42 - Keke Topp

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Die haben sowieso keine Zähne :D ... da passiert nix!

So und ernsthaft, ich hätte ihn niemals ausgewechselt. Der Junge ist doch gerade ganz gut im Flow. Warum läßt OW ihn nicht durchspielen und zieht ihm den Stecker? Was spricht gg. Njinmah und Topp?

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Gedankengang ist schon nachvollziehbar. Topp hätte vermutlich noch Stunden spielen können, er wäre nicht zu großen Chancen gekommen. Er ist einfach nicht der Spielertyp, der gegen so bullige Abwehrspieler selbst was kreieren könnte und von anderen kam keine Vorarbeit.
    Njinmah ist technisch stärker und viel schneller. Hat auch nicht viel gebracht, aber gut. Das Tor hätte Keke vermutlich auch gemacht theoretisch.
    Am Ende waren wir einfach defensiv zu schwach. Das Spiel hätten wir mit 1:0 über die Bühne bringen müssen.

Jörg Rufer gefällt das.
  3. Dann würde ich den einen oder anderen von den 'Anderen' auswechseln. Aber was weiß ich schon.

4. Die Formation. In einem 4-4-2 kann man vielleicht darüber nachdenken. Und selbst dann glaube ich würden die beiden sich nur schwer ergänzen.

5. Es wäre eine andere Ausrichtung im MF erforderlich, finde ich, wenn beide auf dem Platz stehen.
    Schmid und Stage müssten, mit Topp als 'Festmacher' öfter mal auf die 10 vorrücken und aggelegte Bälle aufnehmen. Njinmah ist dann zusammen mit Agu u.U. der 'Knotenlöser' über links, um hinter die Grundlinie zu kommen...

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für wen denn? Wir haben diese Kreativspieler nicht. Und bevor irgendwer unsere Wunderknaben anspricht, Hansen-Aroen ist noch nicht soweit und Alvero ist auch noch nicht in Form.
    Ich hätte letzteren aber tatsächlich früher gebracht.

7. Das auf jeden Fall. Dann würde ich aber Njinmah auch eher über die Flügel sehen, letztlich wie in einem 4-3-3. Zum Beispiel mit Grüll links und Njinmah rechts, Topp dann zentral. Das wäre allerdings brutal offensiv denn Weiser würde trotzdem mit vorrücken müssen (was das ganze dann zu einem offensiven 3-4-3 macht). Zentral dann Ducksch oder Schmid und dahinter eine Doppelsechs die nur mit Staubsaugen beschäftigt ist.

8. Ersetze in dieser Konstruktion Ducksch durch Alvero, dann passt das, finde ich. :D

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Weil Alvero ein ZM/OM ist?

10. Theoretisch hört es sich gut an, in der praktischen Theorie glaube ich, dass Grüll noch Anpassungsprobleme und/oder nicht an den Mitspielern vorbei kommt.
    Zu Topp kann ich nur sagen
    Willkommen in der Wirklichkeit Bundesliga,
    gegen die Augsburger Bäume war das aber auch extrem,
    ist aber egal als Stürmer musst du liefern,
    für Aufbauarbeit ist die U23 zuständig.
    Wir brauchen noch einen 10 Tore Stürmer.
    Und Ducksch ist einfach zu launisch, mal macht er herrliche Tore, mal bleibt anfängerhaft.
    Auch ohne Tor ist er für unser Angriffsspiel, für das Spiel in die Räume unersetzbar.
    Nur mit Topp ist eine verschenkte Möglichkeit, ich laß mich gerne überraschen und korrigieren.

:schal:

11. Euch brennt doch die Mütze :D Die Spieler sind zu blöde einen Ball ohne Bedrängnis von einem zum nächsten Werder-Spieler zu passen. Und zwar nicht mal aus versehen, sondern immer mal wieder jemand. DA sollten wir mal ansetzen, und nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten die ganze Mannschaft umzubauen, nur damit 2 bis 3 Foristen endlich Ducksch auf der Bank sehen, weil sie ein persönliches Problem mit ihm haben.

12. Aus deiner Tastatur ist das fast ein Ritterschlag.
    Es wird dank OW ohnehin nicht dazu kommen, wenigstens auf absehbare Zeit nicht. Aber Gedankenspiele bleiben erlaubt, auch wenn sie vereinzelten Mitlesenden missfallen mögen.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird eh die Zeit kommen, dass Duckschi sich die 5. Gelbe holt. Dann werden wir sehen.

nordnordnord gefällt das.
  14. Danach geht es ja nicht, oder hatten wir nicht in München gewonnen?

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann dir nicht folgen.

16. Kannst ja mal schauen ob Ducksch da auf dem Platz stand.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach darum ging es dir. Ich hab nie behauptet, dass wir ohne Ducksch nicht gewinnen könnten. Wie kommst du darauf?

Ich sage, das Ducksch an mehr als 50 Prozent unserer Tore direkt beteiligt ist. Es geht also nicht im Einzelspiele, sondern die gesamte Saison. Einzelspiele können immer mal überbrückt werden.

Btw. Hatte ein Woltemade da entscheidenden Anteil dran. Der ist nicht mehr da.

18. Ein häufiges Problem mit 'Quereinsteigern'. ;)

19. Es ging mir darum das sein Ersatz in dem Spiel zwar rundum ünerzeugt hat, aber dennoch anschließend wieder auf der Bank saß.
    Bringt also nicht viel für die Nachrücker. Ob die jetzt Woltemade, Topp, Njinmah oder Grüll heißen. Dürfen sie halt 1x spielen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woltemade war in der Rückrunde meistens Stamm, Borré weg und Njinmah fiel aus. Verstehe deinen Einwand nicht. Ducksch hat gespielt, weil es keine Alternative mehr gab. Kownacki gab es lediglich noch, aber der hat sich nie wirklich angeboten.

Und jetzt hatten wir zwei Spiele. Vielleicht einfach mal abwarten wie Ducksch spielt und wie die anderen spielen.

Ich will nur mal darauf hinweisen, dass die Debatte gerade ohnehin egal ist. Njinmah ist absolut nlcht in Form. Startelf ist im Moment noch keine Option. Von Grüll hab ich noch nichts gesehen was Startelf rechtfertigen würde und Topp ist in der Startelf seit zwei Spielen. Mehr haben wir nicht im Moment.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
    green66 und Christian Günther gefällt das.