# 56 WerderVisionSongContest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Ykkandil, 11. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn sich die Bandmitglieder als Südtiroler und nicht als Italiener sehen ist das doch nicht schlimm?
    Dadurch sind sie dann vielleicht in rechtsextrem angehauchten Parteien gelandet und haben dann gemerkt,dass es ein Fehler war?Sind ja auch noch recht junge Leute.
     
  2. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tja, Heimatliebe wie sie in dem Lied besungen wird und Ausgrenzung anderer Nationalitäten geht halt schnell ineinander über. Wie gesagt, ich verteufele die Band nicht komplett, kann aber persönlich mit dieser Art des Patriotismus nichts anfangen. Wenn das manche hier anders sehen, ist das kein Problem für mich. :beer:
     
  3. Die Onkelz durften hier auch mehrmals ran, und keiner hat deswegen pausiert.
     
  4. Ich kann mich weder mit dieser Musik noch mit der Ideologie dieser oder anderer ähnlich gestrickten (Böhse Onkelz :wuerg:) Bands anfreunden, daher versuche ich diesen einfach aus dem Weg zu gehen, indem ich solche Musikgruppen ignoriere.
    Jetzt nicht am Contest teilzunehmen finde ich etwas übertrieben. Soll aber jeder so machen wie er es für richtig hält. Es gibt auch die Möglichkeit über eine schlechte Punktevergabe Missachtung auszudrücken und so werde ich das handhaben.
     
  5. Darf man dann auch 0 Punkte im HF geben
     
  6. Man darf sein Lied auch noch umändern oder? Evtl. überleg ichs mir sonst nochmal, will nicht schon wieder im HF rausfliegen...
     
  7. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nee, darfst du nicht. Einmal Song gepostet ist verbindlich. Du kannst nur die Version ändern oder das Video. Mehr nicht. Musste jetzt durch!
     
  8. Ok, kein Problem...
     
  9. Das solltest Du den Spielleiter fragen. Ich habe darauf keinen Einfluss, finde die Idee prinzipiell aber begrüßenswert. ;)
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das so eine Band polarisiert, hättest du dir aber denken können ;)

    Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass die Band irgendwas mit Nazis zu tun haben. (Ohnehin ein Begriff, der häufig etwas lose behandelt wird). Mir gefällt aber an ihnen nicht, dass sie durchaus in der Vergangenheit mit rechtsradikalen Organisationen zu tun hatten. Da können sie mir auch tausend Mal sagen, dass sie keine Nazis sind und damit nix am Hut haben. Das hat damit ja nix zu tun. Ein Rechtsradikaler muss ja nicht gleich Nazi sein. Auch am rechten Rand gibt es mehrere Strömungen, so wie auch in der Mitte oder links.
    Desweiteren geht mir deren patriotisches Getue auf den Sack, da ich selbst Patriotismus für eine absolut überholte und bescheuerte Idee halte. Wenn dieser aber niemandem etwas tut, und nicht in Nationalismus ausartet und mir nicht zu nahe kommt, dann soll's mir egal sein.
    Fazit: Frei.Wild sind nicht rassistisch und stehen auch dem Führerkult nicht nahe, daher sind sie auch keine Nazis. Durch ihre vielen Texte über Südtirol und ihre Kritik an Italien, halte ich sie dennoch für Heuchler, da sie meiner Meinung nach absolut nicht unpolitisch sind, wie sie zu sein vorgeben. Sie sind Patrioten. Damit kann ich nix anfangen und darum mag ich die Band nicht. Gibt aber deutlich schlimmeres, als diese Band, von daher sehe ich keinen Grund nicht am Contest teilzunehmen. Sind ja nicht Landser oder Störkraft...
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    bei manchen beiträgen würde ich auch gerne minuspunkte verteilen.. das beantrage ich mal:lol:
     
  12. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Selten, aber ja, manchmal hab ich mir das auch schon gewünscht! :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso sollte man nun auf einmal die Regeln hier ändern, die 50 Runden lang Bestand hatten? Ob man nun in einem Spektrum von 0 bis 5 die 0 wählte oder zwischen 1 bis 5 die 1 ändert doch letztlich für das Ergebnis nichts. Das Einzige, was dies bewirken würde, wäre, dass alle HF-Ergebnisse nicht mehr vergleichbar wären.

    Wenn dies mit Frei.Wild zu tun haben sollte, verstehe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Bei den Onkelz oder bei den Nordend Antistars war das auch nicht notwendig... die schlechteste Note ist die schlechteste Note, die muss man nicht noch unterbieten. ;)

    Ich hab im Übrigen immer gesagt, dass einige sich vielleicht mal etwas mehr Spielraum nach unten lassen sollten. :D
     
  14. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    It's not 10! It's 11! It's one louder! :lol:
     
  15. Vielleicht sollte ich Smilies in Zukunft weitaus inflationärer nutzen als ich es bislang schon tue. ;););)
     
  16. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Und du bist da soooo begabt!!! Nach Konsum von hopfenhaltigem Kaltgetränk zumindest.. :D
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  18. Man muss ja nicht einmal die Gesinnung von Onkelz und Freiwild kennen. Die schlechte Musik reicht schon aus. ;)
    Dass ich mich mit der politischen Haltung dieser Bands trotzdem nicht so recht anfreunden kann, kommt aber dennoch hinzu.
     
  19. :D
    Möchtest Du mir damit mitteilen, dass ich meiner Liebe zu alkoholischen Getränken in Zukunft etwas häufiger nachkommen soll? ;)
     
  20. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nö, ich versteh dich meistens auch so! :D