4. Spieltag: Holstein Kiel - SV Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von y_man, 5. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Am Samstag den 15.08.2009 steht um 14:00 Uhr für die U23 das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Holstein Kiel auf dem Programm!

Wer keine Zeit/Geld für eine München-Fahrt oder keine Karten hat, einfach nicht nach München will (z.B. weil man die Arroganz-Arena einfach ignoriert) oder generell sowie ich gerne (oder fast lieber) die Amas unterstützt, der sollte sich das nicht entgehen lassen und die Mannschaft tatkräftig unterstützen!

Also Samstag, den 15.08.2009, auf nach Kiel!!!

2. Tüdelknoten

Tüdelknoten

Kartenverkäufe:
    +1
    Gibts die Karten für den Gästeblock eigentlich nur über Werder? Im Online Ticket Shop von Holstein gibts nämlich keine... Bin auf jeden Fall dabei, würde aber gern in der grün-weißen Kurve stehen... Hab mir die Kieler am 1. Spieltag gegen Burghausen angeguckt, das war ein Trauerspiel. Wer fährt denn hier noch alles zum Spiel? Wie ist denn eigentlich die Unterstützung der U23 bei Auswärtsspielen so? Wie viele Fans kommen da so in etwa mit?

3. Sandi

Sandi

Tickets für die Amateure gibt's nicht über Werder, sondern normalerweise dann an der Tageskasse. Und für gewöhnlich auch mehr als genug! ;)
    Anzahl der Gästefans schwankt... Ich hab' es bis jetzt öfters gehabt, dass nur so um die 20 (+/-10) da waren, aber das waren dann auch eher Spiel im Süden... In Osnabrück nun waren eine ganzen Menge da, weil a) nicht so weit von Bremen und b) noch keine Liga etc.
    Wie's jetzt in Kiel ausschaut, weiß ich nicht... Ich kann leider nicht hinfahren - viel zu weit von hier. :o

4. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ganz so viele werden sich vermutllich nicht auf nach Kiel machen, da die erste Mannschaft ja parallel in München spielt. Aber man kann ja auch mit wenigen Leuten gute Stimmung machen. Ich werde auf jeden Fall mit ein paar Leuten hinfahren, wieviele das werden, kann ich noch nicht sagen.

Karten gibt es, wie von Sandi gesagt, immer nur an der Tageskasse. Bei der Anzahl an Gästefans, die Werders U23 immer zu den Auswärtsspielen begleiten, würde es auch kein Sinn machen, großartig einen Verkauf in Bremen aufzuziehen.

5. Tüdelknoten

Tüdelknoten

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für die Infos, macht auch Sinn. War mir nur nicht ganz sicher, wie das bei Spielen in der dritten Liga gehandhabt wird. Auswärtstickets für die Bundesliga kriegt man doch generell nur über die Gastmannschaft oder?

Naja, freu mich schon aufs Spiel!

6. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    In der Bundesliga werden Karten für den Gästeblock nur über den Gastverein verkauft, das siehst du richtig. Normal ist das in der dritten Liga auch so, nur bei Werder lohnt nicht der Aufwand, die nach Bremen zu schicken, weil eh kaum welche zu den Auswärtsspielen fahren...

7. werdersh

werdersh

da ich öfters in kiel kann ich sagen, dass dass publikum größtenteils aus rentnern,peter harry carstensen und einer handvol ultras besteht:)

8. ich würd gerne hinfahren, erstrecht weil ich aus direkter umgebung komm, aber da hat bayern-werder doch vorrang. alleine schon weil ich meinen kollegen hier wieder auslachen will....

schade das das spiel nicht auf einem anderen tag ist ':(

9. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Bei mir hat das Amas-Spiel eindeutig Vorrang, auch wenn ich nicht aus der Umgebung komme... bevor ich mir ein Spiel im Fernsehen anschaue, dann gehe ich lieber ins Stadion und unterstütze die 2. Mannschaft. Von einer Fahrt nach München habe ich aufgrund des Austragungsortes Arroganz-Arena abgesehen.

10. das stimmt nicht. publikum besteht auch aus VIELEN kiddies (16-19 Jahre) die sich cool fühlen, wenn sie karierte kurze Hosen und ein schwarzes poloshirt anziehen -> möchtegern HOOLS

Zu sehen z.B. auf der Fahrt von Bremen nach Kiel am Samstag nach dem Frankfurt-Spiel. Ab HH waren die Kieler im RE und haben 3x die Notbremse gezogen, weil sie es lustig fanden. Sehr unangenehme zeitgenossen, die man nicht ganz erst nehmen sollte. ;)

11. aber waren die nich schon draußen, als die notbremse noch mal gezogen wurde?
    naja ultras wollen die wohl schon sein/sind sie schon, denke ich mal.

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :wall::wall::wall:

13. schwachsinn

das stimmt nicht. publikum besteht auch aus VIELEN kiddies (16-19 Jahre) die sich cool fühlen, wenn sie karierte kurze Hosen und ein schwarzes poloshirt anziehen -> möchtegern HOOLS

Zu sehen z.B. auf der Fahrt von Bremen nach Kiel am Samstag nach dem Frankfurt-Spiel. Ab HH waren die Kieler im RE und haben 3x die Notbremse gezogen, weil sie es lustig fanden. Sehr unangenehme zeitgenossen, die man nicht ganz erst nehmen sollte.

schwachsinn

14. hmmm, dann hab ich das nur geträumt, sorry. :stirn:

15. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Die Geschehnisse mögen vielleicht stimmen, aber die ganze Aussage, die du unter anderem mit deinem Beispiel tätigen willst, ist blödsinnig. Diese Aussage könnte man für andere Vereine genauso übernehmen, weil es diese Art von Fans überall gibt... wenn du allerdings damit sagen möchtest, dass bei Kiel generell nur solche Leute herumlaufen, ist es in der Tat eine stumpfe Pauschalisierung und damit absoluter Schwachsinn!

16. also kollege ich meinte damit hauptsächlich deine andere aussage mit den kiddies und die ist mal richtig fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

17. Ich als Kieler werde natürlich da sein ;-)

btw: In Kiel gibts von der Verteilung sicher ähnlich viele Kiddys, Renter, Ultras, Wurstbudenverkäufer usw. wie in Bremen, nur halt von der Menge insgesamt etwas weniger.

:beer:

18. emka1899

emka1899

Kartenverkäufe:
    +2
    Samstag geht es also für unsere Amateure nach Kiel. Wichtig ist, dass man nicht mit einer Niederlage nach Hause fährt. Tippe mal auf ein 1:1 :cool:

19. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Gerade nach dem katastrophalen Start der Kieler mit 3 Niederlagen wird es nicht einfach für uns sein. Ich gehe aber trotzdem positiv heran und hoffe mal auf einen Sieg!

20. also ich habe das Spiel von Kiel gegen Burghausen gesehen und auch letzte Saison recht viele Spiele von Holstein. Und man muss einfach sagen, dass der Mannschaft das zentrale Mittelfeld absolut fehlt. Da ist bei Kiel ein riesen Loch, weswegen die Stürmer extrem viel nach hinten arbeiten müssen und sie vorne dann meist fehlen. Auch die Defensive ist bei weitem noch nicht stabil, obwohl es dort einfach an der Eingespieltheit fehlt, meiner Meinung nach.

Holstein kann sicher mehr als sie in den ersten drei Spielen gezeigt haben, aber ich glaube diese Zeit ist bei weitem noch nicht gekommen. Da wartet auf Herrn Götz noch extrem viel Arbeit und die Chancen Kiel zu schlagen sollten eigentlich im Moment ganz gut stehen. Wir kennen die dritte Liga bereits ganz gut und haben die letzte Saison ganz extrem gegen den Abstieg gespielt. Holstein ist ohne Glanz aufgestiegen und alle dachten, dass es irgendwie so weitergehen wird. Schlecht spielen und trotzdem irgendwie die Punkte zusammen bekommen.

Ich werde leider selbst nicht kommen können, weil ich natürlich nicht in Kiel bin, wenn unsere U23 dort spielt. Aber mein bester Freund ist eingefleischter Holstein-Fan und ich mindestens so eingefleischter Werder-Fan. Von daher ist es vielleicht gut, damit wir uns danach nicht zerfleischen. :)