34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2021
  1. Sieg Werder - Platz 15

    19 Stimme(n)
    22,6%
  2. Sieg Werder - Platz 16

    3 Stimme(n)
    3,6%
  3. Unentschieden Werder - Platz 15

    6 Stimme(n)
    7,1%
  4. Unentschieden Werder - Platz 16

    3 Stimme(n)
    3,6%
  5. Unentschieden Werder - Platz 17

    2 Stimme(n)
    2,4%
  6. Niederlage Werder - Platz 16

    8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Niederlage Werder - Platz 17

    27 Stimme(n)
    32,1%
  8. LEBENSLANG GRUEN WEISS!

    33 Stimme(n)
    39,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen hat es versäumt Geld rechtzeitig zu besorgen. Man muss auch über seinen Schatten springen und unpopuläre Maßnahmen dabei treffen. Das fängt mit der Abschaffung der U23 an und hört bei verkaufen von Anteilen auf. Das wollte Bremen nicht, aber wollten bei den Großen mit schwimmen.

    Andere kleinere Clubs halten sich auch in der Liga und spielen vernünftig Fußball. Um günstig und gute Spieler ran zu holen benötigt man eine gute Scouting Abteilung und ein sehr gutes Netzwerk. Alles das hat der gute Baumann nicht. Daran zu erkennen, dass Baumann bei der Trainer suche für Kohfeldt nur an Ex-Spieler dachte. So auch seine Kaderplanung. Wer keine Werder DNA hatte, wurde nicht verpflichtet. Warum konnte sich Union und selbst Bielefeld gute und günstigere Spieler besorgen? Welche Strategie verfolgt Werder dabei? Ich erkenne keine Idee bei den Verpflichtungen.

    Gruß Franky
     
  2. Kapital muss beschafft werden, ohne Investitionen geht‘s im Fußball längst nicht mehr nach oben. Über die Zeichnung von Anleihen habe ich auch nachgedacht, wären sie denn mal in Liga 1 geblieben. Aber so fällt es schwer, da ich mir nicht vorstellen kann, dass in der Führungsetage ein frischer Wind bzw. neues Personal einkehren wird, da einen überzeugenden Plan für die nächsten 3 bis 5 Jahre auf den Tisch legen. Die werden vermutlich mitbekommen gleichen Team so weiter machen wie bisher.....vielleicht kommen eher noch zwei, drei Verwandte dazu. Einen neuen Trainer wird es wohl geben....haben ja alle Nachkommen im Verein verbrannt.

    Ich stelle mir FB bei Höhle der Löwen vor: „Liebe Löwen, ich benötige 30 Mio. Kapital und gebe euch die Ehre, Teil des Vereins zu sein, aber mischt euch bloß nicht ein. Wir sind absolut kompetent, auch in schwierigen Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen und sind total überzeugt von uns selbst. Wir wollen in Liga 1 und uns zum Topclub Europas entwickeln.“

    Leute, es wäre so geil......das würde Switch reloaded toppen. Dann noch ein Maschmeyer, der sagt: „Hier haste die Millionen, Franky....endlich mal ein Unternehmer mit einer klaren Vision.“ :D
     
    James_19, marsupilami und tz_don gefällt das.
  3. Echt jetzt, es liegt bestimmt nicht an fehlemden Geld. Man muss sich nur Vereine anschauen wie z.B. Union oder Bielefeld die mit weniger Geld erheblich bessere Arbeit geleistet haben.
    Dieser Niedergang von Werder kam am Anfang über Jahre schleichend und zum Schluss mit ICE-Tempo und die jetzt handelnden Personen wie FB, MB, FK, KF, HHG haben es zum Abschluss gebracht. Man brauch sich nur mal die unterirdische Transferbilanz in den letzten Jahren unter Baumann anzuschauen oder das festhalten an einem nicht Bundesligatauglichen Trainer und das wurde von den anderen Verantwortlichen mit abgenickt. Also nein, Geld war nicht das Problem und nicht verantwortlich für diesen Abstieg, sondern die handelnden Verantwortlichen bei Werder
     
    James_19, LotteS, meister4ever und 6 anderen gefällt das.
  4. Komisch. Wie bekommen es Vereine ohne viel Geld hin, einen vernünftigen Kader auf die Beine zu stellen?
     
  5. Da fehlen aber noch der Finanzvorstand und der Präsident. Letztendlich haben Sie dieses Trümmerfeld ebenfalls mit zu verantworten. Mal ehrlich wie gehen die mit Menschen um? FK war einfach nicht der richtige, deswegen hat man aber noch lange nicht das Recht, den jungen Herr nach jahrelanger Lobdudelei, erst 3 Spieltage vor Saisonende öffentlich abzukanzeln und Ihn weitermuddeln zu lassen, um wiederum vor dem letzten Spieltag festzustellen:" Och nööö, passt doch nicht. Entlassen bitte!" Da wäre das Präsidum gefordert gewesen aber Klapperschlangen vergiften sich nunmal nicht selbst. Wie selbstverliebt die sind, konnte man gestern in Buten und Binnen erleben. Demnach MB, FB, KF nebst Präsident G-H haben hier konsequent in eigener Sache im Sinne des Vereins zu entscheiden und sich zu verabschieden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Philemon gefällt das.
  6. Frage ich mich auch, Union Berlin, Freiburg, Augsburg und Mainz sind finanziell nicht auf Rosen gebettet!
    Wen sollte Werder auf jeden Fall behalten?
     
  7. Auch die Vereine werden über kurz oder lang den Gang in die zweite Liga antreten.

    Spätestens nach dieser Saison sollte klar sein das Tradition keine Tore schiesst! Die ersten 4 Plätze in der BL sind für die Zukunft fest vergehen. (Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Hertha).
     
  8. Und mit der Frage hast du gleich die Antwort!

    Nennt man Management.
    Hat Werder seit Jahren nicht.
    Haben wir seit Jahren schon hier angesprochen.

    Man muss kein Prophet sein um das Problem in Bremen zu erkennen und entsprechend zu handeln: macht aber niemand.

    Wie gesagt: der Abstieg macht mich nicht sauer oder traurig. Es ist die Vereinsführung die mich seit Jahren mehr und mehr von meinem Verein wegstürzt, weshalb ich den Abstieg jetzt Achselzuckend hinnehme und mich sogar für Köln freue! (Ok ich komme auch aus Köln, also ein Teil liegt wohl auch daran)

    Bremen hat es mit keiner Faser verdient erstklassig zu bleiben. Seit Jahren schon nicht! Spätestens mit der letzten Saisonanalyse hätte es jedem dämmern müssen.

    Wieso erkannten es die hohen Herren nicht!? Die Tag täglich damit arbeiten und ihre ganze Zeit dem Laden widtmen!?

    Weil sie es einfach nicht können!
    Und jetzt so Interviews mit „ich bin keiner der wegläuft...“
     
    *Diggler* gefällt das.
  9. Die Ausrede ist mir auch zu billig. Wenn ich kein Geld habe, dann muss ich Ideen entwickeln, wie ich mehr Geld beschaffen kann. Eine Quelle sind Transfers. Wenn ich aber ältere Spieler mit so einer Krankenakte hole, dann weiß ich schon, dass ich damit kein Geld erwirtschaften kann.

    Da muss ich dann doch neidisch nach Stuttgart gucken. Die haben die alten Zöpfe (damit meine ich Spieler) verkauft und dann ihre Strategie geändert. Nun ernten sie ihre Arbeit, indem sie die sehr guten Spieler zum Teil zu Geld machen können.

    Bremen hat keine Strategie. Baumann hat in seinem Büchlein nur Nummern von Ex-Spielern oder ältere Herren, mit dem er selbst noch zusammen gespielt hat. Mir kommt es so vor, als ob er am Fußball Manager Spiel sitzt und sich die Namen dort rein zieht.

    Selbst ich hätte mehrere Ideen von Spielernamen im Kopf gehabt, die uns weiter geholfen hätten. Man weiß genau, dass bestimmte Positionen seit Jahren nicht gut besetzt sind, aber man kümmert sich nicht drum. Das wenige Geld muss gezielt und effektiv eingesetzt werden. Dafür muss ich die Transfers sehr gut im Vorfeld vorbereiten und kann nicht am letzten Tag des Transferfensters aktiv werden.

    Man sieht jetzt an Union wie es geht. Die haben jetzt schon 4 Transfers getätigt, da sie Planungssicherheit hatten. Wenn du aber jede Saison so spät anfängst und kein Erfolg damit hast, dann muss man daran was ändern. Wenn du immer spät anfängst zu kaufen, dann wird der Termin zum Kaufen immer später, weil du in der Folgesaison abschmierst. Du kommst aus der Spirale nicht raus. Gruß Franky
     
  10. Lt kosto lag es nur am fehlendem Geld.
    ;)
     
  11. Tja... das ist schon mal nicht die Wahrhwit sondern eine Lüge.
    Werder HATTE das große Kapital als Baumann hier aufschlug. Zumindest ein größeres als es Union, Freiburg, Mainz etc. hatten. Man hat es halt nur, mangels Kompetenz und Kontakten in die völlig falschen Spieler angelegt und über die Jahre ein völlig unhomogenes Team aufgebaut. Schließlich das ganze Geld verpulvert und dann gezwungen das Tafelsilber zu veräußern.
    Der Abstieg ist Hausgemacht. Er wurde mit der Einstellung Baumanns, einem Novizen ohne Know How und Kontakten, riskiert und über die Jahre immer wieder in den Pott geworfen. Werder hat sich überreizt und nicht früh genug die Chips eingetauscht. Es haben viele nach der Entlassung von Eichin geunkt, befürchtet, gewarnt oder "gewusst". Eichin war kein Gott als Manager, aber er hinterließ zumindest wahrlich ein bestelltes Feld. Und Baumann, Bode und Kohefeld haben daraus ne Branntwüste gemacht.
    Aber es war zu verhindern und lag ganz bestimmt nicht das man, zumindest bei Amtsübernahme, nicht genug Kapital hatte für die erste Liga. Den DIE hatte man.
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf der anderen Seite TS als Heiligen darstellen, ist auch nicht richtig... "was sollte er denn in dem einem Spiel machen? " Antwort sollte recht einfach sein: GEWINNEN! Kohfeldt hätte es nicht schlechter hinbekommen, also was sollte diese Aktion? Alle regen sich über den Werder-Weg, Klüngelei, Werder-Familie usw auf und dann hat man noch einen Schuss frei, schmeißt viel zu spät den einzigen ohne große Werder Tradition raus und holt den Inbegriff des Ganzen... keine Frage, Respekt an Schaaf, er hat Eier... schlussendlich führt er aber das zu Ende was er einst eingeläutet hat, das hätte ich ihm lieber erspart, das hätte Kohfeldt schön alleine auf seine Fahne schreiben können oder man hätte jemanden präsentiert der auch perspektivisch in Liga zwei noch dabei wäre, aber so ist das ganze noch bitterer in meinen Augen.
     
  13. In ein Wirtschaftsunternehmen alles in die Hand eines Trainernovizen zu legen führt zu Misserfolg. Hess Grunewald, Teile des AR und der Geschäftsführer Sport müssen sich Mal fragen, was Sie sich denken:kaffee: Technischer Direktor, U23 das Scoutingsystem hat eher was von Pommes Bude:lol: In der Zweiten Liga ist jedes drittes Spiel ein Hochrisikospiel, das freut Filbry:)
     
  14. :denk:

    Wenn du Kohfeldt meinst, der arbeitet seit zwanzig Jahren für Werder.
     
  15. Eichin hatte einen großen Vorteil. Er war schon einmal Manager. Es war zwar "nur" Eishockey, aber er weiß, wie ich mit Geld umgehen muss und wie ich Verträge abschließe. Er wusste auch, dass seine Fußballzeit länger her ist und er sich dafür einen Kaderplaner holt. Baumann will alles alleine machen und das kommt dabei raus. Gruß Franky
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Hat Jemand hier den Abstieg 1980 miterlebt? Das war auch sehr schmerzhaft
    Damals hat Werder die zweite Liga gut getan um sich neu zu erfinden.Rehagel war damals natürlch ein Glücksfall.
    Für Anno 2021 sollte das Zusammenhalten wichtig sein, auch bei den Fans, die bitter enttäusch worden sind.Hoffe, dass Werder weitsichtiger handelt als z.b. der Hamburger SV
     
  17. Frage (etwas OT)
    Gibt es hier Fans aus dem Landkreis Schaumburg, meinem Heimatkreis?
     
  18. Als nach der Saison - Die Relegation gegen Frankfurt knapp abgewendet - Eichin drei Tage später entlassen wurde, habe ich zum ersten Mal diese Ohnmacht gefühlt... wie unverständlich das alles war, haben einige geschrieben und wenig später alle bei der Freistellung von VS sehen können.
    Ich hoffe (seid Jahren) mal wieder begeisternden Fußball elender Werder-Mannschaft zu sehen und nicht jedes Wochenende das Gefühl zu haben „ich hoffe, wir kriegen nicht zu doll auf den Sack“. Grün-weiß wie ich bin hoffe ich auf eine Aufstiegsparty nach kompletten Neustart... aber, wenn ich lese, Baumann ist keiner der wegläuft kommt wieder diese Ohnmacht.... ein Weiter-So darf es jetzt wirklich nicht mehr geben.. aber, welche Chancen haben wir? Mitgliedschaft kündigen?
     
  19. Achja noch ne Infos aus München an alle etwas ...
    Nein einen Länderfinanzausgleich, wo eure bek... rot grüne Regierung die Stadt zerstört und von uns dann Geld fürs versagen bekommt, gibt es bei sowas nicht...

    Diesmal heisst es " die Geister die ich rief " mit allen Konsequenzen.

    Noch einen schönen Tag.
     
  20. Ich weiß es nicht... Hoffen?
    Bei schwer Suchtktanken kommt irgendwann der Punkt an dem es besser ist sich abzuwenden. Damit er richtig am Boden liegt, alleine ist und daraus realisiert das er sich ändern muss um aus eigener Kraft sich professionelle Hilfe sucht. Dieser Schritt fällt den betroffenen Freunden und Partnern oft schwer. Da man glaubt man ließe die Person im Stich. Dabei gibt man ihr mit der Liebe und Zuneigung immer und immer wieder Alibis alles so weiter laufen zu lassen.
    Werder und sein Vorstand erinnern mich immer mehr an diesen Zustand. Und ja, vielleicht muss man sich aus Liebe abwenden, damit eine Reinigung stattfindet und eine Chance entsteht dass das zurück kommt weswegen man sich "verliebt" hat.
     
    ClaudioSVW gefällt das.