7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Falls irgendein Verein mehr 10 Millionen anbietet - würde ich sofort zustimmen.
    Ducksch ist 30 Jahre alt - wahrscheinlich die letzte Möglichkeit ihn gut zu verkaufen.
    Ja, er macht Tore und Vorlagen - aber weil er halt der "beste" Stürmer bei einem richtig geilen Verein ist.
    Bedingung wäre halt das die Einnahmen 1zu1 und vielleicht etwas Geld drauf gelegt wird für einen neuen, jüngeren und wertigen Stürmer.

Denke aber nicht Ducksch hat Lust auf ein Abenteuer.

Wenn er so gut wäre wie einige ihn bewerten, hätte ein Verein die AK gezogen.

Falls Ducksch bleibt und nicht eine Gelbe Karte in der neuen Saison bekommt wegen dummer Meckerei - dann gebe ich einen Kasten Bier aus.

Brauch auch keiner sagen wir finden keinen Ersatz für ähnliches Geld - Jahns muss dann halt den neuen Pizarro finden.

2. Er sitzt hier bei Njinmah, Topp, Kownacki, Schmid und Gruell eh auf der Bank ... er sollte gehen ... seine Topzeit mit Nati und OW Stammplatzgarantie ist vorbei ... da kommt nicht mehr viel für ihn hier in Bremen.

3. Da kennst Du unser Trainerteam aber schlecht!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ähnlich gelagert wie bei Füllkrug. Hohe Ablöse + hohes Gehalt für einen alten Sack. Wir würden ja auch keine Unsummen für einen 30jährigen ausgeben, an dem wir nichts mehr durch Wiederverkauf verdienen können. Wenn man dieses Geld übrig hat, dann holt man dafür ein Talent.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Ducksch ist neben Njinmah der einzig Gesetzte davorne bisher.

harlem24 gefällt das.
  6. Füllkrug hatte eine AK die ihm zum Schnäppchen gemacht hat? Ist mir neu.
    Und noch ein Punkt der mich an der Aussage stört. Andere Vereine legen das Geld lieber in Jugendspieler an statt einen 20+x Scorer zu bekommen. Aber für Bremen ist es besser sein Geld an letztere zu binden.
    Beides ist richtig? Klingt nicht schlüssig.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht dabei ja nicht um die AK, sondern generell um den Kaufpreis. 7 Mio. für eine 30jährige Wundertüte sind schon happig. Da investiere ich doch lieber das Geld in jemanden mit Mehrwert. Das war bei Füllkrug ähnlich, nur für noch mehr Geld. Darum war es ja auch überraschend, dass der BVB am Ende diesen Panikkauf gemacht hat. Ducksch ist sicher kein Schnapper. Der verdient gutes Geld, vor allem bei einem Wechsel, kostet ne gute Ablöse und wird kein Geld mehr einbringen.

Werder hat ihn doch schon und müsste Ersatz beschaffen. Ich würde auch am Liebsten Ducksch für 10 Mio. verkaufen und dann einen jungen Bengel für 10 Mio. holen, der die gleiche Quote hat. Ist aber Quatsch, denn so jemanden kriegen wir gar nicht. Und ein junger Bengel mit der Quote wäre wohl eher doppelt oder dreimal soviel wert.

8. Noch! ... ich glaube das er in der Saison nicht mithalten kann mit seinen Skills. Ich glaube das er seinen Stammplatz nicht verteidigen kann! ....

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist mir zu sehr Glaskugel. Denn da geht es ja nicht nur um Ducksch selbst, sondern auch um die anderen Spieler. Die müssen auch erstmal performen.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Abwarten. Bisher hat keiner Leistung bei uns gezeigt. OW ist auch keiner der Voreilig Entscheidungen trifft. Solange Ducksch seine Leistungen aus der Vorsaison bringt, wird er gesetzt sein. Die Frage ist nur, wer wird sein Sturmpartner.

11. Füllkrug ist im eigentlichen Sinne ja auch kein guter Stürmer. Der hat in der gesamten Rückrunde gerade mal 4 Tore aus dem Spiel heraus gemacht! :kaffee:

harlem24 gefällt das.
  12. Was heißt eigentlich Wundertüte? Ich dachte 20+x Scorer. Also irgendwie musst du dich da schon entscheiden.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Magst du es Sachen zu verdrehen oder verstehst du den Unterschied wirklich nicht?
    Ducksch ist für uns keine Wundertüte. Wir wissen doch, was er bei uns leistet und was nicht. Für andere Vereine ist er das aber.

14. Das heißt, dass ein Spieler der bei Verein X funktioniert, dies nicht notwendigerweise auch bei Verein Y tut. Auch wenn manche hier der Meinung sind, dass jeder beliebige Stolperjochen 20 Scorer pro Saison machen könnte wenn man ihn nur ließe (und das kann dann auch nur der Grund sein, wieso nicht jeder durchschnittliche Stolperjochen auf 20+ pro Saison kommt: Man lässt die alle nicht.)

harlem24, Zille1976 und *Eisbaer* gefällt das.
  15. Also geht es, wie immer im Leben, ums liebe Geld?
    Bei 15Mio€+ darf er gerne gehen, für 5Mio€ werden wir ihn nicht verscherbeln?
    Irgendwo dazwischen dürfte sich sein Marktwert bewegen.

Mein Gedanke: mit dem richtigen Sturmpartner bleibt er uns noch 2 Jahre erhalten und schenkt der Mannschaft 20 Scorer je Saison.

green66 gefällt das.
  16. Also, Verein A hat einen Stürmer aber kein Geld.
    Verein B hat Geld aber es fehlt ein Stürmer.
    Das ist die Ausgangslage.
    Verein A kann einfach nichts machen. Oder den Stürmer verkaufen. Nun hat man Geld und steht genau da wo Verein B steht.
    So unterschiedlich sind die Ausgangslagen da gar nicht.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber sehr sehr stark vereinfacht und funktioniert so einfach nicht. ;)

18. Das kann dir mit jedem Spieler passieren.
    Real hat z.B.über 100mio. für Hazard ausgegeben.
    Ob jung ob alt da ist niemand vor sicher

FatTony gefällt das.
  19. Eben.

20. Mit jedem schließt aber auch bereits vorhandenes Personal mit ein.
    Auch bei Ducksch gibt es keine Garantie das es so weiter läuft.