32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die "Geister" gibts aber auch woanders, siehe gerade Kostic bei Frankfurt... Sportlich habe ich auch keine Sorgen, WENN die restlichen IV bleiben.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Muss es mir, weil es alle so machen, denn gefallen muessen? Garantiert nicht! Das ist einfach unter aller Sau, vor Allem ohne erfolgte Unterschrift. Kimmich ist fuer mich ein unfassbarer Unsympath - aber fuer seine VVL ohne Berater feiere ich ihn extrem! (Die X Mio mehr Handgeld sind mir da auch egal, denn in diesem Punkt geht es schlichtweg um das PRINZIP!)
     
    FatTony, Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  3. Wenn ich an Kostic denke, ist das eine richtig miese Nummer. Aber darf man darüber in F verwundert sein, wenn Bobic einen mehr als diskutablen Abgang macht und Hütter dem Verein auf SKY verspricht, dass er bleibt und am Ende geht? Das meine ich mit der neuen Realität der Bundesliga. Totale Verlogenheit. Das sich deswegen die Fans immer mehr abwenden, können die Herrschaften der Liga und ihre leitenden Angestellten schwerlich nachvollziehen. Ich nehme das nur noch zur Kenntnis.
     
    marc666, Eisenfuss57, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Herrgott, das sind vernunftbegabte Menschen, so verhalte ich mich nicht.
    Ich gebe Alles für den Club, solange ich da unter Vertrag stehe.
    Asi ist das.
    Wir haben ihn "groß" gemacht, zählt das gar nichts?
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber er hat Stand jetzt einen gueltigen Vertrag bei uns. Wenn ich morgen meine Chefin anrufe, und sage "Hey Duuu, ich hab da evtl nen anderen Job, daher bleib ich mal bei vollem Gehalt zwei Wochen zuhause" hab ich spaetestens nach 5 Minuten die Kuendigung im Postfach nebst Gehaltsnachforderungen... :kaffee:

    Ich finde das moralisch einfach zum Kotzen, was diese ueberbezahlten Egomanen sich derzeit alle erlauben!
     
    Slipringbody, Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ehrliche Antwort: NEIN!. Das sind reine gemanagte Ich-AGs. Ich verstehe die Empörung. Aber das Problem ist nicht zu einem geringen Teil hausgemacht.
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt die Maschinerie Profifussball, das ist mir bewusst aber hat denn so ein durchschnittlicher Kicker wie Marco Friedl einen Cent weniger in der Tasche, wenn er sich korrekt verhält?
    Ich glaube nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich denke, das der Profifußball dabei ist, sich immer mehr vom Fan abzuwenden und sich zunehmend selbst zu zerstören. Schleichend, aber kontinuierlich. Durch das Verhalten, was Du beschreibst, aber auch durch die zunehmende Kommerzialisierung. Die Aufstockungen von WM, EM (immer mehr Mannschaften), immer mehr neue "Wettbewerbe" und ganz besonders die Umgestaltung der Europapokalwettbewerbe. Die CL wird ab 2024 nur noch eine einzige Farce sein, ein Abklatsch einer Superleague.
    Fernsehrechte werden immer mehr aufgesplittet, um alles sehen zu können braucht man mittlerweile etliche kostenpflichtige Abos. Noch machen das (leider!) viele mit, aber es werden zunehmend weniger werden.
    Und Corona mit seinen Folgen werden dem Profifussball weiterhin arg zusetzen.
     
    Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  9. Das hängt davon ab, wie der Arbeitsrichter bei Dir entscheidet. Deine Chefin kann nicht einfach Gehalt nachfordern. Ich bin Arbeitgeber, ich weiß wovon ich schreibe. Selbst Du hättest in einem solchen Fall juristischen Schutz. Wie sich das dann allerdings in Deinem Arbeitszeugnis abbildet, steht auf einem anderen Blatt. Selbst das kannst Du im Falle von einem zu negativem Zeugnis dieses vor Gericht zur Klage bringen.
     
  10. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Habe mich gewundert, als ich gelesen habe, dass Möhwald nicht so beliebt ist. Ich hatte bisher den Eindruck, dass er sich immer voll reinhängt, und sein Verhalten aktuell ist ja komplett das Gegenteil von MF. Vielleicht wird oder wurde er nicht gemocht von den Stammspielern, die ja in jeder Hinsicht versagt haben. ist natürlich Spekulation.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guck dir mal die Spiele an, der schnauzt zum Teil Leute für seine Fehler an.
    Er mag sich reinhauen aber offensichtlich ist er in der Truppe nicht so wahnsinnig beliebt.
    Sonst wäre er irgendwo im Mannschaftsrat oben dabei.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wir lesen uns ja nun auch schon einige Jahre - ich bin kein Korinthenkacker :zwink2:

    Niemals wuerde ich auf diese Ideen kommen, und meine Darstellung war wohl auch etwas uebertrieben. Deine Einschaetzungen gerade sind wohl leider auch die neue Realitaet. Nur hoffe ich, dass sich dieser Trend wieder umkehrt, denn ohne einen Hauch Indentifikation mit den Spielern sterben die Vereine ohne Scheichs irgendwann aus - das ganze Business steht ueber kurz oder lang auf dem Scheideweg, denn Corona hat wohl noch nicht gereicht... :kaffee:

    Nichts desto trotz ist das Verhalten von MF charakterlos, ehrlos und einfach verachtenswert. Damit kann und werde ich mich heute und in Zukunft nicht abfinden koennen.

    Zum Glueck habe ich einen tollen AG, und muss mich mit finanziellen Folgen von Streiks nicht befassen. Falls es mal dazu kommen sollte, wuerde ich gern auf Deine Expertise zurueck greifen :zwink2:
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Gehalt NACHFORDERN (also zurückfordern) kann die Chefin zudem nur, wenn sie es im voraus bezahlt hat, was eher unüblich ist. Lottchen hätte ihr aber einen fristlosen Kündigungsgrund geliefert, den sie natürlich wahrnehmen wird. Damit wäre Lottchen dann frei für einen neuen Arbeitgeber, z.B. als Biertesterin für eine Brauerei...:lol: :beer:
     
    Juri gefällt das.
  14. Falls Friedl bleiben sollte - FB seine Aussage - dann hat er evtl. weniger Geld in der Tasche.
    Er hat halt ca. 50% weniger Gehalt als vorher. Sein neuer Verein wird ihm sein altes Gehalt zahlen, wahrscheinlich etwas mehr.

    Trotzdem kann man vernünftig mit Werder sprechen und eine Lösung gemeinsam erarbeiten.

    Ein gültiger Vertrag ist ein gültiger Vertrag. Fertig. Streiken ist unschön. Aber egal, hoffe FB bleibt hart bei der Ablöseforderung.
    Friedl hat noch lange Vertrag, mal sehen was passiert. Werder brauch solche Spieler nicht. FB hat zwar alle Spieler angeboten, aber immer betont die Ablösesumme muss passen. Friedl sollte schon 6 Mio bringen. Das wäre schon ein Schnäppchen.
     
  15. Schäbig und verkommen. So wie das ganze Business. Ich kann mich darüber nicht mehr aufregen.
     
    marc666, MrDave7, harlem24 und 3 anderen gefällt das.
  16. Wäre schon ein starkes Stück, vorallem weil ja grade auch der Eine und Andere ausfällt. Sollte der Transfer nicht zustande kommen, ist ja aber noch Platz bei der U23. Wer sich sportlich nicht in der Lage fühlt in der 2. Liga aufzulaufen, kann es ja mal in der Regionalliga ein paar Wochen probieren. :ugly:

    Kann ich grade so gar nicht nachvollziehen oder aber es ist schon soweit, dass der Spieler den Vertrag sicher in der Tasche hat und Werder sich auch mit dem aufnehmenden Verein einig ist.
    Obwohl in letzter Zeit die Medien auch sehr schnell solche Story zusammenbekommen. Ob das alles immer so der Wahrheit entspricht?
     
  17. Kommt aber grundlegend hin. Du würdest eine fristlose Kündigung bekommen, kein Gehalt mehr und wahrscheinlich würde dein AG Ansprüche dir gegenüber geltend machen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Friedl ist Kind seiner Zeit. Das Problem ist eigentlich unsere Führung. Er hat bis 2023 hier Vertrag, wir haben eine Regionalligamannschaft. Kann er zwei Jahre für die Auflaufen. Zur Not gibt es auch noch eine Dritte. Aber das muss man sich zum einen leisten können, aber eben auch die Eier dafür haben. Wie Baumann und Co so etwas handeln haben wir ja bei Josh gesehen.

    Ansonsten weine ich ihm keine Träne nach. In meinen Augen absolut überbewertet und eben charakterlich eine Vollgrätsche. Gekämpft hat er nie auf dem Platz.
     
    marc666, celine1912, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  19. Friedl wird nicht mehr bleiben nach der Aktion. Eine weitere Saison mit Stinkstiefeln in der Mannschaft können wir uns nicht erlauben. Da geht es ab jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse.

    Irgend ein sportlicher Leiter hat vor kurzem ein Interview gegeben und gesagt, dass es heute im Scouting kaum mehr darauf ankommt die spielerischen Fähigkeiten zu bewerten, dass ist alles in der Szene mittlerweile zu 100% bekannt ohne die Spieler gesehen zu haben. Viel wichtiger sind die Soft-Skills und ob die Person in die Mannschaft und Verein passt.

    Dass das bei uns in den letzten Jahren nicht wirklich gut geklappt hat sehen wir dann jetzt langsam. Obwohl haben wir ja auch schon während der letzten beiden Spielzeiten gesehen...
     
    marc666, mojoforsvw und dersanierer gefällt das.
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Meine Rede! Darüber wurde hier mal diskutiert und ich trat einer Meinung entgegen, das man heutzutage Scouting weitgehend per Laptop betreiben kann. Kann man eben nicht, WEIL nur über persönliche Kontakte und persönliche Vernetzung Charakterzüge eines Menschen beurteilt werden können. Leistungsdaten kann man über Datenbänke abrufen, Charakter und Persönlichkeit des Spielers aber nicht!

    Auch wenn es schon lange her ist, aber eines der Erfolgsgeheimnisse von Otto Rehhagel war es, den Charakter eines Spielers gut beurteilen zu können. Und dabei half ihm auch seine Frau Beate...
     
    Juri und Felissilvestris gefällt das.