7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Da wäre ich mir nicht so sicher. MD ist im Herbst seiner Karriere und kann bei den Saudis ein Vielfaches von dem bei uns und zudem steuerfrei verdienen. Insofern würde ich mal aufgrund der EM 24 ohne ihn das nicht für unwahrscheinlich halten. Letztes Jahr ging NF als Torschützenkönig und wurde auch ersetzt. Also warum soll das bei MD nicht passieren?

2. Kommt halt auf seinen moralischen Kompass an. Familie hat er ja soweit ich weiß nicht, also muss er auch nichts vor (seinen) Kindern rechtfertigen. Müsste er dann, wie alle anderen die dort spielen, mit sich selbst ausmachen ob er Greenwashing für Menschenschlächter spielen will.

3. Whythat

Whythat

Er hat einen 4 Jährigen Sohn..angeblich auch einer der Gründe, warum er letztes Jahr das Angebot abgelehnt hatte

syker1983 und FatTony gefällt das.
  4. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ducksch hat auch letztes Jahr bereits ein Unverständnis für Saudi Arabien-Wechsler zum Ausdruck gebracht. Der wird da nicht hinwechseln, auch wenn sich das einige "Experten" vielleicht erhoffen

green66, Whythat, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht unbedingt nur moralischer Kompass. Geld ist eine Sache, aber ob man nun Bock hat weit weg von Familie und Freunden in der Wüste in einer Kirmesliga zu spielen, nur weil es Geld und paar Altstars gibt....schwer zu beurteilen. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium, egal wieviel Geld.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  6. Wenn die Kirmesliga nicht gerade die der Menschenschlächter wäre, würde ich sagen: Zwei Jahre sind nicht viel und danach ist man viele Millionen reicher. Freunde und Familie lädt man alle zwei Monate in seine Villa ein und danach gibt es die große Rückkehrparty. Ducksch ist sicherlich kein armer Mensch aber Paderborn, Kiel, St. Pauli, Düsseldorf und Hannover sind sicherlich Stationen deren Verdienst zusammengenommen er in Saudi-Arabien auf einen Schlag abgreifen könnte. Schätze bei Werder hat er seinen ersten wirklich hochdotierten Vertrag in seiner Karriere.

Ah ok, das wusste ich nicht.

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass er geht.
    Sicher, der ist hier nicht mein Lieblingsspieler und wird in der Ruhmeshalle auch nicht den größten Platz einnehmen aber verlieren will ich ihn auch nicht, zumal dann Ersatz her muss.
    Das große Ablösegeld wird er wohl auch nicht bringen.

8. Daran wirds bei den Saudis eher nicht scheitern.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop. Selbst wenn es 10 Mio. wären UND wir das Geld 1:1 reinvestieren würden in den Ersatz, dafür würden wir niemals einen 1:1-Ersatz bekommen, der ebenfalls für +20 Scorer pro Saison gut ist. Das würde ich nur befürworten, wenn wir so jemanden schon hätten.

10. Jeder durchschnittliche Stürmer der ständig 90 Minuten durchspielt und dabei jeden Standard schießt würde das hinbekommen.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aha. Wollen wir mal schauen?
    In der Bundesliga haben folgende Spieler eine bessere oder zumindest gleiche Quote (Ducksch 23):
    1. Harry Kane 46
    2. Serhou Guirassy 33
    3. Lois Openda 32
    4. Deniz Undav 28
    5. Ermedin Demirovic 25
    6. Alejandro Grimaldo 24
    7. Victor Boniface 23
    8. Xavi 23

Betrachtet man nur die Vorlagen (Ducksch 11):
    1. Xavi 15
    2. Alejandro Grimaldo 14
    3. Jan-Niklas Beste 13
    4. Leroy Sané 12
    5. Julian Brandt 12
    6. Florian Wirtz 11
    7. Thomas Müller 11
    8. Franck Honorat 11
    9. David Raum 11

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir auch zu einfach.....
    Für mich ist Ducksch ein leicht überdurchschnittlicher Offensivspieler der Bundesliga, müsste ich ihn benoten wäre das eine 3 bis 3+.
    Er ist oft unsichtbar aber auch hin und wieder mit seinen Treffern oder Vorlagen spielentscheidend.
    Ich würde mir hier auch Spieler in seiner Position wünschen die das Spiel mehr an sich reissen aber es hat doch Gründe, warum er jahrelang in der zweiten Liga gespielt hat, viel mehr geht da auch nicht und wir sind Werder, da ist er einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Offensivmann.

13. Ich hätte darauf wetten können, dass so ein Kommentar kommt :popcorn:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was hast du dagegen zu setzen?
    Es gibt nichts dagegen zu setzen. Ducksch ist zwei Jahre in Folge unter den Top 10 Vorlagengebern UND Gesamtscorern.

harlem24 gefällt das.
  15. Und trotzdem ist er kein guter Stürmer und technisch limitiert.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du stellst halt Behauptungen in den Raum, kannst sie aber nicht belegen. Bei der technischen Limitierung gehe ich ja sogar noch mit.
    Im Grunde ist seine Position sogar vollkommen egal, weil er so oder so an fast 50% unserer Tore direkt beteiligt war. Wie kann so jemand nicht wichtig sein?

harlem24 und Tuemmler gefällt das.
  17. Ohne Elfer 385 Minuten/Tor, in der Rückrunde aus dem Spiel heraus 2 magere Tore. Feier ihn halt als Vorbereiter aber erzähl mir nicht, ich könne meine Aussagen nicht belegen. :happy2:

svw1311 gefällt das.
  18. Lass es doch einfach gut sein. Für ihn sind unsere beiden besten Scorer nichts für die Zukunft. Der eine ist zu offensivschwach und der andere alles in allem eine Katastrophe. Das muss man dann auch einfach mal so stehen lassen.

harlem24, Quasikasn und *Eisbaer* gefällt das.
  19. Kannst du mal Beiträge verfassen ohne dabei Lügen zu verbreiten? Naja egal, jeder macht was er am besten kann :lol:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du belegst, dass er aus dem Spiel heraus in der Rückrunde nur 2 Tore gemacht hat. Das ist sicher ausbaufähig.

Zu einem guten Stürmer gehört aber mehr als nur das Schießen von Toren, auch wenn du das anders siehst. Ich habe es schon mal erklärt. Ein Stürmer mit 0 Toren und 20 Vorlagen ist mehr wert als ein Stürmer mit 10 Toren und 0 Vorlagen. Und Ducksch ist als Stürmer an 50% unserer Tore beteiligt. Das macht ihn nicht nur zu einem guten Stürmer, sondern auch zum MVP(Fakt) unserer Mannschaft.

harlem24 gefällt das.