler wohl. Nicht mehr und nicht weniger.