42 - Keke Topp

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Werner hat den einen für den anderen ausgewechselt,
    irgendwann werden sie sicher auch zusammenspielen,
    dann sehen wir mehr.
    Der eine kann ja auch die Räume für den anderen schaffen.
    Topp zieht und blockt Abwehrspieler, Njinmah kann die Räume nutzen.

Wenn man 4 Stürmer hat,
    ist es in meinen Augen nicht nur ob sie zusammenspielen können,
    sondern auch, ob sie das taktische Konzept, die Vorgaben im miteinander nachvollziehen und zum Erfolg führen können.
    In diesem Vorgaben, Konzept spielen die 8 er und 6 er ebenso eine Rolle, die in den freien auch geblockt oder gezogenen Raum stoßen sollen.
    Wie verhalten sich die Stürmer im taktischen Raumkonzept. (Basics)

Und neuen Stürmern muss man eine Lernzeit zugestehen,
    in denen sie manchmal blöd aussehen oder nur 4-5 Ballkontakte haben.
    Dass Topp eine Halbzeit, Grüll nur 10 Minuten bekommen haben, zeigt doch, welches Entwicklungspotential Werner in den Spielern sieht...

:schal:

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, denn 5 seiner 7 Bundesliga-Tore erzielte er gegen Mannschaften, die eher tief stehen.

3. Njinmah und Topp können in meinen Augen komplette Stürmer werden mit besonderen, vielleicht mal überragenden Fähigkeiten.
    Und Njinmah hat in meinen Augen eine Saison mehr auf dem Buckel.
    Bei Njinmah stellt sich mir eher die Frage, kann er seine Fähigkeiten abrufen,
    er wirkte für mich etwas blockiert, uns wurde vermittelt, er muss Kondition aufholen.

Nichts ist besser für die Psyche als ein Tor,
    besonders für einen jungen Spieler
    und dann auch noch nicht nach einem Sprint,
    sondern im Stellungsspiel mit dem Kopf -
    great - großartig.

Da kommt für beide der richtige Gegner,
    um den nächsten Euphorie-Entwicklungsschritt zu nehmen,
    wenn sie da treffen,
    läuft es.

:klatsch:

4. Topp wurde in den Kader der U21 für die EM Quali nominiert.
    Er war bisher Teil der U20 und rückt nun in die U21 auf.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
    Tuemmler und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Der Junge braucht Spielpraxis, um sich an die Liga zu gewöhnen. Man hat in Cottbus gesehen, wie sehr ihm das erste Tor gut getan hat, um Sicherheit in sein Spiel zu bringen. Würde ihn in den nächsten Wochen konsequent mindestens 30 Minuten spielen lassen, damit er den nächsten Schritt gehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
  6. 60 Minuten Ducksch reichen. Dafür dann Topp! :top:

7. Ich würde mindestens 60 Minuten Topp und dann vielleicht Ducksch bevorzugen. ;)

svw1311 und Werder Dirk gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ducksch und Topp passen gut zusammen, warum also trennen?

Topp hätte ich gestern eher erwartet aber ich glaube das er gegen Mainz von Anfang an spielen wird.

MiroKlose gefällt das.
  9. Sehr gute Aussagen/Einstellung von Topp.

tz_don gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Scheint mir ein gutes und reflektiertes Bürschchen zu sein.
    UND, ganz wichtig ;):
    Die liefen neulich bei Werder rum und fragten in welchem Harry Potter Haus die Spieler sich sehen.
    Da meinte er, sinngemäß: "Keine Ahnung, fragt mich was über Star Wars!" :D

Dennis81, MiroKlose und tz_don gefällt das.
  11. Find ich auch..Klar ist das ne Umstellung.Gegen Cottbus konnte man seine Stärken sehen.Aber auch gegen Augsburg hatte er gute Räume gefunden,gute Laufwege,die Pässe auf ihn waren tw zu ungenau oder die Abstimmung passte noch nicht ganz.Einmal hätte er abziehen können,statt dessen auf Ducksch gelegt.Hatte vielleicht Angst daß er sonst Mecker von Duckschi kriegt :D.
    Gegen Dortmunder Verteidiger die N11 Spieler sind/waren ist es natürlich ne andere Hausnummer als gegen Braunschweig oder Rostock..Trotzdem..
    Der Junge weiß wo er stehn muß,hat einen Instinkt,geht in Zweikämpfe,traut sich was .Verbesserung kommt durch Spielpraxis und Erfahrungen die man sammelt.Aber die Grundlagen sind da,ist so mein Gefühl .Und wenn man so reflektiert ist,find ich das gut .Gibt ja Jungstars die dann glauben,das sie zur Weltspitze gehören nur weil sie Bundesliga spielen.Und hauptsächlich durch fette Autos und beschi.ssene Frisuren auffallen .Ich hoffe,das er einen ähnlichen Weg wie Njinmah einschlägt .

12. Ich hoffe nicht. Allein diese Aussage zeigt, dass er schon viel weiter ist im Kopf als Njin. Njin ist für mich der typische Bolzplatzposer. Zuviel Eigensinn, keine Selbstrefektion, kein Auge für die Mitspieler.

Topp erkennt seine Schwächen und arbeitet dran. Njin weiss vermutlich nicht mal, dass er Schwächen hat.

13. Zeigt nur sein unglaubliches selbstbewusstsein. was dann auch wieder eine stärke ist.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist fließend. Da muss er etwas aufpassen. Er ist zwar talentiert, aber nicht der neue CR7

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ich sehe auch einen deutlichen Unterschied "charakterlich" zwischen Topp und Njinmah aber das ist auch gut so.

16. Das die charakterlich anders sind ist klar,aber sportlich hat Njinmah einen guten Weg genommen.Und von Liga 3 in Liga 1 ist der Weg noch weiter.Also kann Topp das auch packen sich in die Startelf oder direkt die Plätze dahinter zu spielen.

Tuemmler gefällt das.
  17. Bei den Unterstellungen scheinst du ihn ja persönlich zu kennen. Ich kenne JN nicht aber in seinen Interviews gibt er sich eigentlich immer recht demütig und ist super happy es nach Umwegen doch noch bei Werder in den Profifußball geschafft zu haben. Hab ihn auch nie als zu eigensinnig in den Spielen wahrgenommen. Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn wir keinen spieler hätten, der sich nicht auch mal ein Dribbling/1gg1 zutraut.
    Würde seine selbstbewusste Art auch eher als Stärke definieren. Mangelnde Selbstreflexion mag ich weder bei JN noch bei KT beurteilen

18. Er wurde bei der U21 (als Neuling) in der 71. Minute eingewechselt und lieferte den Assist zum 5:1.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2024
  19. Der junge Keke steht am Anfang seines Weges , und der geht nicht von allein . Behutsam sollte er gefordert werden .

tz_don gefällt das.