32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um die Aktion von MF, sondern um die Gesamtsituation, die wohlmöglich ihren Teil dazu betrug, dass MF hier weg wollte / will. Denn nach den in mehrerlei Hinsicht desaströsen letzten 2 Jahren ist es im Grundsatz schon nachvollziehbar, wenn MF, Abwanderungsgedanken hegt(e). Wobei er sich selbstverständlich hinterfragen sollte, wie hoch sein sicherlich nicht geringe Eigenteil - um nicht zu sagen Hauptanteil - an diesem bei ihm aufgestauten Frust ist, der zu seinem unprofessionellen Verhalten vor dem Rostock-Spiel führte.
     
    James_19 gefällt das.
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich meine, dass wir Spieler mit dieser Einstellung nicht gebrauchen können.
    Wenn wir ihn verschenken, ist er runter von der Gehaltsliste.
    Ich habe dafür einen Club wie Kabul Kickers oder so vorgeschlagen, weil er dann nicht bei einem direkten Rivalen landet.
    Warum dieser Beitrag gelöscht wurde, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht wissen.
     
    Mankpelab gefällt das.
  3. Weil es bescheuert war.... Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt aber Leute wie du sollten hier komplett gesperrt werden...
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und warum sollte ich gesperrt werden?
    Weil ich eine andere Meinung zu Friedls Aktion habe als Du?
    Was bist Du denn für einer, dass Du hier Sperren andere Forumsmitglieder forderst?
    Das ist ja wohl das allerletzte.

    Friedl ist nach der Aktion verbrannt.
    Den kann man nicht mehr aufstellen. Wir brauchen ihn auch nicht.
    Diese Aktion war inakzeptabel.
    Wenn man es nicht hinbekommt, für ihn eine Ablösesumme zu generieren, dann sollte man wenigstens sehen, dass er von der Gehaltsliste verschwindet.
    Oder willst Du ihn aufstellen? Der wird doch gnadenlos ausgepfiffen von der ersten bis zur letzten Minute und das völlig zurecht.
    Wer den nicht auspfeift, kann doch gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
     
    Mankpelab gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und diese Pfiffe muss er dann auch zu Recht einfach über sich ergehen lassen.
    Nichtsdestotrotz, ist er nunmal weiterhin hier und sei es erstmal bis zur Winterpause.
    Ich vertraue da voll auf Markus Anfang, er wird tun was richtig ist und Marco wird vielleicht aus dieser unklugen Entscheidung hoffentlich viel lernen, so einen Fehltritt macht man hoffentlich nur einmal, den Schaden trägt er gerade selbst und man hätte es sicherlich anders lösen können.
    Dinge passieren, warum auch immer, einer ist dann eben der Dumme, die Uhr zurück stellen kann man nicht, aber vielleicht in Zukunft doch erst denken und dann handeln wäre sicherlich angebracht.
     
    Benni4all, mezzo19742, Lübecker und 4 anderen gefällt das.
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und mit Tomaten bewerfen nicht vergessen.
    Der Junge ist 23 und hat jetzt schon mehr Geld verdient als jeder Durchschnittsdeutsche oder -österreicher. Der wollte wechseln und sah seine Chancen ganz gut und nicht das Risiko eingehen, sich zu verletzen. Und du willst, dass den jetzt 20000 Leute im Stadion auspfeifen? Von Enke und Deisler nie was gehört?
    Und dann nach Afghanistan "verschenken" wie du's oben schreibst? Noch menschensverachtender gehts ja wohl nicht mehr. Er hat ja niemanden umgebracht oder vergewaltigt. Wenn du also so austeilst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sich Leute über dich echauffieren.


    Und das alles schreibe ich, obwohl ich tatsächlich verärgert wegen seiner Handlungsweise bin und ihn erstmal nicht mehr spielen lassen würde, und hoffe, dass der Trainer ihm den Kopf ordentlich wäscht.
     
    Benni4all und boon gefällt das.
  7. Die eigene Mannschaft schwächen? Im Grunde doch nur, weil einem Friedl die Verkommenheit des Fußballs so gnadenlos vor Augen führt und man dafür auch noch Geld bezahlt. Es wird ein paar Pfiffe geben und wenn er Leistung zeigt ist die ganze Nummer eh bald vergessen.
     
    boon gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Ende gibt es zwei Möglichkeiten, bis zum Winter die Füsse still halten oder eben durch Leistung und sportlichen Einsatz zu überzeugen auf und neben dem Platz.
    Wenn ich überlege wo ich ihn damals gegen Bayer04 live gesehen habe auf LV, wo er völlig überfordert war und wir zu Hause ganz derbe verloren haben und er sich dann Schritt für Schritt zum stabilen und körperlich robusten IV entwickelt hat, er muss nach diesem Fauxpas einfach sportlich weiter dran bleiben, sowohl jetzt bei uns, oder eben dann am Ende woanders, ob es sich dann hier für ihn nochmal auszahlt entscheidet der Trainer.
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, soll das denn jetzt der neue Standard werden, dass man die Arbeit verweigert, weil man Angst hat, sich zu verletzen?
    Ich als Mannschaftskamerad hätte dann dafür gesorgt, dass er sich die Verletzung im Training zuzieht, aber nicht zu knapp.
    Wie kann man bloß für so etwas das geringste Verständnis aufbringen?


    Es ist mir völlig egal. Ich könnte das aber sehr gut verstehen.
    Nicht verstehen könnte ich, wenn man ihm noch applaudieren würde.

    Haben hiermit nichts zu tun.



    "Verschenken" in eine der unbedeutensten Ligen der Welt, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
    Nicht die beste Entscheidung. Aber wenn man nicht in der Lage ist, so eine Nulpe in der Transe loszuwerden, dann ist das wohl die letzte Möglichkeit.

    Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sich darüber echauffieren kann.
    Und Sperren fordern finde ich noch heftiger als sich zu echauffieren.
    Wie zart besaitet muss man da sein?
    Ich habe noch nie daran gedacht, für einen anderen Foristen eine Sperre zu fordern.
    So etwas ist ja wohl das allerletzte. Völlig asozial!
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...abwarten...dumm halt, dass er sich Sargent, dessen Transfer schon feststand zum Vorbild genommen hat, keine Rechtfertigung, leider ein ganz schlimmes Vorgehen im geldgierigem Fussballgeschäft, waren nicht die ersten und werden leider auch nicht die letzten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    svw1311 und neuman gefällt das.
  11. Wir haben mit Toprak, Milos und Friedl eine für die 2. Liga überdurchschnittlich gute Innenverteidigung. Das ist, zusammen mit dem Weiser-Transfer, der Grund weshalb ich glaube, dass wir bis zum Winter ordentlich Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen behalten werden. Denn die 2. Liga ist spielerisch schwach, trotz des Scherbenhaufens den wir weiterhin im Mittelfeld haben, ist eine gute Abwehr die halbe Miete. Und Weiser gibt uns immerhin eine weitere Option im Mittelfeld, auch wenn es weiter düster aussieht, sollten Rapp und Groß ausfallen. Offensiv ist das schon ganz ordentlich aber wie die letzte Saison gezeigt hat ist das nicht viel wert wenn dahinter Schlagseite herrscht.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ihn nicht auspfeifen, ihm gar noch applaudieren, nur weil es der eigenen Mannschaft nützen könnte?

    Das wäre für mich das allerletzte.
    So ein Verhalten ist nicht akzeptabel und muss Konsequenzen haben.
    Wenn die nicht von der Vereinsführung kommen, dann hoffentlich vom Publikum.
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das man die eigene Mannschaft hängen lässt geht überhaupt nicht.

    Andererseits muss man das Alter des Spielers berücksichtigen, der die Chance gesehen hat, international zu spielen.
    Er bekommt seine Strafe und damit muss es dann auch gut sein.

    Falls Werder Ende der Saison aufsteigt, will der gar nicht mehr weg und ich denke wir haben gute Chancen.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Man wird jetzt sehen müssen, wie man mit ihm umgeht. Den Fans kann man ihm eigentlich nicht mehr verkaufen, das ist wohl wahr. Aber eigentlich kann man es sich auch nicht leisten, ihn nicht für ein paar Mio im Winter zu verkaufen, was schwieriger wird, wenn er nicht spielt. Ich will da nicht mit den Verantwortlichen tauschen.


    Jap, das habe ich mir auch gerade gedacht.:roll:
     
  15. Im Grunde Zustimmung, wenn auch nicht mit allen Äußerungen im Detail.
    Eine etwas freundlichere Diskussion wäre angebracht, wobei das Speree- Fordern schon auch unterste Schublade ist, da gebe ich dir recht.
    Also Jungs, mal tief und ruhig durch die Hose atmen und dann vernünftig miteinander umgehen.:opa::beer:
     
  16. Wie bist du denn drauf?!
    23-jährige nach so einer Aktion auszupfeifen ist das eine. Ihn in Krisengebiet zu wünschen das andere. Und jemanden absichtlich wegen sowas verletzen zu wollen geht gar nicht. Das geht überhaupt gar nicht! Sich dann noch über die gewünschte Sperre aufregen.
    Und du bist echt das Allerletzte! Empathielos, niveaulos und rücksichtslos…
     
    boon gefällt das.
  17. Eine Gesamtsituation, zu der auch MF selbst seine eigenen schwachen Leistungen stark beigetragen hat.

    Er hätte ein offenes Gespräch mit der Geschäftsführung inkl. dem Anbieten von Lösungen, mit denen beide Seiten zufrieden sind, führen müssen.

    Lieber @Bremen, und genau hier sind wir wieder bei dem Punkt.

    Es wird vermutet, dass auch FB an dem Verhalten von MF eine Mitschuld hat, aber an z.B. dem Sieg im DFB-Pokal gegen Dortmund, der fast Euroleague-Teilnahme, den guten Verkaufserlösen von MR und JS, den Transfers von MD, Jung, Rapp und einige mehr, er aber nur Randfigur war und andere Personen für diese positiven Ergebnisse verantwortlich sind.

    Aber lassen wir das :beer:

    Dafür gibt es hier einfach zu viele User, die nur schwarz oder weiß kennen, damit meine ich nicht dich!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das neu zusammengestellte Team :trommel:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es ist egoistisch und mannschaftsfeindlich.
    So ein Typ ist Gift für die Mannschaft und sollte ausgeschlossen werden.
     
  19. Stand heute ist Friedl Spieler von Werder Bremen.
    Klar ist die Geschichte unschön und nicht mit einer Geldstrafe erledigt.
    Trotzdem bin ich für das Leistungsprinzip. Stimmt seine Leistung, soll er spielen. Wird keine leichte Zeit für ihn bis Gras über die Sache gewachsen ist. Die Medien haben direkt das Schlagwort "Streik" benutzt, viele stempeln jetzt direkt Friedl ab. War es ein Streik? Ist für mich halt nicht klar. Wenn grosse Ereignisse stattfinden, die einen beschäftigen, ist es auch möglich zu merken: Ich kann nicht.
    Er ist Profi Sportler und trotzdem ein Mensch. Falls er im Training gemerkt die Konzentration fehlt ihm, dann wäre es auch ein Grund mit dem Trainer zu sprechen. Den Sachverhalt kennen wir nicht. Geht er zum Trainer und sagt grinsend "ich fühle mich nicht in Lage zu spielen" und will seinen Abgang fördern oder hat er einen vollen Kopf und merkt er kann seine Leistung nicht abrufen. Geht zum Trainer und spricht mit diesem darüber? Wie hat Anfang reagiert? Ist alles von aussen nicht fair zu beurteilen anhand von Medienberichten oder Vereinsmitteilungen.
    Eine Geldstrafe tut MF nicht wirklich weh, damit ist es vielleicht für FB erledigt, aber MA muss jetzt einen Weg finden wie man mit der Geschichte umgeht. Friedl sollte aber eine faire Chance bekommen seinen Fehler auszubügeln. Nicht um seinen MW zu erhalten, sondern weil jeder Mensch verdient hat aus seinen Fehlern zu lernen. Wir können nicht in seinen Kopf schauen, keiner kann wirklich wissen wie er tickt. Die letzten beide Jahre waren für die Spieler sicher nicht leicht. Jeder Sportler möchte erfolgreich sein, ihm wurde gesagt jeder ist verkäuflich und klar muss er darüber nachdenken. Ist jetzt jeder Abgänger ein "Verräter"? Am einfachsten wäre gewesen ein Verein zahlt 5-6 Millionen und Friedl wäre woanders, aber er ist noch in Bremen. Das ist kein Freibrief @Bremen - sondern keine Verurteilung ohne Prozess.
    Lasst doch Friedl auf dem Platz zeigen ob er 100% für den Verein gibt oder nicht. Die Mannschaft muss jetzt nicht in der Aufbau Phase durch Pfiffe verunsichert werden. Der Trainer sollte die Lage beurteilen und einen Weg finden mit Friedl umzugehen.
    Weder sollte er einen Freibrief bekommen, noch sollten Fans den Richter spielen. Es ist jetzt so, mal sehen was passiert, ich wünsche mir das Leistungsprinzip.
     
    mistersaxo gefällt das.
  20. Entweder im Training Gas geben und sich reinhauen, sich im Spiel (wenn er spielen darf) entsprechende Quittung der Ränge abholen und dran wachsen (für sich und uns) oder nicht und dann still und leise dann verschwinden.
    Nennt sich nach so ner Geschichte dann eben "Charakterprobe". Muss er durch, selbst gemacht Leiden, da hat er mein Mitleid nicht.
    Hätte meinen Boss mal sehen mögen, wenn ich ihm einen Tag vor Monatsabschluss oder Jahresabschluss sage "ich fühl mich nicht ich will zur Konkurrenz und mich verbessern" - da hat Friedl noch Dusel, das er "Profi" ist...

    Mir ziemlich egal was er macht, unser IV ist auch ohne Friedl für die 2. Liga gut besetzt.