32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...den gegnerischen Torwart an der Grundlinie wegzugrätschen war einfach nur dumm, die Zweikampfhärte von Groß gefällt mir trotzdem.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch auf dem Niveau gibt es Drecksäcke
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die vereinen aber mehr als nur dieses Attribut in sich, als reiner Klopper reisst du auf dem Niveau auch nix.
     
  4. Drecksack muss man eigentlich aber auch nur sein, wenn man entweder charakterlich oder spielerisch sonst nichts zu bieten hat. Denk mal an unsere Twintower Mertesacker und Naldo. Weiter entfernt von Drecksack geht es gar nicht. Charakterlich wie spielerisch. Wer hat, der hat und wer kann, der kann ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein jeder weiss, wie ich es gemeint habe, Du auch ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, guck dir z.B. mal so nen Sergio Ramos an, der kann schon ein bissel mehr als "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"....
     
  7. Ich wollte ja auch nur deinen Teil ergänzen. Man MUSS keine Drecksäcke im Team haben. Die Fraktion Twintower wäre mir zb viel lieber ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. naja ich meine ja jetzt nicht 1:1 nachmachen aber wie du sagtest die zweikampfhärte, er weiß das er fußballerisch limitiert ist und daher holz er die leute halt weg, dann haben die keine große lust mehr durch die mitte zu gehen :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist genau richtig!
    Genau das müssen unsere IV auch als Präsenz ausstrahlen durch eine gewisse dreckige Körperlichkeit.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja aber unter dem Vorgänger war spielerisch Trumpf und das musst du auch erstmal rauskriegen, ein Toprak kann beides, ist aber auch nochmal ne andere Liga als die Beiden.
     
  11. ... so wie Rashi in der letzten Rückrunde. Ein wenig "Synchronschwimmen" reicht ...


    Das sollte Anfang unterbinden.




    P.S.:
    Zur Abwechslung habe ich grad keinen einzigen Smiley der funktioniert. Nicht mal "handgezeichnete Strichmännchen" werden angenommen. Na supi.:(:(
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir Alle, dafür sind ein-zwei verschollen...:roll:
     

  13. Haste vorher vielleicht übermäßig Steine geworfen oder zuviel rumgeknutscht?
     
  14. Das sehe ich ähnlich. Merte und Naldo - yesss.

    Gute Fußballer haben das nicht unbedingt nötig, denn die können auch fair abräumen oder einfach schneller am Ball sein
    und übertragen auf Stürmer: Wer´s kann, der muss auch nicht die gegnerische Abwehr zerlegen, bevor er zur Torchance kommt, der macht die Dinger einfach so (wie Klose oder Piza) durch gute Ballbehandlung, Spielintelligenz und gutes Stellungsspiel.

    Spieler der Kategorie Drecksack sind zudem öfter mal gesperrt dank 5 gelber, gelb-roter oder roter Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    FatTony gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber alle waren froh, solche Spieler in den eigenen Reihen gehabt zu haben. Blättere mal in Werders Historie, da springen dir bestimmt ein paar Namen ins Auge.
    Sicher ist es schöner, alles elegant zu lösen, durch gutes Stellungsspiel, Gegner ablaufen, sauber grätschen etc., Naldo und Merte sind Paradebeispiele, ist aber nicht immer gegeben.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich das mal wüsste, mir hat jemand das Grinsen aus der Visage gewischt, Steine werfen und knutschen geht noch, guck:
    :puck::knutsch:
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Naja - es muss ja nicht zwingend "dreckig" sein. Ich würde das eher mit "kompromisslos" umschreiben. Im Endeffekt geht es immer um Qualität und Einstellung. Beides muss zwingend immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden, da ich schon den Eindruck habe, dass MF und MV mehr von sich halten als sie im Stande sind zu leisten. Und dann fehlt es halt an beidem - Qualität und Einstellung...
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlicherweise sind die Zeiten von Borowka und Co. aber ziemlich vorbei, es gibt kaum noch solche Spieler, die auf hohem Niveau so zu Werke gehen.
    Selbst Chiellini oder Bonucci sind ja keine Klopper, auch in dem Alter nicht, die machen 90% mit Stellungsspiel.
    Erstmal mMn weil Alles viel gläserner ist und ich glaube kaum, dass heute in den Akademien sonderlich hoher Wert auf Grätschübungen gelegt wird.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese defensive Haltung von Friedl im Zweikampf sehr oft nicht-
    Der stellt den Gegner zu Tode ohne wirklich mal das Risiko einzugehen und aktiv anzugreifen, ist mir schon öfter aufgefallen, meist wartet er ab bis es zu spät ist.
     
  20. Dann einigen wir uns mal "mangels Qualität" auf kompromisslos wie @CK82 es schrieb und fragen den @Exil-Ostfriese (n),
    ob er damit leben könnte.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.