34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2021
  1. Sieg Werder - Platz 15

19 Stimme(n)
    22,6%
  2. Sieg Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  3. Unentschieden Werder - Platz 15

6 Stimme(n)
    7,1%
  4. Unentschieden Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  5. Unentschieden Werder - Platz 17

2 Stimme(n)
    2,4%
  6. Niederlage Werder - Platz 16

8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Niederlage Werder - Platz 17

27 Stimme(n)
    32,1%
  8. LEBENSLANG GRUEN WEISS!

33 Stimme(n)
    39,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Den Zeugwart vielleicht. Keine Ahnung. Die Frage wird leider nicht lauten, wen wir behalten sollten, sondern wen wir nicht verkaufen müssen.

andy0606 und celine1912 gefällt das.
  2. Bayern, Leipzig ja...
    Wolfsburg, warte erstmal die Wahlen ab... Hertha, Mal sehen wielang der Spass hat.

3. fanvomsee

fanvomsee

Guten Morgen, 2. Liga :beer:

4. Na, ein paar Spieler werden schon bleiben, sonst kann man gleich in der Regionalliga anfangen.

5. Wenn schon Kleinlich dann richtig, arbeitete :klatsch::klatsch::klatsch:

Und von welcher Qualität :denk:

6. Ich hätte nach der letzten Saison schon keinem Spieler hinterher getrauert und tue es nach dieser noch weniger.
    Nächste Saison klopfen sich alle auf das Vereinsemblem des neuen Arbeitgebers und lügen in die Kameras wie sehr sie sich mit dem Verein und den Fans identifizieren. Fußball ist nur noch eine Lüge, von unten bis ganz oben.

7. Warum bist Du noch am Fußball interessiert?

8. Im Grunde ja. Es wird die Herren nicht interessieren, was hier im Forum geschrieben wird. Wenn aber die Mitglieder und Fans ihre Zahlungen, welcher Art auch immer, einstellen, werden die es merken und an der Statistik auch erkennen, in welchem Bereich die Einnahmen eingebrochen sind: Bei den Fans! Das schadet natürlich dem Verein im ersten Moment noch mehr, ist jedoch womöglich der einzige Weg, um es den mit Zweikomponentenkleber an ihren Stuhl befestigten Herrschaften begreiflich zu machen, dass viele Fans (Kunden) sie nicht mehr wollen. Womöglich sind die Herren jedoch so resistent, dass auch das an ihnen abprallt, man weiß es nicht:)

ElMaestro gefällt das.
  9. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Fehlende Geld? Hast du mal überschlagen, wieviel uns die Starkäufe der letzten Jahre gekostet haben? Das war für Werder Verhältnisse richtig viel Geld. Dass diese teuren Einkäufe zudem aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nur sporadisch zum Einsatz kamen, ist natürlich auch den handelnden Personen zuzuschreiben. Dazu kommt, dass jeder Spieler im Laufe der Zeit immer schlechter wurde, das hatte sicherlich nichts mit fehlendem Geld zu tun.

Ne ne, ich sage nicht, dass wir hätten oben mitspielen können/müssen, aber das, was diese Saison wieder einmal dargeboten wurde, ist nicht mit fehlenden finanziellen Mitteln zu erklären.

Das war eindeutig das HSV Syndrom, das man bekommt, wenn zu viele Leute ohne Ahnung wurschteln dürfen.

10. Schade, aber der Abstieg ist die logische Konsequenz aus der Haltung, hanseatisch nüchtern und geduldig die Dinge "auszusitzen" und an Bestehendem festzuhalten. Die Welt befindet sich im Wandel und heutzutage gilt, auch im Profifußball, möglichst früh Chancen und Notwendigkeiten der Veränderung zu erkennen. Das hat das gesamte Werder-Management bis zuletzt nicht erkannt.

Und seien wir mal ehrlich: Die anderen Mannschaften (Augsburg, Hertha, Bielefeld, Köln) haben sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg gewehrt - und waren letztlich absolut verdient erfolgreich. Die Bremer Mannschaft hat lediglich im Spiel gegen Leipzig einen Siegeswillen erkennen lassen (wobei er gerade dort absolut nutzlos war).

Die unheimliche Stille nach Spielende ist bezeichnend für die Perspektiven in Bremen und umzu. Mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit spiegelt die sportliche Realität lediglich den steten Niedergang des Landes Bremen innerhalb der Republik wider. Das klammheimliche Verschwinden der Bremer Söldnertruppe (von Mannschaft kann ja kaum die Rede sein) aus dem Stadion ist bezeichnend und spricht Bände für das Verhältnis und die fehlende Nähe zu den Fans.

Nun wird es doppelt und dreifach schwer, entsprechende finanzielle Mittel aufzutreiben, um einen zumindest für die 2. Liga wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen. Ich vermag nicht abzuschätzen, welche wirtschaftlichen Folgen der Abstieg Werders für die gesamte Weserregion nach sich ziehen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    andy0606, ElMaestro und janstoike gefällt das.
  11. Genau so. :tnx: Auch meine Vermutung.

12. Das kennt man doch seit Jahren nicht groß anders.
    Einem aktuellen trauere ich hinterher, Theo :tnx: der letzte Mohikaner, der letzte Werderaner auf dem Feld, letzte Saison Fin.
    Aber ansonsten hat sich Werder (der Fußball) bei mir letztes Jahr mit Corona derart viel Kredit verspielt, das mir der Abstieg nicht so viel ausmacht, wie noch vor 2-3 Jahren wie ich vermute.

marc666 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Verstehe natürlich jede Kritik aber jedes Ende hat auch einen Anfang. Habe auch im Onlineshop was bestellt was ich sonst sehr wenig mache. Da ich aus Ostwestfalen komme und auch noch zum Basketball gehen habe ich schon da sportliche Abstiege erlebt genauso viel jetzt verdient. Habe da aber antizyklisch gehandelt und mir sofort nach dem Abstieg eine super Dauerkarte besorgt obwohl es auch zu dem Zeitpunkt keiner wusste wie es weitergeht und ob es weitergeht. Ich habe es nie bereut sind zwar nie wieder aufgestiegen aber seitdem trotzdem jede Minute genossen. Sehe schon auf gewissen Plattform Kaufgesuche für Dauerkarten. Egal ob es ein Jahr oder 10 Jahre mit dem Aufstieg dauert im Endeffekt muss der Sport wieder Spaß machen. Ich muss zugeben dass ich die letzten Spiele auch nicht mehr so verfolgt habe weil mir die Leistung doch zu schlecht waren. Falls es in der Liga 2 weitergeht bin ich aber weiter dabei auch wenn es Richtung Klassenerhalt gehen sollte. Keiner wird gezwungen sich das anzutun. Warten wir erstmal ab was passiert....

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    ...nur schlimmer kann es leider immer werden, allerdings muss sich nach all dem etwas sofort verändern, wird aber nicht passieren, leider...

15. Ja...er hat aus dem, was er hatte nichts gemacht, weil er kein Trainer.
    Wenn er seinen Job gekonnt hätte, dann wären wir zumindest nicht da wo wir jetzt sind...ganz klares TrainerDing!
    Eine Mannschaft über 2 Jahre so zu verschlechtern, ist TrainerArbeit.

16. Kohfeldt ist nicht der Alleinschuldige. Die Kaderplanung ist nicht nur seine Sache. Die war in den letzten Jahren mangelhaft. Zudem sind über viele Jahre von Werder Fehler gemacht worden, auch in finanziellen Dingen.

mojoforsvw gefällt das.
  17. Wirklich Schade das es so kommen musste. Für TS tut es mir am meisten leid.

18. Meine große Sorge ist : Muß Werder Insolvenz anmelden? Dies muß auf jeden Fall verhindert werden und steht auf der "TO DO" Liste ganz oben!
    Alles andere wird sich danach richten müssen. Deswegen ist absolute Ehrlichkeit beim Vorstand angesagt.

19. socke10

socke10

Wenn die da oben nicht sofort Werder verlassen, ich meinte alle. Fritz, Bode, Baumann und der Rest des Rates. Dann wird Bremen das gleiche Schicksal haben wie Kaiserslautern. Vor 9 Spielen hab ich gesagt wir holen fast keinen Punkt mehr, da jeder Punkt den wir bis dato geholt haben reinstes Glück war und unvermögen des Gegners. Wir waren von Anfang an die schlechteste Mannschaft, ja noch schlecht als Schalke. Denn die konnten wenigstens mal einen Pass über 2 Meter an den Mann bringen. Das ich als Laie der mal vor 20 Jahren Fußball gespielt hat, solche Missstände sehe und dagegen gut bezahlte Profis dies nicht erkennen, zeugt von Größenwahn. Vor 30 Jahren war die Stadt Bremen auch noch eine andere, man sieht jetzt was draus geworden ist wenn man schlecht regiert. Es müßen gute Leute an bestimmten Positionen sitzen, wenn man das nicht schafft gehts den Bach runter, egal ob im Sport oder Wirtschaft. Mach brauch gute Leute die ihr Maul aufmachen und unbequem sind.

20. Nach dem 24 Spieltag hatte Werder noch 11 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, das haben wenige Vereine vorher geschafft.
    Nun halte ich Kiel den Daumen für den Aufstieg, damit der Norden nicht nur durch Wolfsburg in der 1 Bundesliga vertreten wird.

cristor gefällt das.