32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe die Aufregung hier um MF nicht. Unser GF Sport hat immer wieder medial betont, dass absolut jeder Spieler beim entsprechenden Angebot verkäuflich sei. Nun will halt MF von diesem Angebot gebrauch machen. Das ist völlig legitim. Wenn man als GF solche Ansagen macht, kommt das dabei raus. Bin mal gespannt, wer sonst noch bis zum 31.8. sich nicht mehr in der Lage sieht, für diesen Club zu spielen.
    Abgesehen davon, kann es FB & CF nicht überraschen, da sie laut eigenem Bekunden nicht naiv sind und eine Alternativliste haben. Wie schrieb doch hier ein Forist: FB performt wie Phoenix aus der Asche. Dann kann doch gar nichts mehr schiefgehen. Wo liegt also das Problem?
    ot: noch gar nicht vor langer Zeit war Union ein langjähriger Zweitligist. Mittlerweile haben sie uns sportlich und wirtschaftlich abgehängt. Das liegt nur daran, dass Corona sie nicht getroffen hat. Werder ist der einzige Verein, den Corona so hart beschädigt hat. Nun müssen halt als Phönix unsere Beiden Dädalus und Ikarus der Sonne nicht zu nahe kommen und einen guten Flug hinlegen. Ich habe dort gar keine Bedenken.
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich stimme Dir voll zu. Aber was die "Aufregung um MF" angeht: Nicht der wahrscheinliche Wechsel regt mich auf, sondern der Charakter von MF und so einigen anderen Abstiegsversagern. Jetzt werden die motivations- und leidenschaftslosen (Nicht)Leistungen der letzten zwei Jahre mehr und mehr nachvollziehbar. Nicht nur die strukturelle, sondern auch die charakterliche Zusammensetzung der Kader der letzten Jahre war völlig daneben!
     
  3. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    So langsam bekomme ich eine Ahnung davon, warum wir abgestiegen sind. Einfach zu viele Charakterlose Typen mit Dollarzeichen in den Augen.
    Friedl, Eggestein, Sargent, Rashica, Augustinsson: alles Stammspieler, die von Werder jede mögliche Unterstützung hatten, auch in schlechter Form gespielt haben, und die sich vom Acker machen bzw. durch ihr Verhalten noch versuchen, die Ablöse für den Verein zu drücken (Friedl) der sie immer unterstützt hat: ich verachte Euch zutiefst!
    Und das Verhalten von Union ist unter aller Sau!
    schade, dass man Möhwald nicht versucht zu halten, ich hätte ihn auch gerne als Kapitän gesehen. Stattdessen ist Eggestein wie selbstverständlich wieder Stammspieler, obwohl er gar keinen Bock mehr auf den Verein hat. ich war noch nie so frustriert wie jetzt über Werder.
     
    fanvomsee und dersanierer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. :denk:
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Schon das Verhalten von Josh Sargent war gruselig, das Verhalten von Marco Friedl ist moralisch gesehen, einfach nur zum Kotzen - es kann aber auch ein furchtbares Eigentor in seiner Kariere werden. Sollten sich Werder und Union nicht einigen. Werder ist aktuell nicht gezwungen ihn zu verschenken, das müsste Marco auch wissen.
     
  7. Mit Möhwald als Kapitän hätte man vermutlich den Bock zum Gärtner gemacht, was die Stimmung der Mannschaft so angeht. :D
     
    marc666, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  8. Marco würden wir gerne halten. Uns liegt auch nichts Konkretes auf dem Tisch, worüber wir uns unterhalten müssten“, erklärt Werder-Sportchef Frank Baumann gegenüber der „Bild“.

    Marco Friedl verweigert seinen eigentlich fest eingeplanten Einsatz und zwingt Trainer Markus Anfang dazu, kurzfristig umzuplanen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unglaublich. Dieser Friedl - seine Arroganz hatte schon immer einen Beigeschmack, aber sich weck streiken ?
    Wir hatten eine Charakter schwache Mannschaft, Spieler die aufgeben, sich nicht wehren und jetzt kommt ein Bank N11 Spieler und wird frech ? Sorry, den habe ich gefressen. Hoffe man findet ein Lösung. Werder brauch das Geld, kann nochmal die Gehaltskosten senken und einen toxischen Spieler loswerden. Mal eine Aufgabe für FB, der wollte das Friedl ja gern behalten. Zeigt wie gut er die Spieler kennt und einschätzt.

    :popcorn::popcorn::popcorn:

    Hatschloch.
     
    fanvomsee und dersanierer gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zustimmung, bis auf "das Verhalten von Union". Die bekunden innerhalb der Transferphase Interesse an Spielern von uns, was absolut legitim ist. Und das sie den niedrigstmöglichen Preis bezahlen wollen, ist genauso legitim. Unter aller Sau ist aber das Verhalten von Friedl, ohne die Einigung zwischen Werder und Union einfach ein Spiel zu bestreiken!
     
  10. Klares Nein dazu und zwar ohne Ironie. Wenn ich als Verein hingehe und jedem Spieler mitteile, dass er unter gewissen Bedingungen gehen kann, darf ich mich nicht wundern, wenn Alle diesem Vorschlag folgen. Warum soll ein MF für 50% in der 2.Liga bei Werder spielen, wenn er bei Union für 100% 1. Liga spielen kann? Wie schon in einem alten Gedicht stand: Die Geister, die ich rief ...
    Und Union macht nichts Anderes als Werder zB auch und hofft auf das Schnäppchen zum DD. Die Rechnung geht auf für sie. Ich persönlich hatte eher mit Augsburg oder auch Gladbach gerechnet, weil dort doch wohl IVs benötigt werden. Nun ist es halt Union. Warten wir mal ab, was ÖT und MV noch machen?
     
    marc666 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Aber was willst Du mit einem stänkernden, bocklosen Spieler, und das auch noch in der 2. Liga, wo jeder Gegner 150 % gegen uns gibt? Ähnlicher Fall wie Kostic in Frankfurt. Letztlich werden beide gehen...
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Selbst mit erfolgter Einigung vor dem Wechseldatum im Arbeitspapier waere es unter aller Sau (siehe Sargent). Das hier ist noch zwei Stufen weiter unten in den Kategorien Anstand, Ehre und Pflichtbewusstsein.

    Bei sowas vergesse ich meine eigenen Ansprueche an mich selbst, und empfinde nichts als Verachtung und Wut.

    Aber das wird wohl leider zum Alltag im Fussballbusiness - gut, was soll man auch von den Spielern erwarten, die mit 16 bereits von diesem System durch die Berater willenlos gemacht werden... Eine Schande!
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    DARUM geht es doch gar nicht! Friedl will zu Union und Union Friedl. Alles legitim. Nun müssen sich also die Vereine einigen. DAS aber ist noch nicht der Fall. Und solange DAS nicht der Fall ist, hat Friedl seinen Arbeitsverpflichtungen bei Werder nachzukommen! Ohne wenn und aber!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du siehst FB als Werder was ich falsch finde, er hat bei Werder gespielt und den Abstieg mit zu verantworten.
    Sich jetzt wegzustreiken ist unterste Schublade und ein Schlag ins Gesicht für die Fans.
    Hau ab.
    Ganz miese Nummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    svw&rwe, fanvomsee und Chrissi282 gefällt das.
  15. Ist es das wirklich oder ist es nicht viel mehr ein Zeitgeistphänomen? Die Macht der Spieler und ihrer Berater ist immens. Immerhin ist MF Nationalspieler. Somit hat er einen gewissen Marktwert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass MF FB mitteilt, dass er für Werder nie mehr gedenkt aufzulaufen, so dass FB ihn für kleines Geld ziehen lassen muss. Willkommen in der schönen neuen Realität der Bundesliga!
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Das Problem ist doch, dass Werder bei Sargent den Eindruck vermittelt hat, dass man Arbeitsverweigerung durchgehen lässt. Die Geister, die man rief...
    Sportlich habe ich null Sorgen, Veljković und Toprak wären auch in der 1. Liga eine gute IV, dazu Groß, Mai, Jung, das ist auch breit genug.
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum muss er da mitspielen?
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das ist einer der Gründe, warum ich mich mit der heutigen Generation von Spielern nicht mehr identifizieren kann. Verhätschelte, willenlose, oft charakterlose Jungmillionäre, für die u.a. das aktuellste Haarstyling oder Tattoo wichtiger ist als Leistung auf dem Platz.
     
  19. Nein! Der GF Sport teilt jedem Spieler und seinem Berater mit, dass er grundsätzlich verkäuflich sei. In diesem Moment nimmt die Maschinerie Fahrt auf. Dass es nun so kurzfristig ist, ist halt dem TM unter Corona geschuldet.
    MF Körper ist sein Kapital, dass es zu schützen gilt. Ergo spielt er nicht mehr für den SVW. JS hat es doch vorgemacht. Konsequenzen für ihn? Keine! Werder flog aus dem Pokal.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. :top: