35 - Leon Opitz

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  2. Er hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert.
     
    Ewiger Fan und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Leon Opitz soll evtl verliehen werden.
    Fritz: "Er ist offen dafür und kann es sich gut vorstellen."
    Doch erstmal kann er sich bei den Profis anbieten: "Wir schauen in der Vorbereitung, wie es sich entwickelt.
    deichstube

    Eine Leihe ist das Ende bei Werder...
    :ugly:
     
  4. wieso? Bei Njinmah hat es gut funktioniert, bei Woltemade auch (immerhin für ein Jahr) und für Dinkci haben wir nach der Leihe immerhin 6 Mio bekommen. Man kann den Vertrag mit Opitz vor der Leihe ja verlängern und dann schauen, wie sich der Junge woanders schlägt.
     
    Ewiger Fan und harlem24 gefällt das.
  5. Seh ich so wie Liam, lieber Spielen als noch eine Saison auf der Bank sitzen.
    Und wie erwähnt ist der Trackrecord für Werders Leihspieler gar nicht so schlecht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Ich wäre für spielen und zwar bei uns.
     
  7. Okay, wen nimmst Du dafür raus? Ich sehe, wenn sich niemand ernsthaft verletzt keinen Platz.
    Rechts haben wir Mitch und Leo als Ersatz und rechts Agu und Deman. IV hat er afaik noch nie gespielt und weiter vorne ist auch alles voll.
     
  8. Ich bin weder ein Freund von Agu noch hat mich Deman überzeugt.
    Leon Opitz hingegen hab ich im Trainingslager gesehen und er war über Tage einer der Auffälligsten bei uns. Besser als Njinmah.
    Schade, dass ihn seine Verletzung zurückgeworfen hat letzte Saison.
    Den hätte ich gerne öfters spielen sehen.

    Wenn er denn unbedingt gehen soll, dann bitte vorher den Vertrag verlängern. Ich möchte nicht das nächste Talent verlieren.
     
    syker1983, JSFiVE reloaded und Chrissi282 gefällt das.
  9. Alles Andere wäre dumm.
     
  10. Unter O.Werner hat der junge nie eine richtige Chance bekommen.
     
  11. Quark.
    Sein Pech war die Verletzung Mitte der Saison.
    Er ist ja auch erst 19. Da von "nie eine richtige Chance bekommen" reden zeugt von Sachverstand.
    :top:
    Vor dieser Saison hat er noch U19 gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2024
    mojoforsvw gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er war verletzt und hatte große Konkurrenz. Manchmal frag ich mich, ob Leute wie du auf dem Mond leben.
    Für wen hätte er denn groß spielen sollen? Linke Seite ist mit Deman und Agu ziemlich gut besetzt gewesen und weiter vorne sieht es auch nicht besser aus.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. don‘t Feed the Dirk! Wir können ja schon froh sein, dass er nicht „Werner raus“ fordert, weil Werder seit dem 34. Spieltag kein Spiel mehr gewonnen hat.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Noch viel schlimmer - noch keiner der talentierten Neuzugänge hat einen Einsatz bekommen.
     
    liam1899 gefällt das.
  15. sehe ich nicht ganz so, ansonsten aber Zustimmung.
     
  16. Der Schmid darf ja auch spielen... :ugly:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumindest besser als Opitz. Agu hat seine stärkste Saison für uns gespielt und Deman war ein guter Backup.
     
    harlem24 gefällt das.
  18. Wichtig ist wie er Werder in Pflichtspielen helfen kann. Vielleicht hätte er mehr Spielzeit bekommen ohne seine Verletzung. Für Opitz ist wichtig viel Spielzeit zu bekommen und auch wenn er bei dir einen guten "Trainingslager" Eindruck hinterlassen hat wird Werder auf Agu und Deman setzen. Ich denke für seine Entwicklung wäre eine Leihe optimal. Agu und Deman sollen dann in der Vorbereitung zeigen wer vorerst den S11 Platz bekommt.
    Zustimmung, gehe aber davon aus Opitz hat noch einen langfristigen Vertrag und hoffentlich keine AK.
    Werder hat hoffentlich aus der traurigen Geschichte mit Dinkci und Woltemade gelernt.
     
    harlem24 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Trainingslager hat auch einfach null Aussagekraft. Gut, vielleicht nicht null, aber sehr wenig. Trainingslager und Freundschaftsspiele haben nicht ansatzweise das Niveau der Bundesliga, selbst wenn es gegen Chelsea oder so geht. Opitz war dort saustark, aber Bundesliga ist nochmal was anderes. Ohne seine Verletzung hätte er wohl auch mehr Einsätze bekommen. Er durfte ja sogar gegen die Bayern ran im ersten Spiel.
    Und nun fehlt der Platz im Kader für ihn. Insofern durchaus vertretbare Entscheidung, dass man ihn verleiht. Vielleicht nicht gerade mit Kaufoption oder Ausstiegsklausel, außer im Bereich 5 Mio. wie bei Dinkci.

    Glaub sogar, dass das mit Dinkci am Ende ein gutes Geschäft war. Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht größer als das was er in Heidenheim gezeigt hat.
     
    harlem24 und liam1899 gefällt das.
  20. Ich erinnere mich an das Trainingslager vor 4 Jahren, als ich damals geschrieben habe wie stark Woltemade war. Da wurde genau dasselbe geschrieben wie von dir. Nur mal so, dass das Trainingslager wenig Aussagekraft hat. Und dass es nicht mit Bundesliga vergleichbar ist, weiß ich übrigens auch, wie jede/r andere hier ebenfalls. Das ist jetzt auch nix Neues, aber muss wohl öfters mal geschrieben werden.

    Ich bleib dabei, dass ich ihn nicht verleihen würde. Und schon gar nicht mit ner Ausstiegsklausel, auch mit keinem "außer" drin. Wie oft will man den Fehler denn noch machen?
    Wie schnell es gehen kann und plötzlich ein Platz frei ist im Kader, haben wir bei Njinmah gesehen. Wahrscheinlich wird lieber noch ein mittelguter Ersatz aus Dänemark geholt, bevor man einen jungen Spieler von uns behält.

    Was Du über Dinkci schreibst, finde ich außerdem ziemlich arrogant. Er ist 22 Jahre und wie weit soll er dMn denn sein? Ich fand, dass er ne riesen Saison gespielt hat und ich hoffe sehr, dass es bei Freiburg nochmal weiter nach oben geht!