34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2021
  1. Sieg Werder - Platz 15

    19 Stimme(n)
    22,6%
  2. Sieg Werder - Platz 16

    3 Stimme(n)
    3,6%
  3. Unentschieden Werder - Platz 15

    6 Stimme(n)
    7,1%
  4. Unentschieden Werder - Platz 16

    3 Stimme(n)
    3,6%
  5. Unentschieden Werder - Platz 17

    2 Stimme(n)
    2,4%
  6. Niederlage Werder - Platz 16

    8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Niederlage Werder - Platz 17

    27 Stimme(n)
    32,1%
  8. LEBENSLANG GRUEN WEISS!

    33 Stimme(n)
    39,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vorsprung
    Würde ich es nennen
    ;)
     
  2. Wenn Baumann den Neustart in Liga 2 steuern darf, dann wünsche ich Bremen den Abstieg in Liga 3.

    Es ist echt nicht mehr zu fassen.
     
  3. Ich sehe es schon , ihr habt die gleichen Probleme wie ..., da sieht es genauso aus, da müssen vom VV über AR usw. alle raus ansonsten sehen wir uns ebenfalls in Liga 3 wieder.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Also ich vermute ja, daß Werder eh über kurz oder lang in Liga 3 oder 4 spielen wird, ähnlich wie 1860... Insolvenz gerade abgewendet. Oder vielleicht sollte man es sogar durchziehen wie der FCK. Läuterung...

    Und ein Augenöffner war das Pokalspiel gegen Leipzig. Als es um persönlichen Ruhm ging, konnten plötzlich alle wieder Fussball spielen. Bin fast froh, daß diese charakterlosen Spieler es nicht ins Finale geschafft haben. Und als es dann wieder um den Verein ging hat sich keiner mehr reingehängt. Jeder von denen, der den Verein verlässt, ist ein Gewinn.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wir brauchen Veränderungen in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat. Aber ich weiß bei allem Frust, dass es nicht sinnvoll ist, jetzt von heute auf morgen alle Verantwortlichen zu entlassen. Die Vorbereitung muss in wenigen Wochen beginnen, wir haben noch keinen Trainer und keinen Kader. Filbry und Baumann müssen jetzt aktiv werden, auch wenn ich für beide keine Zukunft in dem Amt sehe.

    Substanzloses Rumpöbeln und Lächerlichmachen von Spielern, Verantwortlichen und anderen Fans ohne je sachlich etwas beizutragen, ist sicherlich viel konstruktiver als bei allem Ärger zu versuchen, positiv zu bleiben und sachlich zu kritisieren ohne anderen direkt böse Absichten zu unterstellen. :top: Aber schön, dass sich immerhin einige hier gestern freuen konnten, indem sie sich am Leid anderer ergötzen konnten.
     
    pele2707, Werder Dirk, Slang75 und 3 anderen gefällt das.
  6. Wenn ich das Wort alternativlos noch mal höre, dann drehe ich durch. Im Fußball gibt es immer alternativen. Ich muss nur vernünftig planen und vorbereiten, damit ich vorbereitet bin. Gäbe es keine Pandemie, dann hätte Bremen in der winterpause auch nicht reagieren können, da kein Geld vorhanden ist. Für dieses Szenario muss man sich doch vorbereiten. Gruß Franky
     
  7. Katastrophisieren hilft nicht weiter, es ist halt ein Abstieg der noch verarbeitet werden muß.Nach ein paar Tagen oder Wochen wird man wieder sachlicher mit der Sache umgehen als Fans.Ob der Abstieg nur die Spitze vom Eisberg ist, das wissen nur die Leute im Vorstand und werden Rechenschaft ablegen müßen.Es wird auch in dieser Hinsicht spannend werden. Trotzdem werde ich mir eine Werder Fahne für meinen Garten kaufen und auch aufhängen! Mehr kann ich nicht tun momentan.
     
    marc666, pele2707 und green66 gefällt das.
  8. Das ist ja völliger Quatsch! Im Spiel gegen Leipzig haben sie überwiegend gegrätscht.
    Kampf und Krampf.
    Guten Fußball haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen.

    Wie und mit wem geht es weiter? Baumann muss aufhören, klar.
    Aber welche Personen sollen es machen? Mal bitte konkrete Vorschläge machen. Bitte nicht immer nur dumm rummeckern.
     
    James_19, Slang75 und green66 gefällt das.
  9. Genau auf den Punkt:top:
     
    svw1311 und green66 gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Nach einer Nacht drüber schlafen plus Frühdienst und viel Zeit mich zu sammeln muß ich sagen, dass man die ganze Gefühlswelt mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Enttäuschung beschreiben kann.
    Wut und Zorn??? Waren letzte Saison eher die treffenden Bezeichnungen, speziell nach der Relegation und der sagenumwobenen Pressekonferenz, in der die große Analyse ergab (Was man eh schon fast annahm oder befürchtete), dass sich nicht viel ändern würde.
    Da war ich sehr sauer!
    Doch im Laufe der fortschreitenden Saison nach dem verpatzten Auftakt gegen Hertha(auch da war ich außer mir, weil alles darauf hinwies, dass es weiter so gehen würde oder könnte) wuchs mehr und mehr ein Gefühl der Gleichgültigkeit... Ich sah alle Spiele, aber im Vergleich zu früher mit zunehmender Emotionslosigkeit.
    Nicht dass man sich wünscht, dass sein Verein verliert. Aber es machte bei der Art und Weise der Auftritte immer weniger Spaß.
    Klar freute ich mich, dass man nach 24 Spielen schon 30 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.
    Aber es war selten das, warum ich vor 40 Jahren Werderfan wurde.
    Der Verein hat sich sehr verändert. Über die Verantwortlichen rede ich jetzt nicht.
    Aber sie sind nunmal die Köpfe des Untergangs (nicht nur sportlich)
    Es muss was passieren!!!! Ich werde die Raute immer im Herzen haben, ich erwarte aber auch dass der Verein sich endlich so aufstellt, wie das ein Profiklub tun müsste!
    Neue Köpfe auf allen wichtigen Posten. Mit Kompetenz als erstes Kriterium. Wenn es paßt dann darf der gerne 500 Spiele für den HSV oder Bayern absolviert haben, mir egal!
    Ich hatte heute einen Patienten, der lange in Bremen gewirkt und aufgrund seiner Position eng mit dem SV Werder Bremen verbunden war, auch viele Trainer privat traf!!!
    War ein bewegendes Erlebnis. Ich trug einen Werder Sweater, (jetzt erst recht! Zeige nicht nur die Raute, wenn wir gewinnen), bei dem Anblick bekam er feuchte Augen!!
    Das ging mir unter die Haut!!!!
    Und das mag Bode, Baumann und Co nicht bewusst zu sein, wie dieser Abstieg weh tut!!!
    Abgesehen von den verheerenden finanziellen Folgen, die wie ein Strick um den Hals das Luftholen erschweren!!
     
  11. Es sind schon genügend Vorschläge gemacht worden. (In dem entsprechenden Thread ;) )
    Was nützen denn die Vorschläge. Die Verantwortliche gucken hier doch sowieso nicht rein. "Scheinwelt"
     
    James_19 gefällt das.
  12. Jetzt ist auch der letzte echte Nordclub aus der Bundesliga abgestiegen....
    Wolfsburg zähle ich nicht zum Norden.
     
  13. Was hilft der beste Manager und Trainer in einer Krise, wenn der Verein sich, wie bereits Jahre zuvor beobachtet, gar nicht ändern will?

    Die Bundesliga ist nun mal nicht mehr nur mit günstigem jungen Nachwuchs aus der A-Jugend zu halten. In erster Linie stellt sich jetzt die Hausaufgabe, möglichst mit halbwegs gelingenden Spielerverkäufen den Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen, ansonsten is gar nix mehr mit Fußball des SVW. Seit Jahresende 2020 herrscht bereits eine bilanzierte Überschuldung von 30 Mio. Im zweiten Schritt gilt es dann, die Strategie herauszuarbeiten, um hoffentlich den ein oder anderen Investoren zu begeistern. Es muss doch wenigstens einen geben, der mal einen Geldkoffer mitbringt, Mensch!!! Woanders klappt das doch auch. Hier liegt aber auch gleichzeitig das Problem: Kein Investor wird auf einen gescheiterten Vorstand setzen, das gibt es in der freien Wirtschaft auch nicht- da wird eher einmal ordentlich durchgefegt! Ich denke aber, leider ist der Verein Stand jetzt immer noch nicht soweit bzw. bereit, den „Säuberungsschritt“ intern zu gehen. Würde mir wünschen, dass ich mich täusche.....
     
  14. Hallo liebe Werderaner, in einem Forum eines anderen Vereins ist unversehens eine heftige Diskussion ausgebrochen und ihr könnt vielleicht helfen. Es geht um Bielefeld und unnötige Niederlagen gegen selbigen Verein.
    Also: Wie geil ist eine Saison, wenn man zweimal gegen Bielefeld gewinnt?
     
  15. sehe es ein wenig anders, aber jeder darf seine Meinung haben. Das Pokalspiel war auch ein Bonus, da hat F.K. seine Handschrift drin, genauso wie er es in der Liga hatte, der Trainer gibt vor was die Spieler umsetzen sollen ! F.K. hat einfach ängstlich in der Liga agiert, auf Prinzip Hoffnung gesetzt, 30 Punkte nach dem 24 Spieltag, irgendwie bekommen wir schon die Punkte, und hat auch so Spielen lassen, du musst auch einfach mal etwas mehr investieren in sachen Eier gegen andere Teams
     
    svw1311, James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Wolfsburg ist ne hässlich aufgedunsene Tochter von VW.....
     
  17. Baumann hat mit seiner Inkompetenz eigentlich das Recht verwirkt zukuenftig wie auch immer geartete Entscheidungen fuer den SVW zu treffen. Haette er Charakter und Rueckrat dann wuerde er von sich aus eingestehen dass er in seinem Beruf versagt hat und dementsprechend Konsequenzen ziehen. Hier will er offensichtlich die darbende Kuh mit Namen Werder noch so lange wie moeglich zum eigenen finanziellen Vorteil melken. Der AR muesste eigentlich schon seit geraumer Zeit einen Plan B in der Schublade haben einen FB zu ersetzen, erst Recht fuer den Fall eines Abstiegs, der jetzt verdientermassen eingetreten ist. Dieser Dilettant hat neben Kohfeldt den sportlichen Absturz ins Unterhaus massgeblich zu verantworten, ganz zu schweigen vom finanziellen Scherbenhaufen, den seine Transferpolitik zusaetzlich hinterlassen hat. Es gibt absolut keine Argumente diesen Mann jetzt auch noch bei der Kaderplanung fuer die zweite Liga weiterstuempern zu lassen. Wenn dem trotzdem so sein sollte, dann duerfte endgueltig bewiesen sein dass Werder von einem charakterlosen Kluengel gefuehrt wird, dem der eigene Machterhalt wichtiger ist als den Verein fuer die Zukunft aufzustellen. Bei der Personalie Filbry gehe ich noch teilweise konform. Gedenk der finanziellen Situation wuerde eine sofortige Beurlaubung keinen Sinn machen da eine vernuenftige Uebergabe der Finanzen zeitaufwendig waere. Trotzdem braucht es auch hier eine knallharte Analyse inwiefern ein Filbry Mitverantwortung an den katatrophalen Entscheidungen traegt, die zu der finzanziellen Schieflage fuehrten. Selbiges gilt natuerlich auch fuer alle Mitglieder des AR, speziell Bode.


    Es ist noch konstruktiver sich Fehler einzugestehen und endlich zu akzeptieren dass man in schoener Regelmaessigkeit Entwicklungen ob nun mutwillig, aus Unwissenheit, fehlender Erfahrung oder schlichtweg Naivitaet ignoriert hat. Und dann daraus seine Lehren zieht. Was Du hier von Dir gibst ist das Gegenteil. Ein einfaches, ok ich lag komplett daneben mit meiner Einschaetzung, waere hier angebracht gewesen. Stattdessen hast Du tatsaechlich noch die Chuzpe hier das Opferlamm zu spielen und konzentrierst Dich lieber darauf anderen Nutzern "angebliche" substanzlose Poebeleien zu unterstellen, und das in in einem Kommentar der an Substanzlosigkeit nicht zu ueberbieten ist. In diesem Forum wurde von diversen Foristen jahrelang auf die Fehlentwicklungen im Verein hingewiesen, oftmals basierend auf Fakten und logischen Argumenten. Nicht selten auch aufgrund persoenlicher Erfahrungswerte. Natuerlich ist niemand gezwungen sich der Faktenlage anzuschliessen und hat das Recht stur an seiner Meinung festzuhalten. Dann haben aber die Foristen, die noch in der Realitaet leben, auch das Recht Unsinn als das zu benennen was es ist. Naemlich Unsinn. Wenn einer behauptet das 2+2=5 ist, dann muss er damit leben das andere ihn darauf hinweisen, dass er dummes Zeug redet. Und ja, ich gehoere zu der Sorte Mensch die wenig Mitleid mit Menschen haben, die jahrelang einen mehr oder weniger grossen Rand riskieren, sich dabei willentlich auf den Holzweg begeben nur um am Ende die "poor me" Karte zu spielen. Diese Krokodilstraenen perlen zugegebenermassen an mir ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Wie auch immer.....Treue zeigen ist jetzt angesagt! Wenn Corona-Beschränkungen alsbald gelockert werden, peitschen wir (bis zu 40.000 Mann) das Team im Weserstadion nach vorne. Wir packen das!!! Lebenslang grün weiß
     
    svw1311 und celine1912 gefällt das.
  19. Sie interessanteren Gegner sind es allemal und Kampfbetonter wird es auch... ja klar - Liga 2 hat auch was, was Liga 1 lange nicht mehr hat
     
    mojoforsvw gefällt das.