32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen Spielen wünsche ich mir Otto Rehagel zurück. Beobachten, nach 20 Minuten feststellen, das die gewählte Formation und Spielform nicht passen und dann durch Auswechslungen und/oder Umstellungen Änderungen vornehmen. Mir dauern die Reaktionen von Kohfeldt zu lange.
     
  2. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Dass junge Leute Leistungslöcher erleben, und am Ende gestärkt daraus hervorgehen können, ist sicherlich nichts unnormales, aber der Junge hat halt auch nur noch 8 Monate Leihvertrag. So ein kurzfristiger Deal macht halt nur Sinn, wenn der Spieler absolut überragende Fähigkeiten hat, die mangelnde Erfahrung mehr als ausgleichen (so wie bei de Bruyne bei uns, Alaba bei Hoffenheim, Lahm bei Stuttgart, etc.). Wenn der Spieler aber selbst im Idealfall eher Mitläufer als Leistungsträger ist, macht es wenig Sinn auf eine langfristige Entwicklung zu setzen und Rückschläge wie gestern dafür in Kauf zu nehmen. Wenn man einen Spieler nur wegen seiner langfristigen Perspektive und nicht in erster Linie wegen seiner aktuellen Qualität fördert, sollte der Spieler auch eine langfristige Zukunft im Verein haben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    findest du? gerade das würde ich als eine der hauptstärken kohfeldts ausmachen. auf spielverläufe schnell reagieren, sinnvolle taktische umstellungen vornehmen. das hat werder etliche punkte unter ihm als trainer schon gesichert. unvergessen das spiel gegen frankfurt letzte saison. aber auch in dieser schon gegen hertha, wolfsburg, schalke...
     
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Wer von Euch ohne Sünde (Fehler) ist, ...
    Wir alle sollten dem Jungen (mit gerade einmal 20 Jahren) zugestehen, auch Fehler machen zu dürfen. Wir alle machen Fehler, wichtig ist, aus ihnen zu lernen. Marco Friedl bereits nach 20 Minuten herauszunehmen, hätte ich für das falsche Signal gehalten. Er lernt am besten auf dem Platz, keine Theorie (Training) dieser Welt kann die Praxis (Pflichtspiel) ersetzen. Bei Werder im Allgemeinen und Florian Kohfeldt im Speziellen ist er in guten Händen!
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das ist ein Phänomen welches mir auch schon unter Nouri, Skripnik und zum teil Schaaf aufn Sack ging. Dieses ich warte mal die HZ ab und gebe dann den Jungs nochmal 20 Minuten um zu zeigen, ob die es besser können. Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung. Wünsche mir da schon eher ein Signal zum wachrütteln. Ob es was gebracht hätte gestern? Kein Plan.
     
  6. wir sind hier aber im profifußball und nich bei nem dorfclub oder testkick. hier geht es um viel kohle und am ende kann jeder punkt gold wert sein (tv einnahmen etc.). da kann man nich rücksicht auf irgendwelche persönlichen belange nehmen. wenn ein kicker sich solche fehler leistet, muss er runter. ohne wenn und aber, weil er der truppe damit extrem schadet :dagegen: außerdem war er schon oft genug an gegentoren beteiligt, gestern war das nich das erste mal.
     
    peggy76, Weserpizarro24 und Werder Dirk gefällt das.
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wir sind aber nicht dafür da um das Beste für ihn zu tun, sondern das Beste für unseren Verein. Und da wäre es nur folgerichtig gewesen ihn runterzunehmen.
     
    mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  8. Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, in 5 Spielen hatte er wohl auch nicht viel Grund zum Wechseln, weil gewonnen wurde, aber sowohl bei den beiden Unentschieden zu Hause als auch bei der Niederlage in Stuttgart gab es Gründe zum Wechseln. In ALLEN Spielen erfolgten die Wechsel erst in der 2. Halbzeit, egal ob es lief oder nicht. Der erste immer so um die 50./60. Minute rum (Ausnahme am Sonntag gegen LEV, 46.), der letzte immer rund um die 80.Minute.
    Schnell reagieren wären bei mir Wechsel so um die 20./30 Minute herum. Bis dahin ist die Schnupperphase vorbei und ich muss sehen, wohin der Hase läuft. Gegen LEV wäre das Paradebeispiel gewesen, nach dem 2:0 (38.) Friedl raus, umstellen auf Viererkette und dann mal schauen, wie es sich entwickelt hätte.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zustimmung dafür, dass ein Spiel das beste Training nicht ersetzen kann, aber wenn man zu Hause 2:0 hinten liegt, ist die Möglichkeit zu lernen, verspielt.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    es muss ja auch nicht immer eine auswechslung sein um taktische veränderungen vorzunehmen und wieder zugriff auf ein spiel zu bekommen. und eben letzteres macht kohfeldt teils ausgezeichnet.
    man muss übrigens auch im sinne der mannschaft auf einzelspieler rücksicht nehmen. schließlich werden eben jene einzelspieler im laufe der saison weiterhin gebraucht und sind dadurch entscheidend beteiligt am mannschaftserfolg.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ganz ehrlich, was hat Kohfeld denn erwartet, dass der sich noch fängt?
    Jeder Depp hat doch gesehen, dass er völlig verunsichert ist, da muss er ihn schützen und das tut er indem er ihn runternimmt, so hart das dann auch sein mag aber so ist Fussball, bringst du so ne Leistung gehst du runter.

    Im Übrigen schadet er damit unter Umständen auch der Mannschaft, wenn so ein Schnitzer mehr dann zu Gegentoren geführt hätte was ja möglich war.
     
    janstoike gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kritik wäre wahrscheinlich auch weit weniger, wenn es ein Junge mit Perspektive wäre und das macht die Sache so zweischneidig. Wenn man z.B. Sargent reinwirft und er solche Fehler macht, mag man da viel eher drüber hinweg sehen, da er aus den Fehlern lernen und es besser machen wird und zwar hier bei Werder. Friedl macht hier die Fehler, um es dann irgendwann bei Bayern besser zu machen... ich denke, das ist der Knackpunkt.
    Ich weiß überhaupt nicht, was ich von der Personalie Friedl halten soll. Wie soll uns ein unerfahrener IV denn irgendwie weiter bringen, wenn man ihn nicht langfristig einplanen und aufbauen kann? Eine Leihe ohne KO muss in meinen Augen ohne große Anlaufschwierigkeiten passen, ansonsten ergibt das nur wenig Sinn: Ihn in einem Jahr bundesligatauglich zu machen um ihn dann ein halbes Jahr später wieder abzugeben, finde ich nicht sehr zielführend. Vielleicht hat man ja die Hoffnung ihn danach verpflichten zu können, keine Ahnung.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn das der knackpunkt sein sollte, kann ich einige allerdings beruhigen: beim fc bayern wird friedl es weder schlechter noch besser machen. da wird er gar nichts mehr machen.
     
    peggy76, LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  15. Es ist immer leicht auf Spieler rumzuhacken welche nicht die gewünschte Leistung gebracht haben.
    Mit Sachlichkeit hat das allerdings wenig am Hut. Auch im Profigeschäft sind es Menschen und diese machen nunmal auch Fehler.
    Wer sowas nicht duldet, dem ist einiges an Menschlichkeit abhanden gekommen.
     
    tsubasa gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso, ich lese hier nichts unter der Gürtellinie?
    Sachlich darf man doch analysieren, dass er verunsichert war und mit schuldig an der Niederlage.
    Was vielen hier auch aufstößt, ist die ganze Personalie, die für uns höchstens dieses Jahr etwas gebracht hätte.
     
  17. Warst du es nicht der gestern andere hier im Forum als "Asi" betitelt hast? Warst du es nicht eben der sagte, dass "jeder Depp" es gesehen hat?
    Für mich sieht Sachlichkeit dann doch etwas anders aus.

    Sie sagten:
    "Jeder Depp hat doch gesehen, dass er völlig verunsichert ist, da muss er ihn schützen und das tut er indem er ihn runternimmt, so hart das dann auch sein mag aber so ist Fussball, bringst du so ne Leistung gehst du runter."

    Das mag ihr Einschätzung sein aber das ist gewiss nicht die einzige Meinung welche man dazu haben kann.
    Einen Spieler nach 20 min vom Platz zu nehmen schützt ihn nicht unbedingt und verunsichert ihn im Zweifel noch mehr.
    Er hätte sich im Spiel ja auch noch fangen und mit der Situation wachsen können. Ist leider nicht gelungen aber diese Möglichkeit völlig in Abrede zu stellen ist nicht richtig.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch auch nicht, dass meine Meinung das Nonplusultra ist, deshalb ist es ja auch eine Meinung.
    Der Ausdruck "Jeder Depp" war etwas zu flapsig, na gut.
    Die Aktion von gestern, die mich zu dieser Einschätzung hat kommen lassen war halt in meinen Augen Asi, hätte man schöner formulieren können aber naja, war aus der Emotion heraus.
    Ja, die Möglichkeit hätte es gegeben, durchaus.
    Die Frage ist ob wir es uns erlauben können Aufbauarbeit für einen fremden Spieler auf Kosten einer drohenden Niederlage zu leisten.
    Schwierige Geschichte, einerseits kann er sowieso schon komplett verbrannt sein, andererseits ist er eh in der nächsten Saison weg.
     
  19. Na das hört sich doch schon ganz anders an. Geht doch. :)
    Aufbauarbeit müssen wir immer bereit sein zu leisten. Es steht dazu auch garnicht fest, dass Friedl wieder zurück zu den Bayern geht.
    Möglicherweise bekommen wir ihn günstig nach der Leihe. In Bayern sehe ich im Moment kein Platz für ihn. Ich fand seine Leistung in der Rückrunde der letzten Saison (wo er recht viel Einsatzzeit bekommen hat) durchaus ansprechend.
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wozu soll das gut sein? Um die Plätze auf der Tribüne zu füllen?