32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer eine solche Spielsituation als Notbremse ansieht, auch bei Nachbetrachtung, der sollte sich auch eingestehen, dass bei guter Draufsicht
    die Aktion Günter /Füllkrug ein glatter Elfer war.
    Gräfe beschreibt mit all seiner Erfahrung die Abläufe und das was er da schreibt beurteile ich in erster Linie als Fachmann und nicht als
    Werderfan. Gräfe war in seiner aktiven Zeit auch nicht fehlerfrei, wer ist das schon, aber es beschreibt genau seinen Stil.
     
    andy0606, Cyril Sneer, Flansch und 2 anderen gefällt das.
  2. Mit Bremen kann man so was auch machen. Siehe auch das Paderborn Spiel.
    Ulli Hoeneß hätte wahrscheinlich das Stadion verwüstet und Kahn dem Schiri das Ohr abgebissen. :motz:
     
  3. :unglaeubig: Bin, wie selbstverständlich, von einer Sperre für 1 Spiel ausgegangen.


    Alles andere wäre schon verwunderlich.
     
  4. Meine Vermutung: gelb-rot ist automatisch 1 Spiel Sperre; eine rote Karte muss nach der Logik der DFB-Sportgerichtsbarkeit also mindestens zwei Spiele Sperre nach sich ziehen, sonst würde..., äh ja, sonst wäre...., na, rot ist eben schlimmer als gelb-rot!
    Oder so.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Weil das ja klar is" ... hab grad Edmund Stoiber im Ohr. :D
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl bleibt für 2 Spiele gesperrt!

    Zum Glück haben wir mit Veljkovic, Pieper, Stark, Chiarodia, Jung und auch Rapp ( Was ist eigentlich aktuell mit Rappo? ) genug Alternativen für die IV.
     
  7. Ich sag's mal so: Das Spiel Freiburg gg. Bremen endete 2:0 für Dankert.

    Dem Deutschen Fußball-Bund ein dreifach kräftiges...
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Foul war weder verletzungsgefährdend noch ist es für mich eine glasklare Notbremse.

    2 Spiele Sperre für den Kapitän, gerade jetzt wo 2 immens wichtige und richtungsweisende Heimspiele anstehen ist eine bodenlose Frechheit.
    Vor einer Woche wurde dem Verein ein klares Tor genommen und jetzt das...

    Fuck you very much DFB!
     
  9. An diesem Fall sieht man gut, welche "Macht" der Schiri hat. Und welche Ohnmacht der Verein bzw. der Spieler.

    Das "Foul" von Friedl war weder schwer, noch war es einseitig. In dieser Situation rangeln beide Spieler. 50:50. Nicht jeder Schiri pfeift das. Dankert tut es. Gut. Zweite Frage: können die anderen Abwehrspieler eingreifen? Wieder 50:50. Wieder gegen Werder. Anschließend 1 Spiel oder 2 Spiele. Wieder eine Kann-Entscheidung. Wieder gegen Werder. Mit zeitlichem Abstand und vielen Zeitlupen hätte das Sportgericht auf 1 Spiel Sperre entscheiden können. Zumal im Spiel selbst bereits 80 Minuten in Unterzahl zu spielen waren. Wieder gegen Werder.

    Danke für nix!
     
    lord_shanks und MrDave7 gefällt das.
  10. Nein, eine Rote nach Notbremse wird im Regelwerk explizit erwähnt und zieht eine Mindeststrafe von 1 Spiel Sperre nach sich. Maximal 6 Monate.

    P.S.: Ich glaube, Werders Einspruch wurde noch gar nicht verhandelt.

    edit: Stimmt nicht, Einspruch abgewiesen....:(
     
    lord_shanks gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich reg mich über sowas schon gar nicht mehr auf.:kaffee:
     
  12. Glücklicher!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mach an sowas eh nichts.
     
  14. Stimmt, aber ich mach auch nix am Wetter oder an den Ampelschaltungen... Dennoch hätte es in diesem Fall ausreichend Mechanismen gegeben, die für ein bisschen mehr "Gerechtigkeit" hätten sorgen können, und mit Ungerechtigkeiten kann ich eben nicht so gut umgehen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, deswegen versteh ich Leute auch nicht, die sich über das Wetter beschweren.:D

    Sicher kann man sowas verhindern aber was soll ich machen?
    Mich nervt das ja auch.
     
    Flansch gefällt das.
  16. Jedenfalls beglückwünsche ich dich zu deiner Gelassenheit!
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    https://www.kicker.de/auch-wegen-grifo-kapitaen-friedl-fehlt-bremen-zweimal-gesperrt-922686/artikel

    "Nur ein Spiel Sperre hätte Friedl aufgebrummt bekommen, wenn Vincenzo Grifo den fälligen Freistoß zur Freiburger Führung verwandelt hätte. Der italienische Nationalspieler, der später das 1:0 durch Lukas Kübler vorbereitete (56.) und zum 2:0-Endstand per Elfmeter selbst traf (80.), war jedoch in der Mauer hängengeblieben. Generell wirkt es sich bei einer Notbremse strafmildernd aus, wenn die gegnerische Mannschaft den resultierenden Elfmeter oder Freistoß für ein Tor zu nutzen weiß."

    Und man dann noch festgestellt hätte, dass die Erde doch eine Scheibe ist, Kalle Grabowski den kriminellen Machenschaften abgeschworen hätte und 2023 Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen... Ja dann, aber nur dann hätte es nur ein Spiel Sperre gegeben.

    Ich korrigere mich: ich lache mir nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, sondern ich lache mich tot :kaffee:

     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was zum Teufel???
    Warum wirkt sich das strafverschärfend aus?
    Wir haben 76 Minuten in Unterzahl gespielt und vermutlich hat das nicht unerheblich zu unserer Niederlage beigetragen.
    Bei 0:0 oder gar 0:1 für uns, was weiß ich, noch immer Banane aber im allerletzten Hinterstübchen noch irgendwie nachvollziehbar aber so?
    Auch eine Regel, von der ich noch nie was gehört habe, wie bescheuert ist das denn bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
    Flansch gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann liest du wohl selten im STT mit oder?:D
    Bin bisweilen ein launisches Kerlchen;)
    Vor allem bei Werderspielen bin ich selten bis nie entspannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2022
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    wtf ... :lol: