32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Auch bei Friedl sage ich: erstmal abwarten, wie er sich dazu äußert.
    Bei Sargent wurde die Geschichte jedenfalls so stehengelassen, also war es ein schlechtes Zeichen vom Verein.
    Ich sehe die "Macht der Spieler" gar nicht, ehrlich. Es sei denn, man gibt sie ihnen.
    Ausnahmeleute wie Rehhagel, Eilts, Reck, Micoud, Kruse... die sind es wert und machen tatsächlich den Unterschied.
    Aber ansonsten gibt es 1 Mio. Spieler, die den Ball mehr als dreimal hochhalten können. Warum kommen direkt aus Schalke und Gelsenkirchen so viele Weltstars? Das liegt doch an der besonderen Fußball- und Vereinskultur dort. Oder warum hat Werder so oft Leute, die woanders auf der Bank saßen, noch groß rausgebracht?
    Warum spielt Werder in Karlsruhe schon wieder ganz gepflegten Fußball, nach zuvor einem der schlechtesten Spiele der Vereinsgeschichte, obwohl ganz viel neu ist, mit einigen Nobodys? Weil es doch eine gewisse DNA und Fußballkultur in der Mannschaft gibt.

    Es sind vor allem die Vereine, die den Wert bilden.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Endeffekt stehen dann wenigstens hoffentlich die Leute auf dem Rasen, die nicht mit einer "Meh, naja ich bin eh bald weg"-Einstellung an die Sache rangehen. Also good riddance.
     
    Fliegenfänger, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  3. Yo, sind dann auch alle weg. Gut so!
     
    svw1311 und PrinzHF gefällt das.
  4. Wenn die Aussagen so stimmen:, Hau bloß ab. Solche Charaktergrätschen brauchsn wir hier nicht.
     
  5.  
    PrinzHF und mezzo19742 gefällt das.
  6. Bei Josh habe ich es verstanden. Der Wechsel war klar, alles fix und er war auf dem Sprung.
    Aber Friedl? Von Einigung kann keine Rede sein.
    Wenn wir nicht so klamm wären, danke Baumann, dann ab auf die Tribüne mit MF.
    Was ist denn das für ein Verhalten? Sollen wir ihn jetzt verschenken oder am besten noch ein paar Scheine mitgeben?
    Er sollte mal zum Wäschewaschen oder Ball aufpumpen geschickt werden, vielleicht kommt er dann wieder runter.
    Man, man.
     
    svw1311, klaus_ue, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  7. Falls der Vertrag nicht zustande kommt, das Transparent für Ingolstadt is schon gesprayt!
     
    svw1311, mezzo19742 und Not Available gefällt das.
  8. Bei Friedl und Sargent gibt es einen großen Unterschied. Sargent hatte schon einen Verein sicher - Norwich und Werder hatten sich geeinigt, dass er nochmals spielen dürfte. Bei Friedl sieht die Sachlage wohl ganz anders. Die Verhandlungsbasis zwischen Union und Werder ist nicht abgeschlossen. Bei den Ablösemodalitäten sind Forderungen von Werder und die Bereitschaft von Union extrem weit entfernt.
    Sollte der Wechsel nicht klappen, hat er sich selbst in das Abseits gestellt. Selbst wenn der Wechsel klappen sollte hat dies starke Auswirkungen auf seine Zukunft. Das hat er aber ganz alleine zu verantworten.
    Trotzdem hätte auch Sargent als Dank für seine erste Profistation und Förderung als Profi seiner Bremer Zeit mit dem letzten Spiel sich würdig verabschieden können. Sein Verhalten war nicht schön - das Verhalten von Friedl ist einfach nur mies und dumm dazu.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sehe es anders als viele andere hier: Friedls Abgang ist ein massiver sportlicher Verlust. Der wird hier aufgrund seiner konstant schwachen Leistungen als LV unterschätzt, aber er war nie Linksverteidiger und wird es auch nie werden. Friedl ist ein sehr ordentlicher Innenverteidiger, der sich auch noch weiter steigern könnte.
    Und als Typen hätte ich ihn im Gegensatz zu anderen Stimmen auch nie so eingeschätzt, dass der so ein mieses und unehrenhaftes Verhalten hier an den Tag legen könnte. Ich bin wirklich massiv enttäuscht von Friedls Verhalten. :dagegen:
    Richtiger Scheiß-Werdertag. Und das schon vor Anpfiff. :facepalm:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Er ist nicht der erste Spieler, der auf diese erbärmliche Weise den Verein verlässt. Da kannst Du Gott als Trainer haben, mit solchen Flitzpiepen gewinnt man keinen Krieg. Nun kommt es halt ans Tageslicht…

    Kein Wunder, dass wir abgestiegen sind. Wenn sich Spieler so für ihren Verein reinhängen…:kotz:
     
    Fliegenfänger, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Wenn er weg will,bitte.Spieler ohne Bock können wir eh nicht gebrauchen.Möhwald hat ja angeblich auch ein Angebot von Union.Für beide kommt noch etwas Kohle, am Dienstag endet das Transferfenster.Dann kann man aus dem vorhandenen Material einen Kader formen und eventuell zur Winterpause noch mal nachlegen.
     
  12. Klare Ansage eben von FB & MA Richtung Friedl, Berater und interessiertem Verein.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das sehe ich durchaus auch so. Finanziell leider auch, denn er ist jung und wird wohl seinen Wert noch steigern. Aber Mannmannmann, was ein #$%/-&€£¥! (Hier die schlimmste denkbare Beleidigung für "geldgeil und käuflich" einsetzen). Charakterlich unter aller Sau, eine Stufe mit Symoathen wie Kostic. Da möchte man sich doch gepflegt im Strahl übergeben.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Hallo @Nicole! Schön, dich mal wieder hier zu lesen! Gebe dir recht, zu viele Spieler, die einfach totale Mentalitätsmikroben waren.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  15. Die da lautet?
    (Wenn er bleibt, darf er sich schon mal auf Spießrutenlaufen im nächsten Heimspiel freuen. Da dürfte es den ein oder anderen Pfiff geben.)
     
  16. Man geht davon aus, daß Friedl Mittwoch noch bei Werder ist. Vorstellungen noch sehr sehr weit auseinander. Signifikante Strafe gegen Friedl angekündigt. Friedl sollte sich auf das Sportliche konzentrieren auch wenn das bei den jungen Spielern heutzutage manchmal zu kurz kommt.

    Gut für uns ist, dass wir nicht mehr auf Gedeih und Verderbt auf Verkäufe angewiesen ist und offensichtlich einen Fassnacht Transfer auch ohne den Verkauf von Friedl stemmen können.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Richtig so!!!
     
  18. Sollte Friedl Mittwoch noch Spieler des SVW sein, wovon Baumann ausgeht, wird das lustig
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Ich glaube da noch nicht dran, da wir es uns kaum erlauben können weiterhin solche faulen Eier mitzuziehen - gerade in der zweiten Liga nicht. Da wird jetzt einfach die Verhandlungsposition gestärkt um die Forderungen durchzubekommen.

    Aber selbst wenn Friedl bleiben sollte glaube ich, das MA dem sehr genau zeigen wird, wo der Frosch die Locken hat. Der war da eben auch sehr klar und deutlich.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke! War nie ganz weg, hatte öfter mal gelesen. Allerdings war mir die Stimmung oft so „anti“, das musste ich nicht haben…

    Ich hatte eine Diskussion, weil jemand Baumann dafür bashte, weil dieser so viele Stammspieler abgegeben hat. Ganz ehrlich, von StammSPIELERN kann man bei solchen Stammverweigerern wie Rashica, Augustinson, Sargent und Co. nicht sprechen. Friedl reiht sich da schön ein.

    Ohne diese sog. Stammspieler hat mir das Spiel gerade Spaß gemacht.
     
    svw1311 und Slipringbody gefällt das.