34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2021
  1. Sieg Werder - Platz 15

19 Stimme(n)
    22,6%
  2. Sieg Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  3. Unentschieden Werder - Platz 15

6 Stimme(n)
    7,1%
  4. Unentschieden Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  5. Unentschieden Werder - Platz 17

2 Stimme(n)
    2,4%
  6. Niederlage Werder - Platz 16

8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Niederlage Werder - Platz 17

27 Stimme(n)
    32,1%
  8. LEBENSLANG GRUEN WEISS!

33 Stimme(n)
    39,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein weiser Mann hat mal gesagt "rege Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht ändern kannst". Schon klar, da würde das gesamte Entertainmentprogramm Fußball keinen Sinn mehr ergeben. Und natürlich ist das für jeden Menschen, der noch halbwegs Puls hat, völlig unmöglich. Aber es ist halt schon was dran.

Wer den Film Donnie Darko kennt und halbwegs verstanden hat, weiß, dass dieser eines der traurigsten Enden überhaupt hat. Ein Knacks im Raum-Zeit-Kontinuum lässt eine Liebesgeschichte im Nichts verschwinden. Er stirbt, um sie zu retten und sie lernt ihn nie kennen. Ein wenig um die Ecke gedacht, hat diese Truppe bei mir einen ähnlichen Effekt erzeugt. Nur dass diese Truppe keinen noblen Grund hatte, um zu sterben.

Und ja, diese trügerische Sicherheit nach dem 24. Spieltag war schon fatal, wenn man weiß, dass dieser Kader lange Zeit nur Punkte geholt hat, wenn er die geladene und entsicherte Waffe an die Schläfe gehalten bekommen hat. Leider wurde der Abzug bereits beim Spiel in Stuttgart getätigt. Bei diesem Restprogramm und den Formkurven der Konkurrenz war es klar, dass man auch "unmögliche" Punkte gegen die ersten 5 holen musste, um sicher zu sein. So wie es andere "Kleine" auch hinbekommen. Aber diese Truppe war da schon zweitklassig, ohne die notwendige Cleverness, ohne den nötigen Punch, ohne die nötigen Typen, die mit Talent und Charakter etwas bewegen, und vor allem offensiv seit einer Ewigkeit ideen-, mut-, konzept- und talentlos, um wenigstens gegen Mainz und/oder Augsburg zu punkten. Ohne jegliche Aussicht auf Besserung, was in jeder Offensivaktion immer wieder bewiesen wurde.

Da hilft jetzt nur der Blick nach vorne und die Hoffnung, dass 1. eine Insolvenz abgewendet werden kann und 2. jemand kommt, der etwas von Kaderplanung versteht. Jeder der beiden Punkte birgt in sich das Gefahrenpotential der absoluten Existenzbedrohung. Da könnten die Lichter auch ganz aus gehen. Aber ändern könnten wir auch das nicht.

green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Passt absolut ins Bild. Die Sympathie, die diesen Verein mal auszeichnetete, wurde erfolgreich mit begraben. Danke Bode, danke Baumann, danke Filbry, danke Hess-Grunewald, danke Kohfeldt und bevor ich ihn vergesse, danke Zeigler, für weniger als NICHTS...

marc666 gefällt das.
  3. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Als wenn es dabei um heute ginge. Es gibt Realisten ohne grün-weiße Brille, die hier seit Monaten, Quatsch Jahren blöde angepflaumt wurden, weil sie die Wahrheit sagten...

4. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Hab ich schon alles lange hinter mir gelassen. Waren genug Gelegenheiten für das Verarbeiten vorhanden. Du schaffst das auch.

5. Eigentlich gar keine Eier :D

celine1912 gefällt das.
  6. Kosto10

Kosto10

Welche Wahrheiten? Das Werder nicht in der Lage war großes Kapital anzuhäufen, um die Spieler zu kaufen, die nötig sind um 1. Liga zu spielen? Das man dann noch Klaassen verkaufen musste? Das man vor dem letzten Spiel den Trainer wechselt und das System? Auf eine Raute geht, die dafür bekannt ist, dass man hinten ziemlich offen ist aber dafür vorne mehr schießt? Das alles dann noch gegen Gladbach, die dafür bekannt sind das sie Tore schießen können, Werder sich genau da aber schwer tut? Das ganze dann dafür natürlich nicht einstudiert, da die Zeit dafür längst nicht reichte?

WirbelStef, mojoforsvw und hugen gefällt das.
  7. Purgy

Purgy

Ja hier ging es mir nur um heute (gestern, ist für mich immer noch heute :ugly:) und was hätte alles passieren können. Guck doch mal wie der Thread hier heißt .... ist nur das eine Spiel gemeint.

8. So.
    Nach einer unruhigen Nacht immer noch maßlos sauer und enttäuscht. Traurig eher nicht. Echt traurig, oder? Werder hatte am 24. Spieltag 30 Punkte. In den restlichen zehn Spielen kam gerade mal ein Punkt hinzu. Die Bilanz eines Absteigers.
    Wieso wurde Kohfeldt nach dem Union Spiel öffentlich angezählt, wenn man dann doch an ihm festhält? Er wurde viel zu spät freigestellt. Danke dafür....
    Jetzt soll Baumann aufhören zu quatschen, ala "ich laufe nicht weg" und so. Er soll die Verantwortung für diese scheiße übernehmen und freiwillig abhauen. Richtig. Er ist nicht alleine verantwortlich. Da haben alle versagt. Er und der AR, die diese teuren Missverständnisse nicht geblockt haben.
    Und dann auch noch vom direkten Wiederaufstieg quatschen.
    Wie soll das bei Werders Finanzen und handelnden Personen funktionieren? Danke an die handelnden Personen, dass die den "Dino" der ersten Liga so herunter gewirtschaftet haben. :top:
    Ich habe echt über die Anleihe nachgedacht. Aber jetzt in Liga zwei? Da kann ich doch gleich das Geld verbrennen.

Also. BAUMANN RAUS!!!!!!
    Er darf die neue Saison nicht planen.
    Jetzt bin ich mega auf die MV gespannt. Wird die "Opposition " übernehmen? :XD:

Danke Werder!!!!

Habe fertig

Eins noch. Jetzt muss Werder seine Talente nicht mehr in Liga zwei verleihen. Jetzt kann Werder diese selber im Kader haben und spielen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    James_19, mojoforsvw, Philemon und 3 anderen gefällt das.
  9. für mich war es nach dem Stuttgart Spiel schon klar das wir die Klasse nicht halten, spätestens da hätte man handeln müssen, war und bin deshalb
    tiefenentspannt gewesen am gestrigen Nachmittag. Heute allerdings keimt ein wenig Frust auf wenn ich lese das F.B. immer noch im Amt ist. Bremen tut sich damit bei mir kein gefallen, ich hätte mein Geld von den zwei Dauerkarten in Anleihen investiert, aber wenn ich keine Veränderung sehen kann, dann fordere ich es spätestens am Dienstag zurück. Die Herren meinen wohl das der Fan es nicht mitbekommt wer am Desaster Schuld ist. Eventuell lesen die hier mal im Forum, könnte helfen

10. Bei mir kam der Bruch mit der Vertragsverlängerung von VS damals. Ab da habe ich seelenruhig dem Untergang entgegen gesehen... Auch von den anfänglichen zarten "Besserungen" unter FK hab ich mich nicht blenden lassen. Konnte mich so gut auf den Tag X vorbereiten. Denn es war schon lange keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann es nach unten geht.

Was mich allerdings wirklich berührt hat war die Totenstille nach dem Schlusspfiff. Das ging schon nah. Denn Werder ist ja nicht nur FB, MB, etc. ...

11. Bei mir ist nur noch Leere gerade. FB,MB sollten heute bitte noch zurücktreten....

LotteS und Slipringbody gefällt das.
  12. leider sagen beide das sie sich der Aufgabe stellen wollen ! Das die damit immer grösseren schaden anrichten, das will nicht in deren Köpfen. Denke es wir schon an der Mitgliederzahl in der nächsten Zeit zu sehen sein, das sich viele vom Verein abwenden werden, genauso wird das Stadion weniger besucht werden, wenn sich nicht erkennbar etwas ändert. Die glauben alle das wir nicht ganz fit in der Rübe sind !

13. Kosto10

Kosto10

Wer den Karren in den Dreck fährt soll ihn auch rausholen. Jetzt alles zerschlagen bringt überhaupt nichts. Nun muss ein schlagkräftiges Team für die 2. Liga aufgestellt werden und auch das ist kein Zuckerschlecken. Der HSV kann ein Lied davon singen.

14. Ja leider.... ich denke mit den beiden wird es entweder noch weiter runter gehen oder wir spielen im Mittelfeld rum...

15. Eine Nacht danach. Von Leere würde ich nicht sprechen. Ich bin richtig angepisst über die handelnden Personen, die an ihren Sessel haften... Dann dieses "Lebenslang Grün-Weiß" Geheuchel von Ex-Spielern die sich für ein besseres Gehalt verpisst haben und den Verein im Stich gelassen haben.. Das einzige was ich heute von Baumann beim DoPa hören will, ist sein Rücktritt. Samt den von Bode und Hess-Grunewald. Ansonsten klatscht es bei der nächsten Mitgliederversammlung. Aber keinen Beifall.

16. Wir stehen kurz vor der Insolvenz, müssen allein bis zum 30.6. ein Transfererlöse von 9,4 Mio. erbringen. Und du willst mit dem selben Klüngel ne schlagkräftige Truppe aufstellen? Mit Baumann als Kaderplaner? Seriously?!?
    Das komplette Tafelsilber muss jetzt verprasst werden und ein Kaderplaner mit Weitsicht für junge Talente rangeschafft werden, in der Hoffnung dass diese Jungs nicht direkt weiter absteigen. Einen Aufstieg in die 1. BuLi sehe ich für die nächsten 10 Jahre nicht. Selbst Hamburg mit ihren X-Million Budget, welches wir nie erreichen werden, schafft es seit 4 Jahren nicht.
    Wenn wir nicht einen kompletten Umbruch machen, geht das Gemauschel weiter so.

James_19, Wattwerderwurm, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  17. Kosto10

Kosto10

Genau das habe ich im Auge, wer soll es denn machen nach den beiden unter den jetzigen Bedingungen. Leute zu bekommen wenn viel Geld da ist ist kein Problem aber so riecht es nach Liga 3.

18. Kosto10

Kosto10

Wer die Situation bei Werder fair beurteilt, der wird schnell feststellen, dass es weder die beiden noch irgendein Trainer war, der das ganze zu verantworten hat. Es war einfach nur das fehlende Geld um wirklich erstklassige Spieler zu verpflichten. Wenn man Fehler sucht ist es das nicht so professionelle Aufstellen des Vereins. Ballast abzuwerfen und das Geld auf die Profimannschafft zu konzentrieren. Leute zu finden, die Geld in den Verein stecken.

19. Hallo nach sehr langer Pause möchte ich mich mal zu Wort melden.Der Abstieg in die zweite Bundesliga ist leider Fakt und man muss das Beste draus machen.Ganz wichtig ist eine Lizenz für die zweite Liga, ist Die nach Eurem Kenntnisstand gefährdet? Dann sollte nicht überstürzt aber zeitnah ein neuer Trainer kommen mit dem man den neuen Kader zusammenstellt. Miroslav Klose?

20. Kosto10

Kosto10

Die Fußballwelt hat sich nach Otto Rehhagel verändert. Der Fußball hat so viel Geld generiert, dass die großen Vereine heute jedes junge Talent auf diesem Planeten im Auge haben. Auch die Preise für diese Spieler sind nicht mehr da wo sie mal waren.