35 - Leon Opitz

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Klingt nach nem guten Plan
     
  2. Nur nicht übertreiben! 5 Minuten müssen reichen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja auch für Einsatzzeiten von Opitz, aber ich habe auch Abdennour nicht vergessen. Die doch relativ lange erste Einsatzzeit gegen Bayern hat mir schon ein wenig Sorgen bereitet, aber er kam nicht groß in Bedrängnis in der Zeit. Einen jungen Spieler kann man nicht nur verheizen, in dem man ihn gar nicht einsetzt, man kann ihn auch durch zuviel oder falsche Einsatzzeiten verheizen.
     
    opalo und Christian Günther gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich hier ähnlich, vor allem weil Opitz wirklich noch sehr unerfahren ist und vor allen Dingen, weil er kein LV ist. Auch bei seinen U19-Einsätzen diese Saison, zuletzt auch an diesem Wochenende, hat er nicht LV sondern LA gespielt und ist insgesamt offensiv unterwegs.
    Aber ich stimme allen hier grundsätzlich zu, die sich eine stärkere Förderung von Jugendspielern wünschen. Da sehe ich im aktuellen Kader vor allem Woltemade, der mMn stärker eingebunden werden sollte, wenn er bleibt. Ich fand es schon unverständlich, dass er gegen Viktoria Köln nicht einmal eingewechselt wurde.
     
    *Eisbaer* und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Wäre eine gute Chance gewesen, mit Njinmah auf links, Kownacki neben Lücke und Woltemade hinter den beiden zu starten; Wechseln wäre immer noch möglich gewesen. Chance vertan. :(
     
    hendryk gefällt das.
  6. Opitz wurde in die dt. U19 berufen. Länderspiele gegen England und die Schweiz stehen im September (6. & 12.) an.
    Er absolvierte in der letzten Spielzeit vier Spiele (ein Tor) für die deutsche U18.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr cool. Glückwunsch zur Berufung. :beer:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Leon Opitz hat, wenig überraschend, einen Profivertrag unterschrieben.
    Es war auch Eile geboten, da jeder Verein mindestens vier Local-Player unter Vertrag haben muss. Mit Opitz sind es nun wieder vier, nach den Abgängen von Lücke, Chiarodia, Gruev, Schmidt und Mbom.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Ich habe es so verstanden, dass es derzeit, auch mit Opitz, nur drei sind: Zetterer, Woltemade und eben er selbst?! :confused:

    Edit: Und Groß? Wurde in dem Artikel allerdings nicht erwähnt.
     
  10. Deichstube?
    Keine Ahnung. Ist mit paywall. Hab's von Twitter.

    Edit: Zetterer ist mMn kein Local-Player. Er wurde in Unterhaching ausgebildet und kam sofort in die Profimannschaft.
    Edit 2: lt. TM.de hat Werder derzeit nur zwei Local-Player. Woltemade und Opitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
    osterdeich_hb gefällt das.
  11. Deichstube-App, ja.
     
  12. Erst U19 jetzt der Profivertrag. Glückwunsch dazu!
     
  13. Und das vollkommen verdient.
     
    ckh0ts, mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Fritz in Bild über Werder-Talent Leon Opitz: "(...) Er bringt sich sehr gut ein und ist lernwillig. Für uns ist er ein Offensiv-Spieler, kann aber auch die linke und die rechte Seite spielen. Das ist ein großes Plus, was er hat. Er wird uns schon diese Saison weiterhelfen."

    Weiß Werner das auch?
    :ugly:
     
  15. Opitz stand beim 1:0 gegen England in der S11

    Nach der Halbzeit wurde durchgewechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2023
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    [​IMG]
     
  17. Nachträglich meine Gratulation zum Profivertrag!
    Ich denke, du wirst auf die gesamte Saison unser Backup auf links und rechts, hinter Deman oder/und Weiser und danach vermutlich noch sehr viel mehr durchstarten, allein du entscheidest die Leistung, danke!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  19. Opitz wurde für die anstehenden EM Qualispiele der U19 nominiert.
    :top:
     
  20. Erfolgreicher Start für Leon Opitz und die dt. U19.Das Team von Nationaltrainer Christian Wörns bezwang Kasachstan zum EM-Quali-Auftakt mit 6:0, Opitz wurde in der 82. Minute eingewechselt.
     
    hendryk gefällt das.