34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2021
  1. Sieg Werder - Platz 15

19 Stimme(n)
    22,6%
  2. Sieg Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  3. Unentschieden Werder - Platz 15

6 Stimme(n)
    7,1%
  4. Unentschieden Werder - Platz 16

3 Stimme(n)
    3,6%
  5. Unentschieden Werder - Platz 17

2 Stimme(n)
    2,4%
  6. Niederlage Werder - Platz 16

8 Stimme(n)
    9,5%
  7. Niederlage Werder - Platz 17

27 Stimme(n)
    32,1%
  8. LEBENSLANG GRUEN WEISS!

33 Stimme(n)
    39,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

1. Deine guten Ratschläge, auch wenn sie freundlich gemeint sind, sind leider genau das falsche für den Verein Werder Bremen.
    Genau mit dieser Haltung - "och. Schade, so ein Pech aber auch, naja Hauptsache wir haben uns alle lieb und entlassen möglichst nie einen Trainer wenn der Stallgeruch hat" - ist man in die Situation hineingeschlittert.
    Der Abstieg kam nicht überraschend, der Abstieg kam mit Ansage!
    Ein "weiter so, lasst die Köpfe nicht hängen, in der zweiten Liga steigen wir ja eh automatisch weiter auf" ist genau der falsche Ratschlag.

Jetzt muss ausgemistet werden, ein knallharter Sanierer in den Verein, eine sportliche Führung installiert werden die auf junge, hungrige Spieler setzt und nicht solche Heinis wie bei Werder, die ihre großzügig bemessene Freizeit am liebsten beim Friseur oder im Tattoo - Studio verbringen!
    Wem es wichtiger ist, dass sein Körper mit irgendwelchen prolligen Tattoos bemalt ist als für den Verein zu ackern ohne Ende, der hat eben nicht "alles gegeben", so wie Du hier schreibst, sondern der muss sich und seine Einstellung zum Profisport mal hinterfragen!

Am besten gleich mal ein Gehaltslimit von 300 000 Euro für Spieler festlegen, dann ist man für die ganzen Absahner schon mal uninteressant!
    Dafür einen Entwickler - Trainer, zum Beispiel diesen Gerhard Struber holen, und damit Spieler an Bord lotsen, die sich empfehlen wollen, auch wenn die nach 3 Jahren dann wieder weg sind!
    Dann dem Trainer Zeit geben, mindestens 3 Jahre, und dann mal schauen ob es funktioniert!

Philemon, werder_didi, Nexus1972 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jagger

Jagger

Ich bin gedanklich sehr, sehr bei Dir... Zumindest auf der Ebene des emotionalen Einpfindens!

Nun ist es so, dass ich zu den älteren Säcken gehöre.
    Soll heißen, dass ich damals als 12-jähriger den ERSTEN Abstieg live in der Ostkurve miterlebt habe, weil mein Lieblingsonkel mich regelmäßig zu den Heimspielen unseres Vereins mitnahm.

Nur weil ich aufgrund des Alters viel, viel, viel mit unserem Verein erlebt habe... Nur weil ich bei zwei unserer Wunder von der Weser live dabei war...
    All DAS macht mich zu keinem besseren Fan... Je nach Betrachtungsweise bestenfalls zu einem Fan, der etwas mehr mit seinem Herzensclub wahrhaftig erlebt hat.

Nach dem damaligen Abstieg entstand Hoffnung.

Hoffnung auf Veränderung... Hoffnung auf das, was man damals als "jetzt werden alle Steine mal gelüftet" bezeichnet hat.

Heute

Heute haben wir zwangsläufig die Spitze der Vereinsnegativrekorde definitiv gebrochen!
    Auch wenn ich es mir nicht leicht machen möchte... Von wegen, dass es doch alles abzusehen war.

WIR (unser Verein) brachen in einer beängstigenden Kontinuität seit Jahren einen Negativrekord nach dem Anderen. Manche einfach (europaweit) statistisch betrachtet... So manch andere wo man ab und zu noch dachte "blablabla".

Die Einschläge kamen stetig immer näher... Kaum jemanden in verantwortlicher Situation/Position hat sie im Laufe der Jahre als wirklich alarmierend deutlich thematisiert.

Niemand... zumindest nicht engagiert nachhaltig.

DIESER Abstieg ist/war KEINE "One Man Show"!

Mir sind/waren Forenkriege zwischen der Pro-, und Kontrafraktion bezüglich des Trainers oder Sportvorstandes völlig schnurz.

Am Ende zählen Ergebnisse - Fertig punkt aus!
    Diese mit völlig offenem Visier nicht nachhaltig zu erreichen war seit langer Zeit mehr als offensichtlich.

Das ewige Festhalten an Florian Kohfeldt war sicherlich ein wesentlicher Negativ-Faktor...

Ganz am Ende war dieser historische Abstieg aus meiner bescheidenen Sicht jedoch ein völliges Kollektiv-Versagen unserer kompletten Vereinsführung!

Da könnte man JEDE EINZELNE Position einzeln betrachten, und sie an dem aktuellen Saisonergebnis messen...

Am Ende käme man zu dem Ergebnis, dass dieser Abstieg "hausgemacht" ist.

Sehr, sehr doof ist dementsprechend:

"Wo ist denn der Funke auf Verbesserung, dass unser stolzer Traditionsverein lediglich temporär zweite Liga spielen wird???"

Ich sehe gerade keinen, und weine zutiefst um den Verein meines Herzens...

3. Super Team läuft Männers! (Sry kein Bock zu Gendern) Rückwärts und Bergab aber läuft.. Alles tuffig und die richtige Besetzung laut dem Ober-Blubb Vereinspräsident Herrn Hess-Grunewald (O-Ton Buten und Binnen) in meinen Augen die leibhaftige Kompanie des Grauens!! Wo ist der eigentliche TOPMANN CEO Filbry eigentlich...??? Wäre schön wenn uns nächste Saison andere Gesichter begrüßen .... und bitte ohne diesen bescheuerten Slogan. Nochmal für alle Schöngesichter: Fußball ist Arbeit, Selbstaufopferung, Dreck, Schmerz, Regen und immer wieder Kampf. Es riecht nach Eisspray, Bier und Bratwurst, will sagen nix was gerade Chic ist! Es sind hier gerade ne Menge Herzen gebrochen worden, für vor allem junge! Das ist wohl eigentlich die schwerste Hypothek für die Zukunft! Werder ist aber schon immer das kleine gallische Dorf hoch droben im Norden gewesen. Wir kommen wieder...! Dauert aber die Hoffnung stirbt zuletzt...[​IMG][/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    klaus_ue gefällt das.
  4. Ommy

Ommy

Ich kann nur sagen das ich garnicht so geschockt bin, denn irgendwie habe ich damit gerecht.
    Der Kohfeld hätte schon 6 Spiele eher gehen müssen,aber es wurde ja immer alles schön geredet.
    Das Werder klamm ist mit der Kohle weiss ja jeder,aber man hätte ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen und vernünftige, nicht verletzungsbedingt anfälliger Spieler holen müssen.
    Jetzt ist das Problem da,weniger Kohle ,wahrscheinlich noch das gleichen Führungspersonal und eine harte 2 Liga wo wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr rauskommen ,wie der HSV.
    Die Leute die bei Werder da oben sitzen meine auch wohl es läuft immer alles von allein und wir steigen nicht ab.
    Kann irgendwo auch kein Mitleid habe, die haben doch selber schuld.
    Schöne Pfingsten noch

werder_didi gefällt das.
  5. Ich habe heute schon wenig erwartet, als ich gelesen habe, dass Jonas Hector für den 1 FC Köln aufläuft.
    Da sieht man, was ein guter Mittelfeldspieler bewirken kann.
    Letztendlich hat uns der Verkauf von Davie Klaassen den Abstieg beschert, für lächerliche 11 Mio. Euro.
    Mit Klaassen und Vogt im Mittelfeld hätte es für die fehlenden 2 - 3 Punkte gereicht.
    Eine der sehr sehr teuren Fehleinschätzungen unseres Geschäftsführers Sport.
    Das nicht existente Mittelfeld von uns mit Bittencourt, Schmid, Osako und Eggestein : furchtbar
    Ich hoffe die Gesicherter von Baumann, Bode, Filbry, Osako und Eggestein hier in Bremen nie wieder sehen zu müssen.
    Leider glaube ich aber, dass sich bei uns nicht viel ändern wird. Außer wir gehen insolvent und dann gute Nacht Werder Bremen.

6. Vielleicht bleibt einigen von Euch nun das Bier von 2018 im Halse stecken.

7. Benni4all

Benni4all Guest

Sorry , weiß nicht das du noch zur Schule gehst .

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Werder Bremen
    Werder Bremen
    Werder Bremen

dAmion und jannek03 gefällt das.
  9. Ich kann es zur Zeit irgendwie noch gar nicht richtig in Worte fassen. Ich glaube morgen werde ich es dann erst so richtig realisieren, dass wir Zweitligist sind. Bisher hatte ich es durch Freunde + Bier recht gut in den Hintergrund rücken können.

LotteS gefällt das.
  10. Benni4all

Benni4all Guest

Zufrieden nein , mitnichten .
    Bin seit 49 Jahren ein Grün-Weißer , hab also schon einmal einen Abstieg erlebt , hat damals aber mehr geschmerzt , heute konnte
    man sich ja schon seit gefühlt mehreren Jahren drauf einstellen . Nein , der Schmerz ist heute nicht mehr vorhanden , eher
    Gleichgültigkeit .
    Emotionen sind aller Zeit erlaubt und in ok . Nur ich muss eine Person nicht als " Wixer " bezeichnen , das ist Gosse , was du sicher auch so
    siehst , trotz aller .
    Der Herr Baumann oder wer auch immer hier im Fokus steht , sind sicher als Mensch keine üblen Zeitgenossen , nur eben zur falschen Zeit
    am falschen Ort und für diesen Job im der Bundesliga sicher nicht die beste Möglichkeit um es mal gelinde aus zu drücken .

mimib gefällt das.
  11. Oh ein HSV Fan ;) Tja, nun ist das Lachen über den HSV vorbei :D

>k4mm3rfl1mm3rn< und Benni4all gefällt das.
  12. Benni4all

Benni4all Guest

Na also , wir lassen uns doch von so´n profanen Sport nicht die Laune vermiesen .

13. Berechtigt nach Jahren im Abstiegskampf, dennoch bin ich leer....

jannek03 gefällt das.
  14. Ja, Union und Freiburg sind Topteams. Und Bielefeld holt mal eben 15 Punkte. Mainz und Köln ziehen auch an uns vorbei. Die haben alle keinen Baumann. Und der Aufsichtsrat bei Werder ist der Brüller. Da ist zum Beispiel der Hoetzel drin, weil Bode bei ihm seine Pizza isst.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  15. Damals gab es auch noch echte Kämpfer mit Werder Herz.......Mr. Unabsteigbar.

16. Frank Baumann und Florian Kohfeldt sind sicher Werderaner.
    Unser Verein hat in den erfolgreichen Zeiten einfach zu viele Fehler gemacht.
    . . . . die Affäre Jürgen Born, der unsäglich teure und sinnfreie Umbau des Weser-Stadions, unsere Medizinische Abteilung, das Scouting, die Denke ein Marco Marin könne Mesut Ösil ersetzen, ebenso jetzt das ein Yuya Osako einen Max Kruse ersetzen könne, der Nicht-Verkauf von Milot Rashica an Aston Villa, der Verkauf von Davie Klaassen, usw.
    Beim ersten Abstieg hatte gerade ein Horst-Dieter Höttges seine Karriere beendet und meine Liebe zu Werder zeigte sich so richtig im Aufstiegsrennen mit Hertha BSC und Eintracht Braunschweig. Weiß' noch wie ich die Spiele unter der Woche im Radio verfolgte - Internet, TV, Streaming gab's noch nicht. Ebenso nicht die langweiligen Meisterschaften des FC Bayern. Gute alten Zeiten! Dann kamen gute Trainer, mit vielen tollen Spielern und Spielen.
    Die heutige Truppe? Ich bin mir aber sicher, dass mit Bo Svensson oder Frank Kramer einiges besser gelaufen wäre.

tz_don und Lutscher75 gefällt das.
  17. Hat der Hoetzel eine Pizzaria:denk: Dann muss Bruno Gelato auch in Aufsichtsrat:lol:

18. Haben halt Jahre auf die Rückkehr vom HSV gewartet, nun besuchen wir sie 1 Saison.

BasT82 gefällt das.