7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Lynen war ebenfalls lange Zeit sehr gut, bis er dann ab der 70. Minute sichtlich konditionell nachließ. :beer:
     
  2. Nur hat nicht "jeder" so eine Bilanz von Duckschi bei Elfmeter.
    Für mich zählt Tor als Tor. Egal ob aus dem Spiel heraus oder als Elfer oder Freistoß.
    Mag jeder sehen wie er mag, aber Elfertore "muss" man nicht rausrechnen.
     
    tz_don, mezzo19742 und SkankinPenguin gefällt das.
  3. Es fällt Dir und einigen anderen Foristen sichtlich schwer zu erkennen, Teils wieder besseren Wissen, Teils als Reaktanz, Spieler entsprechend ihrer gezeigten Leistung, objektiv bewerten zu können.

    Elfmeter kann er ziemlich gut, 5 von 6 ist eine prima Ausbeute, aber was sagt das über die Qualität der wesentlich häufiger vorkommenden Ecken und Freistöße aus. So hat Werder 3,41 Ecken pro Spiel (109 in 32 Spielen), wovon Ducksch mindestens 100 ausgeführt hat. Des Weiteren kommt nochmals eine ähnliche Anzahl von Freistößen hinzu und mir will gerade nicht einfallen, wie viele davon irgendeine Gefahr bzw. zu einem Tor führten. Eine miese Quote objektiv betrachtet, aber mit einer grün-weißen Brille mutiert das natürlich schnell zum Fußballgott der Standards.

    Lies Dir doch einfach den Artikel durch, die Deichstube stellt das ähnlich dar. Vielleicht bist Du derjenige, der den Unterschied zwischen einem Witzbold und einem Satiriker nicht verstanden hat, ich hingegen bleibe bei den Fakten.

    "...Das liegt auch an der Standardschwäche, die sich schon durch die gesamte Saison zieht. Im Bundesliga-Standard-Ranking belegt Werder aktuell den vorletzten Platz..."

    https://www.deichstube.de/news/werd...reistoss-eintracht-frankfurt-zr-92987765.html
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Hier wurde doch schon geschrieben.
    Ducksch ist Ligaspitze was Standardtore betrifft.
    Man kann natürlich alles ignorieren.
    13 Tore nach einem ruhenden Ball sind Ligaspitze.
    Klar ist Werder keine Spitzenmannschaft, die Tore am Fließband schießt. Daher sind Standards (mittlerweile) eine Bank.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Widewidewitt … :D
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Tor hat heute gefehlt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Trotzdem war er wichtig auf dem Platz. Nächste Woche gegen die Dosen trifft er wieder.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Naja, was jetzt Elfmetertore über die Qualität als Freistoß- und oder Eckballschütze Aussagen, erschließt sich mir grundsätzlich auch nicht. Seine Standards sind mMn ok aber auch nicht so geil das er wirklich alle schießen muss.

    Egal, gegen Leipzig führt er uns zum Sieg.
     
  9. Ecken sind eh so ziemlich das ungefährlichste im Fussball überhaupt. Spitzenteams führen sie gerne kurz aus um die Spielkontrolle zu behalten während Teams im unteren Bereich der Tabelle sie tendenziell eher rein Bolzen und hoffen, einer möge reinfallen. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, führt nicht mal jede 30ste Ecke zu einem Tor. Nicht bei Werder, sondern ligaweit. Vor Jahren habe ich eine Statistik gesehen, bei der die CL-Teams der Liga die letzten Plätze in der Eckballtabelle küssten und die Absteiger ganz oben waren. Eckballmeister ist aber ja vielleicht auch ein Trost nach dem Abstieg ;)
     
    liam gefällt das.
  10. [​IMG]
    Werder ist allerdings auch die Mannschaft die sich die wenigsten Ecken erspielt.
     
  11. Da oder auch hier
    https://www.kicker.de/124-ecken-ein-tor-nur-ein-team-unterbietet-schalkes-quote-946625/slideshow
    Kann man schon sehen, das es schon erhebliche Unterschiede gibt was die Torquote der Vereine betrifft.
    Ob alle 30 Ecken ein Tor viel oder wenig ist da lässt sich sicher auch drüber streiten. Habe mal gehört ca. jedes 10 Tor fällt nach einer Ecke. Auch hier kann man streiten ob das viel oder wenig ist. Unbedeutend ist das aber sicher nicht.

    Aber wie gesagt ich finde Duckschi Standards nicht so übel aber auch nicht so geil, das er gleich alles ausführen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  12. werderpower007 gefällt das.
  13. Angeblich soll er laut Sky verkauft werden. Schauen mer mal
     
  14. liam

    liam Guest

    oh, wer soll dann die Standards schießen!? :D
     
  15. oh Mann, wer trägt denn solche Infos in die Öffentlichkeit? :confused: bringt nur Unruhe ein und drückt am Ende den Preis.
     
  16. Die Transfermarkt Show auf Sky hat das gerade um 18:00 Uhr von Plettenberg gesendet. AK soll bei 7 Mio liegen. Werder sei gesprächsbereit.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole Pohlmann
     
  18. Wenn Sky das so berichtet, dann berichten sie wohl Unsinn. Bei ner AK fragt niemand ob Werder gesprächsbereit ist, die zieht der Spieler im Zweifel und fertig.
     
  19. Irgendwie ist mir Ducksch egal, kann bleiben, kann gehen... wichtig ist nur das wenn er geht ein ordentlicher Nachfolger kommt.
    CF will ja den Kern beisammen halten, ich wäre für einen grösseren Umbruch.
    MF und Sturm muss überarbeitet werden.
    Ein Mittelfeldmotor (Dirigent) wird man nicht geschenkt bekommen und einen 10 Tore plus Stürmer auch nicht.
    Weiser wird auch eine Lücke hinterlassen.
     
  20. IV und Mittelfeld sehe ich momentan als das geringste Problem an, zumindest wenn wir Alvero halten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.