7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ich mich recht erinnere, dann angeblich bis 15. Juni. Nichts verlässliches.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre auch in Ordnung, selbst wenn er im Juli oder August für weniger geht. Denn dann Werder würde einen Transfer nur zustimmen, wenn man adäquaten Ersatz zur Verfügung hätte. Ein später unerwarteter Wechsel wäre sehr schlecht, dafür hat Ducksch einfach eine zu sehr tragende Rolle in Werder's Offensivspiel.
     
  3. Wohl eher eine trabende Rolle...:lol:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    ja genau lustig...
    Helfe mir mal kurz auf die Sprünge, wer war Werder's Topscorer in den letzten 3!!! Jahren?
     
  5. 44 Tore in etwas über 90 Spielen sind keine schlechte Bilanz, auch wenn er 20 davon in Liga 2 erzielte. Ihm fehlt ein kongenialer Nebenmann mit dem er so gut harmoniert, wie er es zuvor mit Füllkrug tat. Er hat vermutlich noch 2 gute Jahre, weshalb der Vertrag aus Werdersicht, perfekt in 2026 enden wird. Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler und sollte nicht ausschließlich an Toren gemessen werden. Ließe man Ecken & Freistöße nicht nur durch ihn schießen und würde hier variabler, dann könnte er mit seinen 188 cm auch einmal versuchen, seine unbestrittene Torgefährlichkeit zu demonstrieren.

    In dieser verbleibenden Zeit hätte man dann auch die Möglichkeit einen entsprechenden jüngeren Nachfolger aufzubauen. Werder wird sich keine finanziellen Sprünge leisten können und wie heißt es so schön "...lieber den Spatz in der Hand als ..."
     
  6. Für einen 'Rumpelfußballer' hat er tatsächlich eine erstaunliche Bilanz, inklusive der N11-Nominierung.
    Trotzdem verkörpert er nicht den 'heiligen Stürmer-Gral' und muss sich Kritik stellen:
    Ungenaue Zuspiele, Schwächen im 1 gegen 1, das fällt mir als erstes ein, nicht ausreichende Chancenverwertung und oft grottige Standards...
     
    kasselaner76 gefällt das.
  7. darin hat er sich tatsächlich verbessert, in den letzten Spielen der Saison fielen reihenweise Treffer nach seinen Ecken und Freistößen (gegen Augsburg, BMG und sogar 2 gegen Bochum).
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. Allein eine Gedankenblase, mit der Idee, einen eingespielten, erfolgreichen Stürmer ohne Not abzugeben, und darauf zu hoffen, dass irgendein neues Talent in 3 Monaten genau so erfolgreich ist (wo wir ja auch in letzter Zeit soviel Glück mit Talenten hatten), zu füllen, ist so als fülle man eine Wasserbombe mit Jauche.
     
    svw1311, harlem24 und Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gebe ja zu, dass es Momente gibt, in denen ich an seiner Einstellung zweifle. Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass er in nahezu jedem Angriff involviert ist. Er spielt nicht eine trabende, sondern eine tragende Rolle, eine sehr große sogar.
     
    tz_don, FatTony und kiwiundole gefällt das.
  10. ich ärgere mich noch immer über seine Schwalbe damals, aber sonst hat er wie jeder andere Stürmer gute wie schlechte Phasen, insgesamt wäre er sehr schwer zu ersetzen, ein Abgang wäre bitter
     
  11. Schöne Metapher :)
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Wenn all die Dinge, die man MD teils so harsch vorwirft, nicht wären....ja, dann wäre er halt auch nicht bei uns denn dann würde er jede Saison mehr so im Bereich 30-40 scoren und nicht "nur" um die 20.
     
    svw1311, Cyril Sneer und Gustav Jacobi gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wurde ja ausgiebig von Vereinsseite dargestellt, dass es auch in Zukunft ein fließender Prozess sein wird, Leistungsträger bei entsprechenden Angeboten abzugeben.
    Da Kaufoptionen mittlerweile in den Verträgen Gang und Gebe sind kommt es auch bei Ducksch darauf an, ob und welche Angebote ihm vorliegen und ob er dementsprechend einen Tapetenwechsel anstrebt.
    Die Mannschaft ist in einem neuen flexiblen System jetzt gefestigt, darauf kann die Kaderplanung ganz gezielt mit allen Beteiligten abgestimmt werden, um den nächsten sportlichen Schritt zu gehen.
    Es wird aber immer ein fließender Personalwechsel stattfinden, darauf optimal vorbereitet zu sein und kreative gezielte frühzeitige Lösungen zu finden, wird die Hauptaufgabe der Kaderplaner sein.
    Jedem Spieler sollte aber bewusst sein, dass hier in dieser Mannschaft der nächste sportliche Schritt nun möglich ist mit dieser Mannschaft, das wird auch Ducksch wissen, darum warten wir in Ruhe ab, wann die ersten Personalentscheidungen offiziell getroffen werden.
    Es bleibt spannend.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2024
    Ewiger Fan und FatTony gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal wieder stellt sich die Frage, ob Marvin Ducksch (30) auch in der neuen Saison für Werder Bremen auflaufen wird. Der Klub hat Bereitschaft signalisiert, den Stürmer ziehen zu lassen - eine Ausstiegsklausel macht’s möglich. Konfrontiert man Ole Werner mit der Ducksch-Frage, sagt er, "dass es immer auch darum geht, verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen, gerade wirtschaftlich". Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2026. Q: Kicker
    Für mich klingt das nach Abschied, so nach dem Motto, "......wenn es irgendwie ein Angebot gibt, an uns soll es nicht scheitern......"
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist natürlich Totschlag aber so ist es eben auch, hätte er die Dellen nicht, wäre er auch nicht jahrelang in der zweiten Liga rumgedümpelt.
    Er kann mit seiner Art zu spielen einen auch zur Weißglut treiben aber letztlich ist er auch Topscorer hier.
     
  16. Er hatte es ja vor einiger Zeit selber gesagt: Er wisse selber nicht, warum es mit dem Durchbruch in der Bundesliga bis dahin nicht so wirklich geklappt habe. Und auch als absoluter Topscorer der 2. Bundesliga (in dem Kontext war auch das Interview) hat er ja regelmäßig Topchancen vergeben, da stellte sich tatsächlich die Frage, ob er seine One-Touch-Dinger eine Klasse höher noch so einbringen kann. Wie sich zeigte: Er kann. Aber sein Potenzial erkennt man ja allein daran schon, dass er immer wieder die richtigen Laufwege findet um überhaupt diese Topchancen zu bekommen.
     
  17. Muß ja erstmal ne Mannschaft kommen die bereit ist ordentlich Kohle zu zahlen,und dann muß diese Mannschaft ihm auch noch gefallen.Wie alle anderen habe ich mich auch öfter aufgeregt, trotzdem ist er Topscorer und wichtig im Offensivspiel.Nach seiner Phase mit dem Gemecker und gelben Karten ist er ja wieder in die Spur gekommen.Mit Schmid passte das am Ende immer besser zusammen, vielleicht wird Grüll nächstes Jahr auch mit ihm ein gutes Team bilden.
     
  18. Die AK wollte wohl kein Verein bezahlen - dann wird er wohl bleiben.
    Klar war er unser Topscorer - trotzdem war es eine Chance ihn zu versilbern - mit dem Geld wäre bestimmt ein 9er drin gewesen der weniger abtaucht und nicht meckert - bin nicht sicher ob er sich das permanent abgewöhnt. Zudem wird man dann wohl nicht Grüll und JN mal zusammen sehen, weil da einer nicht gern ausgewechselt wird.

    Bin gespannt ob Ducksch in Zukunft dann mal einen besseren Charakter an den Tag bringt.
    Einfach mal einsehen, Werder ist für ihn eine gute Adresse.
    Kein N11 - kein Spieler für den sich Top Vereine interessieren - er soll stolz sein was er hier erreicht hat und froh sein das er bei Werder spielen darf.
    Wäre nicht traurig wenn er einen Verein gefunden hätte - denke nicht werde irgendwie ein Ducksch Fan.
    Mit Lücke zusammen hässlicher Vogel, ohne Lücke irgendwie ein komischer Vogel...
    Solange er Scorer macht auch egal - traue ihm aber nicht.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  19. Mit der neuen Gelb Regel werden sich alle das schnell abgewöhnen ( müssen )
     
  20. Welche neue Regel?