42 - Keke Topp

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Und die Anderen, die alle schon gegangen sind weil sie nie spielen durften? Allein der Woltemade, wie der die Bälle festgemacht hat...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wollen wir die Diskussion um die 1000 Spieler Woltemade und Dinkci wieder aufmachen? Ich nicht. Wurde alles hundertfach debattiert.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. geb ich Dir Recht, über Spieler zu reden , die weg sind, ist sinnlos.
    Erstaunlich ist, dass Topp im Managerspiel des Kicker am häufigsten gekauft wurde.
    Ebenso Opitz.
    Vielleicht waren die 4 Ballkontakte gegen Augsburg der Beginn einer Weiterentwicklung.
    (Ich hab mir gestern das Spiel noch mal angeschaut, vielleicht waren es 5)
    Daher meine Forderung nach einer Absicherung, falls...

    Hoffen wir das Beste...

    :beer:
     
  4. Ja bitte. Sonst sind doch einige hier nicht glücklich, wenn sie nicht zum wiederholten male erzählen können, wie mies Ole die doch behandelt hat, und das wir mit Njin, Woltemade und Dinkci und einem Ducksvh auf der Bank schon im europäischen Wettbewerb wären.
     
    harlem24, FatTony und Jörg Rufer gefällt das.
  5. Wieviel Tore\Torvorlagen haben die Heilsbringer in Freiburg und Stuttgart in dieser Saison eigentlich gehabt? Ich glaube das einzige was Woltemade zuletzt "festgemacht hat", war seinen Hintern für 80 Minuten auf der Bank :D
     
    harlem24 gefällt das.
  6. @Zille1976 was hat das alles jetzt mit Keke Topp zu tun? Wenn man sich schon beschwert, dass ein Spieler der mit Leistenproblemen auf der Tribüne sitzt keine Scorer beisteuert, dann läuft einiges falsch im Oberstübchen. Ansonsten hat Woltemade in 10 Minuten genauso viele Scorer beigesteuert wie Ducksch in 81 :popcorn: Am Ende musste uns ein angeschlagener Njinmah wie so oft den Allerwertesten retten.
     
  7. Ist doch egal. Seit 2 Seiten wird doch hier nur noch über alles mögliche geschrieben.

    Och keine Sorge, bei mir läuft da einiges richtig. Im Vergleich zu denen, die hier den Kopf des Trainers wollten rollen sehen, weil Dinkci uns ja ins Licht geführt hätte. Nun ist er verletzt und hätte uns Null geholfen. Ein dezenter Hinweis an alle Dauernörgler hier. Ich hätte dir genug "Oberstübchen" zugetraut, die Anspielung zu verstehen. Notiert: für dich nur noch einfache kurze Sätze.
     
  8. Kann nicht ernstgemeint sein, der Beitrag :lol: versuchs nochmal, ich glaube das kannst du besser :top:

    Einfache, kurze Sätze sind für den Anfang gar nicht so verkehrt, wichtig wäre halt, dass das Gesagte Sinn ergibt. ;)
     
    Werder Dirk und Lübecker gefällt das.
  9. Ist das so?
    Habe das Spiel am Wochende nur in Ausschnitten gesehen. Daher möchte ich es nicht selber bewerten. Laut Kicker aber war er mit Abstand der best bewertete Bremer Stürmer.
    Und dafür das er keine Option sein soll ist eine Einwechslung in Minute 45 mehr als ordentlich.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seine Bewertung war dann doch eher vom Tor geprägt. Er fügte sich ansonsten genauso ins Spiel ein wie die anderen. Ist aber genau wie bei Keke nicht zu bewerten, weil die Augsburger Defensive erwartungsgemäß stark war. Lediglich Ducksch und seine nicht gemachten Tore kann man hier wirklich werten.

    Meine Bewertung von Keke und Justin beruht auf Vorbereitung und Pokal.

    Ich sagte auch nicht, dass er keine Option wäre. Nur derzeit nicht für die S11. Wobei Dortmund ein guter Gegner wäre um mit Njinmah zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
  11. Grundsätzlich sehe ich es auch so das gegen tiefstehende Gegner eher das Duo Ducksch/Topp fruchtet und gegen "Große" eher Njinmah/Ducksch und Schmid noch offensiver für Tempogegenstößen und Ducksch noch mehr fallend logischerweise dann. Allerdings sollte man schauen ob nicht auch die Konstellation Njinmah/Topp funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Hauptsache Ducksch ist nicht automatisch gesetzt, so viel besser ist er einfach nicht. Offener Konkurrenzkampf, auch mit Grüll (der m. E. aber noch Rückstand hat im Buli Verständnis).
     
  12. Ich denke die Trainer wissen schon sehr gut was man machen kann und was nicht, die müssen nicht groß probieren. Du hast es ja selber gesagt und man muss auch kein BL-Trainer sein um das zu wissen: Njinmahs Tempo ist gegen tiefstehende Gegner relativ wirkungslos, außer wir stellen uns selbst tief rein und überlassen dem Gegner konsequent den Ball. Aber so spielen wir eben nicht. Als konsequenten Flügelstürmer, das könnte man wohl machen aber ich denke im Zweiersturm wird einer von beiden meist schlecht aussehen.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Erstmal ist das eine völlig eindimensionale Denkweise anzunehmen, dass es nur einen Weg gibt, der zum Erfolg führt. Ein Trainer wird immer Ideen haben, die mehr oder weniger gut funktionieren, am Ende wird aber auch er ausprobieren müssen und die am besten harmonierende Elf findet sich dann gewissermaßen von alleine. Das ist ein Prozess und keine Wissenschaft.

    Davon abgesehen ist Njinmah mit seinen Laufwegen gut als verkappter MS geeignet und hat schon häufig bewiesen, dass er auch aus Ballbesitzphasen heraus Tore erzielen kann, statt immer "nur" den Gegner zu überlaufen.

    Von daher ist die Aussage dass JN seine Stärken in Kontersituationen gut ausspielen kann zwar so erstmal richtig, der Rückschluss, dass er gegen tiefstehende Gegner an seine Grenzen stößt aber schlichtweg falsch.
     
    beckstown, Bremen, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  14. Vielleicht auch zwei. Aber nicht alle. :D :D
     
  15. Wenn du das so sagst, dann wird das stimmen.
     
  16. Ich traue unserer Führung schon zu, ne ordentliche Alternative zu präsentieren falls es so kommt. Daher sehe ich das nicht nur negativ.
    Wenn er bliebe, wäre es aber auch okay. Bin gespannt
    Verdammt, sollte zu Ducksch, Sonne blendet
     
  17. Zumindest mal ist es keine logische Schlussfolgerung die du da gestellt hast.
    Aber schauen wir mal auf Zahlen.
    Njinmah hat bis heute 8 Bundesligatore.
    Gegner waren Mainz, Köln, Leipzig, Freiburg, noch mal Köln, Dortmund und nun Augsburg
    Die Namen sprechen erst mal dafür das er gegen tief und hoch stehende trifft.
    Könnte ja aber sein das er gegen Mainz, Köln, und Augsburg nur getroffen hat als diese Teams kommen mussten. Ist aber nicht so. Nur gegen Mainz war es das 4-0. Alle anderen Tore, gegen die kleinen Gegner, waren der Ausgleich oder die Führung. Und gegen Leipzig, Freiburg und Dortmund traf er jeweils bei Rückstand, was auch erst mal nicht dafür spricht das die einfacher ins offene Messer laufen.

    Kurz um, die Statisken singen nicht dein Lied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
    Oberfrankenwerderanerin und awks gefällt das.
  18. Die Statistiken singen ziemlich schief. Die Aussage ist und bleibt, dass Topp und Njinmah sehr unterschiedliche Profile haben und mMn als Zweiersturm immer einer von beiden schlechter aussehen wird. Das heißt nicht, dass man Topp nicht auch mal steil oder Njinmah mitten in die Abwehr schicken kann.
     
  19. Wer sagt denn, das sich die verschiedenen Profile sich nicht super ergänzen?
    Erfahrungswerte sind es sicher nicht.
     
  20. Niemand sagt das. Ich gebe hier nur meine persönliche Einschätzung in Bezug auf ein Sturmduo wider. Bei einem 3er Sturm sieht die Sache schon wieder anders aus. Ist doch aber gut verschiedene Typen im Kader zu haben, so kann man spezifisch auf Gegner oder Spielsituationen reagieren.