32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Überhaupt nicht.
    Ich möchte ehrliche Kicker und, wie gesagt, die Nummer nehme ich ihm nicht ab.
     
  2. Einen Tag später wäre es besser gelaufen.
    Montags macht man normalerweise blau.:beer::vertrag:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Wegen deiner Meinung bin ich dir ja nicht böse :beer:
    Ich denke nur, es könnte halt anders sein. Und da seine halbherzige und dumme Aktion uns alle genervt hat, darf bzw muss er nun zeigen, was Phase ist: und diese eine Chance würde ich einem 23-jährigen gewähren.
     
    boon, Countryman und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Da hat einer einen riesen Bock geschossen, und bei jedem schlechten Spiel ( in der Vergangenheit also mindestens bei jedem 2. Spiel von ihm) wird man ihm diese Geschichte wieder vorhalten… Sorry, aber so verhält sich nur einer, der sich völlig überschätzt, was für Österreicher nicht unbedingt selten ist…
     
  5. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Geh, bitte.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Tja, jetzt bleibt er halt. Nach Sonntag hätte ich ihn im Interesse aller lieber heute verkauft und das Geld reinvestiert. Aber wenn die Angebote ausbleiben, ist das halt so. Ihn unter Wert zu verkaufen, wäre auch nicht gut gewesen. Machen wir das beste aus der Situation. Sympathien hat er bei mir auch verspielt mit der Aktion, aber Forderungen, ihn jetzt auszupfeifen oder aus der Mannschaft zu werfen, sind reiner Populismus und schaden Verein und Mannschaft nur. Ich erhoffe mir, dass Friedl jetzt erst Recht Gas gibt, um seinen Fehler gut zu machen. Sportlich können wir ihn in der Innenverteidigung unverändert gebrauchen.
     
  7. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Als Arbeitnehmer wäre bei einem unentschuldigten Fehlen eine Abmahnung, danach die fristlose Kündigung fällig gewesen. Hier hat der AN sogar sein Fehlen vorher angekündigt, müsste eigentlich gleich die fristlose Kündigung geben!
    Verstehe nicht, wie einige User hier noch MF eine 2te Chance geben wollen. So ein Verhalten ist durch nichts zu entschuldigen und eine Kündigung wäre generell auch für andere Spieler in Zukunft ein Signal das man so nicht mit seinem Verein / AG umgeht. Das Verhältnis zu den Fans ist aus meiner Sicht sowieso unwiderruflich zerstört !
     
    neuman gefällt das.
  8. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Arbeitnehmer würden sich halt kurzfristig einen gelben Schein holen… Als Selbständiger macht man das halt nicht und liefert keinen guten Job ab - so kenne ich das aus eigener Erfahrung.

    Das magst du halt so sehen, andere sind eben milder im Urteil^^
     
    WOMLSascha gefällt das.
  9. Das wäre schön Blöd! Dann wäre er Ablösefrei und hat sein Ziel Ablösefrei mit Handgeld zu gehen erreicht.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Der muss weg. Wir brauchen so einen charakterlosen Typen nicht.
     
    Mankpelab gefällt das.
  11. Ja schon, das wäre aber so als wenn du eine brandneue und noch nicht abgeschriebene Maschine wegschmeißt. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, ab du weißt was ich meine.
     
    Mankpelab gefällt das.
  12. Eigentlich sollte der junge Mann seine Welt kennen,
    das Internet vergisst nichts.
    Das wird schwer für ihn aus dem Loch wieder rauszukommen.
    Früher zog man ein Büßerhemd an und kroch zu Kreuze.
    Heute hat man einen Corona Infekt und konnte kurzfristig nicht spielen.

    Das einzige was mir als kleine Entschuldigung einfällt,
    man muss schon reichlich blöd sein, bei einem Wechsel, der nicht fest steht,
    so eine Nummer abzuziehen.
    Dagegen war Möhwald ja schon eine Intelligenzbestie.

    Aber auch solche, die nicht viel nachdenken,
    haben hier eine Heimat
    und brauchen wir.

    Moralisch, menschlich, sozial und und und war das abscheulich,
    will keiner lesen,
    Dennoch Verzeihen und Demut ist eine große Weiterentwicklung zur Menschlichkeit.
    Dennoch muss der junge Mann damit leben, dass das Internet nicht vergißt.
    (und wir sehr wahrscheinlich auch nicht).

    Er soll Gas geben, alles für Werder raushauen,
    und den Crash so gut er kann, so gut man es kann,
    ich weiß es auch nicht, gut machen ?
    (geht das, kann man das?)

    Als Katholik hat man es da einfacher, man beichtet und Gott vergibt einem.
    Und wenn einer fragt, wozu Religion und Gott und so,
    genau deshalb, weil der Mensch in Grenzsituationen kommt, Hilfe braucht und irgendwie da rauskommen muss, um weiterzuleben.
    in unserem Fall weiterzuspielen.
    Nun ist das Wort zu Friedl doch länger geworden, sorry.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn ein Spieler auf welche unlauterer Art und Weise auch immer einen Vereinswechsel provozieren will, kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Denn mit diesem Verhalten suggeriert ein Spieler, dass er auf seinen aktuellen Verein keinen Bock mehr hat, und dass setzt sich - auch wenn es nur im Unterbewusstsein ist - in ihm fest. Und das ist mMn nach nicht leistungsfördernd - wobei es auch sein kann, dass ein geplatzter Wechsel eine Jetzt-erst-Recht-Reaktion bei dem Spieler auslösen kann. Aber ob das bei Friedl der Fall sein wird? Bei der Vielzahl an Rückständen sind Jetzt-erst-Recht-Reaktionen bei Friedl jedenfalls nicht signifikant häufig vorgekommen.
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  14. Keiner kann mit Sicherheit sagen was in Friedl vorgegangen ist. Wollte er seinen Transfer fördern oder hat er gemerkt die Situation belastet ihn? FB hat auch keine gute Situation geschaffen.
    War nach der Verkündung halt auch angefressen, aber wir hatten gleichwertigen Ersatz im Kader. Sportlich war der "Verzicht" von Sargent schlimmer, wirtschaftlich war alles geklärt - hätte sich jedoch Sargent verletzt, hätte das auch Werder geschadet, seine Ablöse war ein wichtiger Faktor um den Verein zu stabilisieren. Alles nicht einfach. Hätte Werder gern weiter Pokal erlebt, wie wohl jeder Fan.
    Ist nun halt so, liegt jetzt an Friedl selbst. Ist er unzufrieden und bleibt er weil er muss, oder macht ihm die neue Mannschaft Spass und er wird ein wichtiger Faktor. Mag halt seine arrogante Art nicht, aber wenn es hilft Leistung zu bringen besser als ein Osako oder ME.
     
  15. Juri

    Juri Guest

    Friedl hat sich blamiert, aber sportlich war das gar nicht so schlecht für uns - der muss jetzt so was von liefern.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, auch FB und ebenso weitere Nichtgenannte haben ihren Anteil an dieser Situation. Doch auch das kann kein Freibrief dafür sein, so ähnlich bockig wie ein dreijähriges Kind in der Trotzphase zu reagieren, wenn es mitten im schönsten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird.
     
  17. Er sollte nicht zum Essen. Er sollte zur Schule.

    FB hat seinen Anteil an der Situation....Alles für den Dackel - alles für die Entthronung? Demontage, wo auch immer?
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Was hat FB denn jetzt schon wieder bei der Aktion von MF falsch gemacht?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Meine Güte,

    Friedl hatte doch schon innerlich gekündigt, was ihm bei diesem Vorgesetzten wohl kaum jemand verübeln kann. Ich kenne das aus dem normalen Berufsleben auch, wenn man umgeben von Nichtskönnern in der Führungsetage ist.

    Er dachte sich dann wohl, jetzt siehste zu, dass du weg kommst. Hat leider nicht geklappt, nun muss er damit leben, dass dadurch seine Einstellung zum Verein an die Oberfläche kam und die Suppe nun irgendwie auslöffeln. Er kann sich jetzt wohl kaum hinstellen und sagen, dass Werder das beste ist, was ihm passieren konnte und es täte ihm leid und so, bla bla.

    Denn seine Auffassung hat sich durch seinen Fauxpas nicht geändert. Würde ihm auch niemand abnehmen.

    Durch Leistung kann er es jetzt wieder gutmachen, und dann kräht kein Hahn mehr danach.

    Es gab ja auch noch andere Spieler, denen die Seelen brannten, weil sie anstelle mit einem Trikot des Wunschvereins, weiterhin in grün-weiß auflaufen sollten….