7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Hier wird wirklich eine Milchmädchenrechnung mit einer anderen gekontert.

2. Wenn du den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten nicht kennst solltest du vielleicht nochmal die Schulbank drücken.

Ein "Stürmer" mit 0 Toren und 20 Vorlagen ist aber kein Stürmer. Aber lustig, dass du (wie du ja selber schreibst) meinst mir die Welt erklären zu müssen.

Wo ist denn jetzt die unbelegte Behaupung? Du nimmst seine Saisontore, ziehst die Elfer ab und hast als Ergebnis die Summe von Duckschs aus dem Spiel heraus erzieleten Toren. Dann teilst du seine Spielminuten durch diesen Wert und kommst dann auf die 385 Minuten/Tor aus dem Spiel heraus für die Saison 23/24.

Einfach nur unverschämt, hier zu erzählen ich würde unbelegte Behauptungen aufstellen aber ich kenne ja meine Pappenheimer.

Und der Vollständigkeit halber: Natürlich treffe ich hier wie jeder andere User auch mal subjektive Aussagen die sich schlecht in Zahlen darstellen lassen. Macht deine Aussage aber nicht richtiger.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Er ist auf Platz 28 der Bundesliga nach den Spielminuten die er für ein Tor benötigt.
    Da man sich ja verbessern möchte und der 28 Beste Torschütze nach Spielminuten nicht gerade nach Top 10 schreit, finde ich schon, dass er zur Debatte stehen kann bzw. sollte.

Eine Statistik für Minuten pro Vorlage finde ich leider nicht. Aber auch fraglich ob er da unter den Top 20 wäre.

Und ja man muss bei beidem auch berücksichtigen, dass er wirklich nahezu alles an Freistößen, Ecken und Elfmetern schießt.

Sonst würden noch mehr Spieler vor Ihm stehen.

Ergänzung sogar nur 41. bei Minuten pro Tor. 28. weil Spieler mit nur sehr wenigen Spielminuten rausgerechnet sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das anstrengend, weitermachen:kaffee:
    Hoffentlich geht die Saison bald los.

5. Bei keinen anderen Spieler gehen die Meinungen soweit auseinander wie bei Ducksch! Seine Körpersprache und Gemecker sind ein Graus sein Abschluss wenn es denn erfolgreich ist ein Genuß sein Zweikampfverhalten unterirdisch seine Elfmeter meistens drin. Für mich würde ein Transfer egal wo hin mehr Vorteile wie Nachteile bringen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass er unser MVP ist, ist zumindest mal nach Torbeteiligungen ein Fakt und keine Meinung.

Was ist er denn dann? Torwart? Auch Nullscorer Kownacki bleibt Stürmer. Es ist seine Position und er füllt diese als Scorer mit 23 Punkten aus. Punkt.

Deine Behauptungen:
    -Er ist kein oder kein guter Stürmer
    -Jeder durchschnittliche Stürmer würde diese Quote hinkriegen...

Belegt hast du lediglich seine schlechte Torausbeute aus dem Spiel heraus in der Rückrunde. Insgesamt waren es 7 Tore (davor 8). Ab 10 Toren gilt es als Stürmer ohne Vorlagen definitiv mal als gute Saison.
    Dafür liefert er massiv Vorlagen, besser als die meisten in der Bundesliga. Vor ihm fast nur Topleute.

harlem24, Zille1976 und tz_don gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch immer die Frage der Alternative und die sehe ich weder bei uns noch für nen schmalen Taler woanders, der soll mal schön hier bleiben.
    Bin, wie geschrieben auch kein Fan von ihm aber die Scorer sprechen für ihn, wie auch immer die zu Stande kamen.
    Ein echter Stürmer, wie ich ihn mir vorstelle ist er auch nicht.
    Offensiver Mittelfeldspieler.

8. Das belegt einzig und allein, dass er unser Topscorer ist. Und das ist im Grunde auch das einzige Argument der Ducksch Befürworter.
    Kownacki ist einfach nur ein (Stand jetzt) nicht bundesligatauglicher Stürmer. Ein Innenverteidiger der ständig nach vorne läuft, Tore schießt und seine Defensivaufgaben völlig vernachlässigt ist ja auch kein (guter) Innenverteidiger. Ich verstehe ja deine Argumentation aber in dieser maßlos überspitzten Form ist deine Aussage einfach nicht haltbar.

Was wäre denn ein objektives Kriterium dafür, was einen guten Stürmer ausmacht? Im Zweifelsfall zieht man da die Tore heran (ein todsicheren Beweis gibt es hingegen einfach nicht). Und du sagst es ja selber: 7 Tore (ohne die Elfer). Dafür hat er 2713 Minuten gebraucht, was 387 Minuten/Tor (ohne Elfer) entspricht. Habe ich alles aber so auch schon mehrfach beschrieben ;)

Um zu beweisen, dass ein durchschnittlicher Stürmer das hinbekommt hätte man ja Kleindienst holen und alle Elfer schießen lassen können ;) Aber Spaß beiseite, da könnten wir wieder Jahre drüber diskutieren wann ein Stürmer als durchschnittlich gilt.

9. Vielleicht war seine Ankündigung, diese Saison keine Gelbe wegen meckern zu bekommen, auch nur ein stiller Abschiedsgruß.:D

*Eisbaer* und JSFiVE reloaded gefällt das.
  10. butch

butch

Pro Saison machen könnte oder schon mal gemacht hat?... Zweites wird wohl selbstverständlich für uns nicht zu bezahlen sein aber wozu gibt es Scouting und Werder war mal so gut darin zukünftige Super Stars zu finden das muss doch auch mal wieder klappen.

11. Schon mal gemacht hat. Das letzte mal als wir einen Spieler mit derartigen Scorerwerten ersetzen wollten waren Özil, Marin und Hunt die Erben. Dann ging auch noch Özil und der Rest ist Geschichte. Wir haben jetzt sowas wie einen Marin in der Mannschaft aber weder Özil noch Hunt. Da sollte man mMn sehr genau wissen wen man als Plan B in der Hinterhand hat. Zukünftige Superstars finden, da bin ich dabei. Aber die brauchen meist ein wenig wenn sie nicht vorher schon ihre Klasse bewiesen haben. Und einen Micoud für umme findet man selten ein zweites Mal.

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Ausser ein paar zahlenwerten hat Ducksch wirklich nichts mit Diego gemeinsam.
    Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin das er hier zu schlecht weg kommt, sehe ich ihn dennoch nicht als unersetzlich. Wenn der Preis stimmt sollte man ihn ziehen lassen.

svw1311 und Werder Dirk gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, Diego, gehts noch ein Regal höher?:D
    Es geht nicht um den Preis oder meinst du jemand legt 15 Mios+ für den hin?
    Dann bitte gerne weg mit dem.

14. Lies mal genau mit. Um Diego ging es hier schon öfter. Ich bin vielleicht der erste der den Namen ausgeschrieben hat. Aber nicht der erste der über ihn spricht.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es wurde davon gesprochen, dass Özil, Hunt und Marin ihn ersetzen sollten, was erstmal auch okay ging aber ich mag solche Vergleiche nicht.
    Das Werder von damals und jetzt trennen qualitativ Galaxien.

Ailton10 gefällt das.
  16. Da bin ich vollkommen bei dir.
    Darum auch mein Einwand.

17. Warum nicht? Damals hatten wir drei kreative Spieler, die den absoluten Topscorer ersetzen sollten. Jetzt haben wir einen. Kontext.

18. Weil das schon im Ansatz komplett falsch ist.
    Auf Ducksch umgesetzt würde es in etwa so sein.
    Njinmah, Schmid und Grüll ersetzen Ducksch.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find das albern und konstruiert aber wenn es euch Spaß macht.

20. Was, hier gibt es Albernheiten? Sag bloß:D

Cyril Sneer gefällt das.