6.Spieltag TuS Koblenz - Werder U23

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Pythagoras, 27. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Und diese Talente wachsen genau wo auf Bäumen? Ich bin sicher, wenn du Uwe Harttgen oder Klaus Allofs sagst, wo man diese "großen Talente auf den Av-Positionen" einfach mal so herbekommt, sind sie dir dankbar... Werder verpflichtet bestimmt nicht mit Absicht nicht solche Talente, nur vermutlich wachsen die tatsächlich nicht auf Bäumen und es ist daher wirklich nicht so leicht, wie du ew dir vorstellst, sie zu finden.

2. 1 Punkt ist ok :beer:

Im nächsten Heimspiel werden dann gefälligst ein 3er geholt.

3. Sash

Sash

Kartenverkäufe:
    +15
    Ein Punkt in Koblenz ist ok.
    Aber wird langsam Zeit das der erste Dreier eingefahren wird.

4. Euagoras

Euagoras

Genauso wie Werder-Oldie frage ich mich, wie Werder die - dringend notwendige - Klasse erhalten will.

Wenn ich allein bedenke, was Werder in den letzten 12 - 14 Monaten an Stürmern abgegeben bzw. ausgemuster hat: Harnik, Oehrl, Menga, Futacz, Wagner... Von weiteren Spielern ganz zu schweigen.

Ich betone nochmals: Allein der Name 'Werder' macht es nicht und schießt keine Tore.

Ich habe in den letzten Jahren trotz der schlechten Tabellenplätze immer das spielerische Potential der Spieler geschätzt. Aber diesmal bin ich echt pessimistisch. Ich weiß nicht, woher die notwendige Qualität kommen soll.

Euagoras

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber willst Du alllen Ernstes behaupten, das es keine jungen AV-Talente in Deutschland gibt??? In einem Land mit unzähligen Fußballvereinen???

Hier sollte man mal die "Magath-Strategie" anwenden, heißt, einfach mal vier, fünf interessante Talente verpflichten (an einer geringen "Ausbildungsentschädigung" für den abgebenden Verein wird es ja wohl nicht scheitern), wenn nur einer oder gar zwei "einschlagen", wäre es schon ein Volltreffer. In der zweiten kannst Du so eine Strategie machen, im BL-Profikader wäre das weniger angebracht, da der Kader zu stark aufgebläht würde.

Das was Werder II diese Saison auf diesen Positionen macht, ist ein schlechter Witz. Gegen jedes spielstarke und offensivstarke Team werden wir hinten Riesenprobleme kriegen. Koblenz war da kein Maßstab, da diese eher eine Kontermannschaft ist, die zudem vorne extrem schwach besetzt sind. Außerdem sollte man dieses Unentschieden nicht überbewerten, Koblenz ist zwar ein Zweitligaabsteiger, hat aber mit Ausnahme eines Spielers seine komplette Mannschaft ausgetauscht.

Ich bleibe dabei: Werder II wird dieses Jahr gaaanz große Probleme bekommen, die Klasse zu erhalten. Auch die Abgänge sehr wichtiger Spieler wie Perthel und Futacs wurden nicht annähernd kompensiert. Auch wenn Ingolstadt für Futacs Entwicklung wohl förderlich ist, aber genau so ein "Sturmtank" fehlt uns vorne sehr. Thy ist noch längst nicht soweit und Testroet allein ist vorne hoffnungslos überfordert. Dazu die Probleme auf den AV-Positionen. Beim Kopfballspiel sind die eingesetzten vier Innenverteidiger -wie man auch in Koblenz sah- zwar enorm stark, aber Fußballspiel besteht nicht nur aus "Luftangriffen"...

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  7. gelöscht

gelöscht Guest

Mmh vielleicht findet die sich ja noch irgendwo auf unserer langen Verletztenliste.