35 - Leon Opitz

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Spielerprofil

    Name: Leon Opitz
    Geburtsdatum: 11.04.2005
    Alter bei Erstligadebüt: 18
    Größe: 1,83 m
    Nationalität: Deutschland
    Position: Sturm/Linksaußen, Linksverteidiger
    Starker Fuß: links
    Spielerberater: K&K Sportmanagement
    Aktueller Verein: SV Werder Bremen II
    Bisherige Profivereine: Werder Bremen (seit 2023)
    Jugendvereine: TSV Zarpen, SV Eichede, VfB Lübeck (-2016), Hamburger SV (2016-2020), SV Werder Bremen (2020-2023)
    Vertrag bis: 30.06.2025

    Leistungsdaten

    Bundesliga: 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen
    Regionalliga Nord: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
    U19-Bundesliga Nord/Nordost: 18 Spiele, 6 Tore, 6 Vorlagen
    U17-Bundesliga Nord/Nordost: 17 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen

    ---
    Herzlichen Glückwunsch zum Bundesligadebüt. :beer:
    Dazu gibt es auch einen eigenen Thread. :)

    Ich bin gespannt, wohin der Weg für ihn führt. Schnelle Spieler können wir prinzipiell definitiv sehr gut gebrauchen. Gerade weiter offensiv könnte der hier eine Zukunft haben. :pop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  2. Digger, gute ca. 20. Minuten, ich drücke meine beiden Daumen und großen Zehen, dass dich O. Werner weiterhin bringt, eventuell sogar in der Startelf bringt, du hast richtig gut Power und ich setze sehr große Hoffnungen in dich!
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also Startelf finde ich noch zu früh. Zudem sehe ich ihn auch nicht als Außenverteidiger sondern weiter offensiv. Gerade bei ihm ist der Abstieg der U23 mMn ziemlich bitter, denn Spielpraxis in der Regionalliga würde ihm durchaus gut tun, denke ich. Bremenliga ist da leider nicht so fordernd.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Warum Kopfschütteln?
     
  5. Sehe ich anders. Einfach reinschmeißen. Das Momentum mitnehmen. Ähnlich wie Kownacki. Es ist für die Moral fatal wenn ein sich in der Vorbereitung verpufft und du trotzdem nicht spielst.
     
    boon, MiroKlose, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  6. Er stand auch heute bei der 0:1 Niederlage der U19 gg Wolfsburg auf dem Platz.
     
    Christian Günther gefällt das.
  7. Opitz wäre bei mir aktuell, absolut und uneingeschränkt, auf Grund seiner Dynamik/Willensstärke/Enthusiasmus/Eifer etc. bei mir als LAV gesetzt.
     
  8. Es gibt immer einen Grund, warum er/sie oder "es" nicht spielen sollte, wie hilft uns dieser SV weiter?!
    Opitz wird sich weiterentwickeln. Und er wird auch bei minderer Entwicklung uns auf links hinten weiterhelfen, deutlich mehr als auf Jung zu setzen.
     
  9. Genau das hat uns ja beschert das entwicklungsfähige Spieler wie Chiarioda, Schmidt oder Buchanan verlassen haben. Wir, bzw unser Trainerteam findet immer wieder Gründe warum die jungen nicht spielen. Und das obwohl es entweder die einen, Jung und unsere IV, entweder nicht besser machen, oder die anderen, Kownacki und Opitz, sich in der Vorbereitung aufdrängen.
    Nummer sicher bringt uns aber nicht weiter. Wir brauchen jetzt Mut und Zuversicht und Spieler die brennen. Aber dieses Feuer wird grade mit Angst erstickt
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ich setze auf die Erkenntnis aller Verantwortlichen voran O. Werner, wenn er es nicht sieht, dann müssen wir Fans mehr darauf aufmerksam machen, damit unser SV W. B. nicht schon wieder absteigt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  11. Werder Bremen mit seiner vorgegauckelten Philosophie, kann sich ein Trainer wie O.Werner der das Leistungsprinzip außer Kraft setzt und sich sehr schwer damit tut junge Spieler zu bringen eigentlich nicht Leisten!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  12. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Hoffentlich ist Opitz nicht wieder einer von den jungen talentierten Spielern, die in der Werder Vesenkung verschwinden.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hörst doch schon jetzt immer das gleiche, langsam heranführen bla blubb bla.
    Immer dieses sofortige Kleinreden, der Bursche hat Bock zu spielen und die physische Voraussetzung, rein mit ihm in das kalte Wasser und schwimmen lassen.
     
  14. Genau das erzählen die Berater den Jungs auch immer. Deswegen hat der SCF kürzlich sein vermeintlich größtes Talent verloren, weil sein Trainer der Meinung war, er brauche Zeit. A propos: Wie viel Spielzeit hat Chiarodia eigentlich gestern bekommen? Ich frage für einen Freund ;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du hast Freunde? :D*Spass*;)
    Was die Berater den Jungs sagen, weiß ich nicht, bin ja nicht dabei.
    Was Chiarodia betrifft, weiß ich auch nicht, habe es nicht verfolgt.
    Hier geht es aber um Optiz.
    Wir suchen zwingend einen weiteren LV, Opitz ist physisch gut und war in der Vorbereitung sehr fleißig, gegen Bayern eingewechselt, gerne gegen Freiburg von Beginn. Jung steht ja bei Bedarf bereit und es würde auch für Jung den Konkurrenzkampf erhöhen.

    BTW Borowski war ja heute im Dopa und sprach von Leistungszentrum und Jugendarbeit.

    Wir haben uns dort ganz aktuell nicht mit Ruhm, sondern mit größter Schlampigkeit gezeigt.
    Abstieg U23, Abgang Chiarodia und evtl. auch noch Gruev rein aus selbstverschuldeten "Geldsorgen".

    Da ist Opitz neben Djinmah und Woltemade, ein wichtiger Baustein und Lichtblick in der aktuellen sportlichen Situation. Gruev ja leider auch nicht mehr, wie es aussieht.

    Wenn wir auf die jungen Spieler setzen wollen, dann sollten wir jetzt mal ENDLICH damit anfangen, auch in der Bundesliga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
    Oberfrankenwerderanerin und hendryk gefällt das.
  16. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Wenn man (Ole Werner) solchen Spielern nicht vertraut, dann sind sie bei Werder verkehrt und wechseln...
    Erfahrung (der älteren Spieler) ist nicht alles, Frische und Unbekümmertheit bringen auch viel.
    Kann natürlich sein, dass ältere Spieler enttäuscht sind, aber es ist ein Mannschaftssport.
     
  17. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Auch ein wichtiger Punkt. Wie sonst will man den Konkurrenzdruck erhöhen? Weitere ältere Spieler holen? Die dann natürlich auch spielen wollen. Die jungen Leute sind doch schon da. Mal zeigen, dass man ihnen vertraut und damit den Druck auf die älteren erhöhen. Und klar, am Ende zählen die Ergebnisse, aber das kann der Trainer ja steuern - wenn er es kann.
    Ich habe bisher von Ole Werner viel gehalten, mal schauen...
    Es sind eh nur wenige, die auf den Sprung in die Profimannschaft stehen. Und die dann noch bremsen... ?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau das bezweifle ich ja seit der Winterpause stark und mit den zwei Spielen jetzt um so stärker...
     
  19. Wir müssen jetzt erstmal in den nächsten 10 spielen so 30 Punkte sammeln und dann eventuell bekommen die jungen Spieler ne Chance in den letzten 10 Minuten