7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar ist das auch ein SM. Für mich ist das nur ein Diskussionsforum um meinen Lieblingsverein. Ich meine vorzugsweise Instagram, FB, X und TikTok. Das lehne ich ab. Auch hier in den Foren halte ich mich aus den Inhalten wie Krieg in Europa usw. heraus. Jeder Mensch hat aufgrund seiner Vita dazu seine Gedanken, die er aber zumeist weiterhin verfolgt. Du z.B. postest ständig in allen Foren hier, provozierst und wunderst Dich bzw. erwartest wohl auch dann, dass Du entsprechende Kommentare erntest. Gleiches gilt für MD. Es gibt das alte Sprichwort: wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es hinaus.
    Ich selber gestehe, dass ich die Werderspiele schon lange emotionslos mir anschaue. Mir tun nur die vielen Fans leid, die sich Karten für viel Geld kaufen, oder Hunderte von Km abreißen, um dann wie fast immer enttäuscht nach Hause zu fahren. Wir sehen hier seit 2011 permanente Stagnation über die Saison. Mich regen die Vereinsverantwortlichen auf, die hier seit Jahren ihre Fanbase mit Erwartungshaltungen anteasern. Man muss sich doch nur die Tabellen von 2011 bis dato anschauen und darf zu dem Urteil kommen, dass sie es nicht hinkriegen. Die Conclusio daraus ist doch, was wollt ihr noch in der 1.Liga? Ihr Werdergranden bekommt es doch nicht sportlich hin, außer dass ihr eure alten Weggefährten im Rahmen des SVW Versorgungswerkes bedient? Das wiederum funktioniert großartig. Warum nicht dauerhaft 2.Liga mit mehr Unterhaltungswert? Ich persönlich habe mir die 2.Ligasaison von Werder gerne angeschaut. Aber das ist von mir ot und nur persönlich empfunden.
     
    Bremen, beckstown, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  2. ot: Mir tut kein einziger Mensch leid, der hunderte Euro im Jahr in diesen Milliardärszirkus versenkt. Allenfalls Kinder, die wirklich (sportliche) Vorbilder in den Spielern sehen. Aber wer als erwachsener Mensch freiwillig Multimillionäre unterstützt, die selbst in einer globalen Pandemie unfähig sind ansatzweise sowas wie gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist schlicht und ergreifend auch selber schuld. Davon abgesehen ist die Stimmung im Weserstadion ja meistens prächtig. Der Grund dafür ist sehr einfach: Fußball ist Unterhaltung und(!) Ablenkung. Dazu gehört auch über den Rumpelfußball zu meckern. Danach geht es nach Hause und wieder um die wichtigen Dinge im Leben. So man diese denn hoffentlich hat. Ich habe in meiner ganzen Zeit als Werderfan eine einzige Situation erlebt die mich wirklich noch Tage später beschäftigt hat und das war nicht der Abstieg in die 2. Liga sondern: Die Wiese-Rolle gegen Juventus Turin.
     
    ahab69, boon, janstoike und 6 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kinder gehen heute nicht zu Werder, es sei denn sie wohnen in Bremen...
    Die Kinder von heute mögen Real, City, Leipzig, Bayern, irgendwas wo "Stars" kicken.
    Natürlich etwas überspitzt.;)
     
  4. Ich wohne im Pott und der Sohn von Freunden ist auch Werder Fan. Gut, der Vater kommt aus dem Norden, aber es hätte auch ein anderer Verein werden können.
    Aber wie heißt es so schön, man sucht sich seinen Verein nicht aus. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach klar, man ist da auch oft stark vom Elternhaus geprägt, wenn du im Sauerland, Bottrop, Herne oder gar in Gelsenkirchen geboren bist hast du gar keine Wahl.
    Mein Vater ist kein wahnsinnig fanatischer Fussballfan, der hatte keinen Lieblingsverein, stand natürlich Duisburg nahe und hat Bayern gehasst.:D
    Da hatte ich sozusagen frei schiessen.
    Von den Kumpels her, Alles dabei, Bayern, Köln, Werder, Gladbach, Schalke natürlich auch MSV aber die haben Oberliga gekickt als ich anfing mich ernsthaft mit Fussball zu beschäftigen.
    Mein Neffe ist wegen Messi Barcelonafan obwohl der Vater Schalker ist, hätte es früher nicht gegeben.:D
    Kleiner Exkurs, heult nicht rum.:happy:
    Ducksch wird hier nicht alt, behaupte ich...
     
  6. Jetzt wirds fies.... Das ist Trauma Reinkarnation :opa:, ich hatte das bereits verdrängt. Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen und möchte kurz an den Kutzop Elfer erinnern. Ich saß 45 Minuten nach dem Spiel immer noch in der Ost bis mich einer ans gehen erinnerte. Ich glaub ich habe 45 Minuten nicht geatmet ....

    Zu Marvin. Generell finde ich das blöd, das das Thema in diesem Fall so polarisiert wird. Es geht hier lediglich um einen Spieler, der aufgrund von Formschwäche für einige User (auch mich) zunächst auf die Bank gehört um Kraft zu tanken, während andere (inkl. OW) ihn eher als Top Scorer und trotz sehr überschaubarer Leistungen weiter aufstellen möchten. Jetzt Marvin einerseits als unverzichtbar zu betrachten oder andererseits in "weg zu wünschen" halte ich für übertrieben. So eine Diskussion um die Aufstellung eines Spielers gabs schon immer und wird es vermutlich auch immer geben!
     
  7. Daran hatte ich schon Jahre nicht mehr gedacht! Vielen Dank, Dicker! :motz: ;)
     
    Cyril Sneer, FatTony und beckstown gefällt das.
  8. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Auch ot: Ich Mir geht's auch so. An den Abstiegstag, in welchem Setting ich wo und wann war, kann ich nicht mehr so erinnern. Aber: Bei der Wiese Rolle war ich in Göttingen beim Kumpel in der WG , zusammen mit einem seiner Mitbewohner. Es lief alles nach Plan, da kam der Bruder meines Kumpels rein und wollte mitschauen..er meinte dann, oh das sieht ja super aus, vielleicht sollte ich lieber gehen, weil zuletzt habe ich Unglück gebracht..2 Minuten später kam sie..Die gute Wiese-Rolle :wall::wall::facepalm::mad::mad:
    Danach kommt aber direkt das Augsburg Spiel, wo Groß mit Gelb weiterspielen durfte bei einem gewissen Trainer, dessen Namen nicht genannt werden darf,anstatt mit 11 vs 10 offensiver zu werden, um den Klassenerhalt einzutüten..Der Rest ist Geschichte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Da liegst Du falsch, komme aus Oldenburg hier sind viele Kids Grün Weiss
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schöne Sache und ich sagte ja 'überspitzt'.
    Verrückt genug, der Fussball gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr her...
     
  11. Und VfB blau - weiß..Und wir ( bin ja auch Oldenburger ) bekommen jetzt endlich ein neues Stadion:klatsch:
     
  12. An historischer Stätte eine neue Hölle des Nordens:top: War damals im Donnerschwee Dauergast :) Jetzt wieder zu unseren Grün Weißen Problemen zurück :facepalm:
     
    tz_don gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist der dicke Klaus da noch Präsident?:D
     
    tz_don gefällt das.
  14. Nee,der ist schon lange weg. Bis vor kurzem war es Wolfgang Sidka. Mit Thomas Schaaf ist zur Zeit trotzdem ein Ex Werderaner als Berater im VfB . Sorry für Off Topic..
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ducksch sollte trainieren und weniger Zeit mit sozialen Medien verbringen.

    Spitznamen verdient man sich, "Doppelpack Ducksch" klingt viel besser als "meckernder Spieler ohne Ballkontakte".

    Er meckert ja sogar mit den Medien. :tnx:

    Hat wohl seinen Verstand bei dem Besuch der N11 vergessen.
     
  16. Am meisten stört mich das gerede von ihm der bvb ist ja mein herzensverein und da will ich wieder hin bla würg. Und nun im leistungsloch alle Verantwortlich machen anstatt mal seine Leistungen zu hinterfragen, bei ihm ham immer die anderen schuld spieler Schiedsrichter und ich hatte nicht mehr dem Eindruck er hängt sich rein eher er lässt sich hängen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das könnte helfen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Er ist ja schließlich kein pubertierender Teenager mehr, der meint, seine aus seinem ersten Liebeskummer resultierenden, schlechter gewordenen Noten damit wieder verbessern zu können, indem er sich mit den Lehrern anlegt sowie darüber in Social Media postet.
     
    osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  18. Der Ducksch könnte heute mal nen Doppelpack schnüren nachdem er (und seine Kollegen natürlich auch) uns Werderfans hat so lange hat leiden lassen.
    Also auf Wesentliche konzentrieren und nicht garnicht rumlamentieren.
     
    werderlpz und osterdeich_hb gefällt das.
  19. Heute macht Ducksch zwei Buden für uns und erstickt jeglich neue Kritik im Keim.
    Die Hände zu den Ohren und die Zunge auf Halbmast :opa::D