32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Defensiv würde ich nicht sagen - MF ist passiv und trifft häufig wirklich schlechte Entscheidungen (das er sich bspw. von einem einköpfbereiten Stürmer wegbewegt anstatt diesen zu stören).

    Bei MV hätte ich auch mehr erwartet. Er war in unserer besten Saison der letzten Jahre (18/19) eigentlich Stamm-IV neben Moisander und hat mit 49 Gegentoren maßgeblich zu einer Defensive beigetragen die im oberen Drittel der Buli angesiedelt war. Seitdem ist keine positive Entwicklung mehr zu sehen. Das finde ich echt enttäuschend.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Arturo Vidal ist so einer. Fällt mir beim Thema Zweikampfhärte immer sofort ein.
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Kompromisslos" passt es wohl am besten, was ein IV permanent ausstrahlen und auf den Platz bringen muss, vor allem defensiv, aber auch bei Standards vorne im gegnerischen 16er.
    Und wenn einer ein bisschen clever dreckig obendrauf spielt habe ich auch nichts dagegen.:D
     
    svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind Spieler die Erfolg bringen und Titel gewinnen.
    Ich mag solche Spieler, von den meisten gehasst, aber die machen den Unterschied.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Hätte ich damals an der Stelle der Bayern auch nie hergegeben.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bayern hat aber häufiger solche Typen gehabt, Jeremies, van Bommel, eben Vidal, jetzt Kimmich und Kraftpaket Goretzka, auch wir hatten solche Spieler in erfolgreichen Zeiten. Die Axt Borowka, Eilts usw.
     
    Benni4all, Bremen, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  7. Yo. Aber Friedl is leider nicht so.
     
    Benni4all, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch, damals auch ein van Bommel, den ich übrigens immer unterschätzt fand bzw. auf seine Härte reduziert, der Junge konnte richtig kicken mMn.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Van Bommel is halt immer wegen seiner oft übertriebenen Härte aufgefallen und als "Brucher" abgestempelt worden.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt einfach auch immer wieder Fussballer, die auf dem Platz ein völlig anderer Mensch sind als ausserhalb.
    So ein van Bommel im Interview ( jetzt auch wieder im ASS) ist mir echt sympathisch und kommt auch reflektiert rüber.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Typen findest du immer seltener da die heutigen Spieler zum Grossteil verweichlicht erzogen und anders aufgebaut werden, zu selten sieht man Spieler die als Typ öffentlich anecken und sich dementsprechend auch auf dem Platz knallhart durchsetzen.
    Das ist die alles in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasene Profimentalität vieler Spieler, es geht nur noch um Kohle möglichst schnell und nicht mehr um sportliche Ziele und Gas geben als totale Einheit für den Verein, dieses Gefühl sich gemeinsam voll reinzuhängen und es egal welcher Mannschaft zu zeigen und denen auf dem Platz den Ar... zu versohlen kennen die doch heutzutage nicht mehr.
    Hinzu kommt der VAR zeichnet jeden Scheiss auf, trägt alles dazu bei, dass solche Spieler immer seltener werden.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verdammt, wir sind alt...Hätte das ganz ähnlich formuliert.
    #DieJugendvonHeute
     
  13. Das spielt natürlich alles mit rein.
    Trotzdem finde ich, dass es auch ne Charakerfrage ist.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Solche "Dreckssäue" brauchst du auch in einer Mannschaft. Schon aus psychologischen Gründen. Zu Zeiten von Borowka und Eilts sind die Gegner äußerst ungern nach Bremen gekommen, weil sie genau wussten, dass Schmerzen dort auf sie warteten.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na weil er eben auch eine gewisse Intelligenz besitzt ( abgesehen von 6 Einwechslungen im Pokal:D) und genau weiß worauf es ankommt.
    Er hat gesagt, du brauchst solche Typen im Kader um eben Erfolg zu haben, weil er selber damit so erfolgreich war.
     
    MiroKlose, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das auch wichtig, so ein Jeremies nun ja, der war aber auch fast ein reiner Holzhacker, dynamisch, okay aber technisch schon eher Marke "rustikal" mal wohlwollend formuliert.
    Schlimme Jahre in der Nationalmannschaft auch, Jeremies,Ramelow, Rehmer.....Das war nicht so der schöne Fussball.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, die N11 war zu der Zeit ziemlich unansehnlich. Aber das ändert nichts daran, dass eine gewisse Anzahl an "rustikaler" Spieler elementar für eine Mannschaft sind. D.h. nicht, dass sie die Gegenspieler nicht stumpf umsensen wie neulich Groß gegen den HSV, sondern mit gesunder, wohl dosierter Härte - physich wie psychisch - begegnen. Dass wir uns in den letzten Jahren so viele Gegentore einfingen, las auch daran, dass wir zu viele "brave" Spieler im Kader hatten/haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Klar gesagt , es ist ein Mannschaftssport und da darf du nicht den lieben Herrn Friedl rausnehmen .
    Schau dir das Spiel noch mal an , dann wirst du rekapitulieren was er geleistet hat .
    Ich kann auch den Rest der Abwehr dazu tun , die haben bei den Gegentoren genau so wenig
    geglänzt .
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Leider , hätt auch lieber Ramos hier und Friedl nach Paris :D:top:
     
  20. mein punkt ist der, dass hier einige wegen der aktion von ihm sich nun auf ihn fokusieren dabei waren alle in der defensive scheisse. vom torwart bis zum def mittelfeld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021