32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie lang ist er jetzt?
    Also natürlich im Vergleich zu den Anderen :denk:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    ...is´ n´ Insider...:XD::XD::XD:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich bin auch jemand, der Baumann oft kritisiert hat. Es scheint so, als ob Baumann doch lernen kann. Er wurde oft für langsames handeln getadelt und das er die wichtigen Positionen nicht angeht. Bisher war die Transferphase (für Werder Verhältnisse) klasse. Kader gezielt versterkt. Vielleicht wollte er Ole Werner nicht gleich wieder vergraulen. Bisher bin ich zufrieden. Gruß Franky
     
    opalo, beckstown und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Na ja, sagen wir es mal so.... es gibt gute Phasen und es gab auch schon katastrophale Phasen der Führungsetage. Im Moment strahlt mein Werder Herz .... was das allerdings Zählbares bringt sehen wir erst in ein paar Monaten. Aber richtig anfühlen tut sich im Moment so einiges ....

    Auf die Personalie Baumann bezogen mache ich einfach einen Trick, damit ich nicht in die von @FatTony zur Sprache gebrachte kognitive Dissonanz reinlaufe. ................ in der überaus beschissenen Abstiegssaison mit dem irrationalen und dem fernab von jeglichem Fußballverstand unsäglichen Festhalten an Kohfeldt, waren einfach Bode und Kohfeldt schuld und Baumann hat nur auf Anweisung gehandelt. Jetzt mit dem Rückenwind des selbst mitgestalteten Aufstiegs und frei vom Ideologen Bode und Dampfplauderer Kohfeldt, hat er neue Kraft und Selbstvertrauen die Dinge viel freier umzusetzen. Ich bin mit ihm seit über einem Jahr sehr zufrieden!

    Auch das Momentum ist ein anderes. Ich hatte immer den Eindruck, vor dem Abstieg, das Werder insgeheim noch dachte, sie wären ein großer Club und irgendwie die damaligen Leistungen ausblendeten. Heute denke ich Werder stapelt sehr tief, aber die aktuellen Leistungen waren eigentlich ganz gut. Das läßt hoffen .... Vielleicht ist Werder ja wieder bereit neue Geschichte zu schreiben, anstatt nur krampfhaft an der Vergangenheit fest zu halten...... wir werden sehen ...
     
  5. Davon will nun Niemand mehr was wissen..:D
     
  6. Top das Marco verlängert hat, wenn auch mit Austiegsklausel :klatsch: :top:
     
    Exil-Ostfriese und Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    ICH will da wohl was von wissen .
    Ob es ein guter Job war zeigt sich demnächst , also ich spar mein Lob noch auf .
    Nun zu Marco Friedl . Ihn sehe ich als die wichtigste Personalie an , und das freut mich , dass er an Bord bleibt .
    Ausstieg hin oder her , hier zählt nur das hier und heute .
     
    Weserpizarro24 und Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Was ich mir hier alles anhören musste... Zu Baumann, Friedl, Anfang, pavlas im Tor. Ich sag's echt gern, Gott was hatte ich überall Recht :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.

  9. Kann man so machen :) Im Grunde ist es auch egal wie, ich hoffe, und das meine ich ernst, dass manche hier ihren Frieden mit Werder machen können. Denn wenn man sich anguckt wo wir jetzt stehen (und mir ist klar, dass das eine Momentaufnahme ist, ehe wir auch nur ein Spiel bestritten haben), dann muss man doch irgendwie zwangsläufig den Vergleich zu unserem großen Rivalen vom HSV ziehen. Dort verbringt man das nächste Jahr in der zweiten Liga und zerfleischt sich das nächste Jahr in Grabenkämpfen. Vieles wurde Werder und seinen Funktionären vorgeworfen, manches mag gestimmt haben, manches nicht. Aber wenn man sich anguckt wie wir die Verwerfungen von Abstieg und dem was dann folgte gemeistert haben, so muss doch auch der größte Kritiker sehen: Was möglicherweise zu Recht in Richtung Werderfamilie kritisiert worden ist, das war gleichzeitig auch ein dickes Faustpfand um die letzte Saison samt Aufstieg zu meistern.

    Manche haben gehofft, dass es bei AR-Wahlen und Co den großen Knall gibt, dass Baumann, Filbry und HHG verschwinden, dass alles auf Links gezogen wird. Ich denke, mittlerweile darf man dankbar sein, dass das nicht passiert ist. Das wir diese Machtkämpfe nicht so erlebt haben, wie das beim HSV Dauerzustand ist. Ich selber sehe das relativ wenig emotional, ich brauche keine rollenden Köpfe und denke von Saison zu Saison. Ich weiß, dass Baumann mit am meisten (gleich nach Kohfeldt) den Abstieg als Schandfleck der eigenen Karriere sehen dürfte. Ich nehme ihm das nicht persönlich übel, wie manche hier, weil das für mich auch irgendwie einen Vorsatz unterstellen würde, den ich beim besten Willen nicht unterstellen kann. Ich brauche daher auch keine Zeit um, wie es oft heißt, dem Braten zu trauen.

    Vielleicht war ja der Abstieg wirklich das reinigende Gewitter, das (wir) alle gebraucht haben. Raus aus diesem zähen Schleim des Festhaltens an der alten CL-Vergangenheit und hin zu einem neuen Kapitel, wo wir einfach wieder handlungsfähig sind (ja mir ist klar, es ist gekaufte Zeit wegen der Kredite. Wir müssen sie eben nutzen). Da wird gerade wieder etwas aufgebaut, was ein wenig an die erste Zeit von Baumann erinnert und die Lust auf ein neues und erfolgreiches Kapitel gemacht hat. Hoffen wir mal, dass die Erfahrungen von, ich nenne es mal Baumann I+II, dem Baumann III dabei helfen, es diesmal besser zu machen und die Risiken besser einzuschätzen. Zur Zeit macht es Spaß und ich finde, diesen sollte sich auch jede/r gönnen, ohne mißtrauisch in die Vergangenheit zu blicken.

    Die VVL von Friedl jedenfalls ist ein Zeichen, dass mMn. kaum hoch genug einzuschätzen ist. Ich war relativ sicher, dass er der Spieler sein würde, der für die Transfereinnahmen sorgen würde. Dass er nun aber verlängert, ist ein ganz starkes Zeichen. Sowohl für den Verein, aber auch für Friedl selbst, der nach dem Theater um seinen fast erzwungenen Abgang höchsten Respekt verdient. Er ist geblieben, weil er musste. Hat dann um Entschuldigung gebeten, seinen Berater gewechselt, absolute Leistung gebracht und nun verlängert. Ich ziehe meinen Hut, damit hätte ich seinerzeit so nicht gerechnet.
     
  10. Iiiiich hab das sowieso nie geschrieben *hüstel, räusper*
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Hmmm, lass das mal. Müffelt etwas hier.
     
  12. Du bist schon ein Guter!
    @Exil-Ostfriese bitte nochmals den Video-Insider aus #1802 herunterladen.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] :D
     
    boon gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil, hätte ich nicht gedacht.
    Hab gerade ein gutes Gefühl was uns betrifft.
    Neue Leute holen, Stammspieler halten.
    Schön.
    Dachte echt Friedl geht.
    Keine Angebote?
    Ich bleibe mal positiv.:top:
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @beckstown hat zumindest etwas Interessantes gesagt.
    Vielleicht war es neben Kohfeldt auch die größte Erlösung für Werder/Baumann, dass Bode schweren Herzens seinen Posten frei gemacht hat. Seit diesen beiden personellen Veränderungen hat sich Werder ganz langsam, aber Schritt für Schritt wieder in die richtige Richtung erstmal verändert, wir sind da noch am Anfang und es wird eine harte Saison um unser primäres Ziel jetzt als Aufsteiger zu erreichen und die Transferphase läuft auch noch lange genug um noch weitere wichtige Kaderentscheidungen zu vollenden, zumindest sehen diese Transerentscheidungen die aktuell getroffen wurden sinnvoll und auch von der Physis richtig aus um diesen Kader dringend zu verstärken und Mannschaft und Trainer haben in der zweiten Liga eine echte Einheit gebildet, so dass auch die Fans wieder das Vertrauen und Feuer entfachen konnten.
    Der Werder Weg fühlt sich zumindest endlich wieder viel richtiger an, eine viel zu lange Zeit war das nicht so, aber vielleicht war dieser Abstieg die zwingend erforderliche Selbstreinigung, wie auch du es geschrieben hast.
    Freuen wir uns also auf die neue Saison und viele weitere sinnvolle Entscheidungen für den zukünftigen sportlichen Erfolg von...

    WEEEEEEEEEEERRRDEEEEEEEEEEERRR...
     
    beckstown gefällt das.
  16. Ohne den gezwungenen Abgang von Anfang wären wir da, wo der HSV immer noch ist. Das vergessen doch einige hier. Werner passt wie die Faust aufs Auge. Ich möchte nicht wissen, wie Werner intern redet und was er angesprochen hat. Ein ruhiger Vertreter seiner Zunft und kein Dampfplauderer. Trotzdem stellt er Vorderungen an Baumann, was den Kader betrifft. Gruß Franky
     
  17. Was waren das noch für Zeiten, als wir Forderungen noch mit F geschrieben haben:D… Spaß peiseite…
    Starkes Zeichen von Friedl! :vertrag:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Das haben unsere Altforderen immer so gemacht.
     
    Dips gefällt das.
  19. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solange du genderst, ist bei den ganzen Schul- und Uni-Abbrechern in der Politik auch ohne korrekte Rechtschreibung alles in Ordnung.
     
    Dips gefällt das.
  20. Das würde ich so auch nicht unbedingt unterschreiben, selbst wenn ich mit den Konsequenzen der Umstände, sprich mit Ole Werner als Trainer, extrem zufrieden bin.