6 - Jens Stage

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Das Thema ist ingesamt viel zu komplex, um es in wenigen Zeilen abzubilden.
    Mein obiger "6-Punkte-Plan" sollte auch nur anregen, darüber nachzudenken. Hat funktioniert.
    Dort steht ja z.B. auch in mehreren Punkten von mir umschrieben, dass ältere Spieler von Zeit zu Zeit ... und nichts anderes schreibst du in mehreren deiner obigen Absätze. ;)

FatTony gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob wir jetzt über spezielle Spieler reden oder nicht, wenn wir nur Spieler abgeben, die alt, schlecht oder talentfrei sind, dann wird damit vielleicht ein wenig Geld eingespart und ein paar Groschen eingenommen, aber es bleibt ein Appel und ein Ei. Ist halt ein Unterschied, ob wir zehn Burkes loswerden oder einen Schmid/Stage. Für das Geld kann man dann mehr als nur einen Spieler holen.

Deinen letzten Punkt teile ich aber. Man muss schon darauf achten, dass wir niemanden leichtfertig abgeben, der die ganze Mannschaft trägt. Tatsächlich haben wir meiner Meinung nach aber derzeit keinen solchen Spieler. Am Ehesten wäre das vermutlich noch Duckschi, ohne den einfach mal 50 Prozent der Tore wegfallen würden, wenn kein adäquater Ersatz käme.

3. * ... und auf den Ersatz von Kruse warte ich bis jetzt immer noch :kaffee:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch ohne Namen ändert es ja nun nichts an der Aussage. Es bleibt ja eine Tatsache, dass solche Spieler nun eher wenig bis gar kein Geld bringen, wenn man sie denn überhaupt loswerden kann - siehe Keita.
    Du hast es ansonsten durchaus gesagt, wenn auch indirekt. Du redest im Prinzip von Spielern, die wir nicht mehr benötigen, z.B. Kaderleichen, zu alte Spieler oder solche, die keine Chance mehr erhalten. Auf unseren jetzigen Kader bezogen sind alle Spieler mit höherem Transfer-Wert eigentlich nicht darin enthalten. Man kann höchstens Gehälter einsparen von - sry aber ohne Namen geht es nicht - z.B. Ducksch, Keita oder Bittencourt, da wir für keinen davon wohl noch viel Geld bekommen würden. Duckschi vielleicht noch ein wenig im Sommer. (Winter schließe ich mal als absurd aus)
    Alle anderen Spieler wären Peanuts oder gehören zur oberen Kategorie der Spieler, die richtig Asche bringen, die du aber halten willst.

5. Füllkrug

janstoike gefällt das.
  6. Komplett andere Spieler?
    Fülle ist ne klassische 9 und Kruse war ein torgefährlicher OM, der auch gerne mal kreativ war, was Fülle komplett abgeht.

MiroKlose gefällt das.
  7. Das stimmt, aber Füllkrug war trotzdem der Ersatz. Weil mit dem Abgang von Kruse ein komplett anderes Spiel aufgezogen werden sollte, viel variabler und mit klarem Zielspieler vorne. Bzw. das auch aufgezogen wurde, bis Goller dann nach dem 4. Spieltag in Füllkrugs Knie gerutscht ist.

Ailton10 und *Eisbaer* gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und nach Fülles Abgang wurde das Spiel auch wieder grundlegend verändert.

9. Und ich hätte nichts dagegen, wenn wir in der Gegenwart und Zukunft "um Stage herum" und speziell nach vorne unser Spiel weiter optimieren
    und nicht darüber diskutieren oder philosophieren, wieviel er wohl einbringt. :vertrag:

Man versetze sich mal in einen Spieler, der sich hier wohlfühlt, voll integriert ist und endlich durchstartet.
    Da traut sich ja der eine oder andere gar nicht mehr "aus einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung herauszuragen, ja sogar nur positiv aufzufallen", nach dem Motto "wer auffällt ist raus". :D

Natürlich ist das bewusst überspitzt formuliert. Man könnte jedoch mal darüber nachdenken. :denk:

liam1899 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich voll bei dir. Erstmal haben wir sowieso verlängert, d.h. sein Gehalt ist sowieso schon gestiegen, womit er sich wohl auch in die obere Riege gesellen wird. Aber irgendwer muss halt im Sommer verkauft werden. Und wenn jemand 20 Millionen auf den Tisch legt, wird man auch Stage gehen lassen. Weil man eben diese Einnahmen irgendwo generieren muss.
    Diesen Sommer haben wir z.B. nur an Dinkci etwas verdient, die Saison davor umso mehr. Allerdings braucht man eben auch Rücklagen für 2026, wenn die Anleihe zurückgezahlt werden muss.
    Mein Tipp für den Sommer ist aber ohnehin Romano, weil er jetzt wechseln muss. Er ist auf dem obersten Level was er bei uns erreichen kann. Jetzt kann es hier für ihn nur noch bergab gehen. Oder er wechselt.

11. Das ist ja auch der falsche Gedanke.
    Man sollte ihn nicht anbieten wie Sauerbier.
    Natürlich spricht man hier von unmoralischen angeboten. Und nicht davon ihn für jeden Preis gehen zu lassen.

*Eisbaer* gefällt das.
  12. Dortmund wird mit Sicherheit interessiert sein ihn zu verpflichten. Ist ja alles kein Problem leider haben wir aber keinen Krösche.........sondern Fritz und Niemeyer, die in der letzten Transferphase nichts auf der Reihe bekommen haben.

13. Leider hat Krösche auch mehr Kohle zur Verfügung .

14. Marmoush Ablösefrei von Wolfsburg, Koch ebenfalls........! Marmoush wird sehr viel Kohle bringen! Werder hat Alvero ein halbes Jahr beobachtet und 4,5 Mio bezahlt für einen Spieler der keine Große Rolle Spielen wird.

15. Absoluten Respekt für die derzeitige Leistung - ich ziehe meinen Hut! :top:

tz_don, Ewiger Fan und Ailton10 gefällt das.
  16. Ein absoluter Führungsspieler, entwickelt sich so langsam zu einem der besten Box-to-Box Spieler der Liga. Vor einem Jahr war er noch ein absoluter Chancentod und ich hatte meine Zweifel, dass er das noch in den Griff bekommt.

Wenn er in der Rückrunde an diese Leistungen anknüpfen kann wird es ohne EL-Quali schwer werden, ihn in Bremen zu halten.

Ewiger Fan, lord_shanks und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Geile Vorlage zum 0:1, der traut sich inzwischen auch offensiv viel mehr zu, Selbstvertrauen.
    Stark!

tz_don, Ewiger Fan und lord_shanks gefällt das.
  18. Muss man sich halt tatsächlich mal vor Augen führen, dass der problemlos als alleiniger 6er eingesetzt werden kann und gleichzeitig als ZM mit großem Abstand unser bester Torschütze ist. Die Frage ist halt, wie groß der Sprung ist, den er wirklich gemacht hat bzw. in welchem Ausmaß er aktuell über seinen Verhältnissen spielt.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass er über seinen Verhältnissen spielt. Er hat diese Stärken alle schon die letzten zwei Jahre gezeigt, nur kläglich die Chancen versemmelt.

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  20. Ich denke auch,das durch die Tore das Selbstbewußtsein stark gestiegen ist..