32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich, als was denn sonst? Ein Beispiel. Da ist ein 19-Jähriger Spieler und sein Trainer. Dieser Trainer wirft den 19-Jährigen in die Bundesliga, überwiegend als DM, aber auch als ZM/OM. Der Trainer geht, ein neuer Trainer kommt. Der Spieler, mittlerweile 20 Jahre jung, bestreitet 33 Saisonspiele in der Bundesliga, meist als ZM aber viele als DM sowie vier weitere im Pokal, als DM. Auch dieser Trainer geht, ein neuer Trainer kommt. Unser Spieler, er ist jetzt 21 Lenze, bestreitet alle Saisonspiele. Wiederum mit Schwerpunkt ZM aber viele Spiele als DM. Die Zeit geht ins Land, die Jahre ziehen vorbei, der Spieler spielt und spielt, im DM und ZM. Erneut geht ein Trainer, erneut kommt ein Neuer. Unser Spieler, er ist mittlerweile 24 Jahre alt, die Saison ist jung, der Spieler spielt. Selbstverständlich akzeptiere ich die individuelle Meinung eines jeden hier. Ich frage mich nur, ob man nach 235 Profispielen und vier Trainern die Ansicht "Kann nix" vielleicht noch mal dahingehend prüfen sollte, ob man hier vielleicht was übersieht ;)
     
    boon und syker1983 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Anfang lasse ich erstmal komplett aus dem Spiel.... Erst wenn der Kader steht, werden wir sehen. Und es kann September oder Oktober werden.
    Unter Umständen kann er erst ab September gezielt sein System umsetzen. Vorher möchte ich ihn nicht beurteilen. Wobei ich finde, er könnte das packen. Halte ihn für eine gute Wahl (viel Alternativen gab es nicht auf dem Markt)
     
    PsychoD@d, Not Available und dersanierer gefällt das.
  3. Was hier nicht übersehen wird: Es fehlt ein qualitativ guter 6er. ;)
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  4. Dass wir nach dem Abgang von Bargfrede, Sahin und Vogt keinen echten 6er mehr im Kader haben ist einer Gründe für unseren Abgang, hat aber nichts damit zu tun das manche hier Eggestein vom Hof jagen wollen.
     
    boon gefällt das.
  5. Ich will ihn nicht vom Hof jagen, sondern meine, dass er zu teuer für Werder mittlerweile sei. Zudem hat ME einen neuen Berater! Das hat auch seine Gründe und wird im Wunsch nach Veränderung begründet sein?!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es werden doch immer Schuldige gesucht, ob das Osako ist, Rashica oder Eggestein.
    Eggestein soll seine Position spielen, auf der 8, es ist nicht seine Schuld, dass wir keinen vernünftigen Sechser haben und er da aushelfen muss.
    Er ist Bremer und das ist schon auch mal viel wert.
    Klar fällt er nicht groß auf aber das ist mMn seiner Position geschuldet, gib ihm nen Abräumer und er wird besser und auffälliger spielen, davon bin ich ziemlich überzeugt.
     
    boon gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Der hat schon gefehlt seit Delaney den Verein verließ..... Und diese Position ist für viele Experten die wichtigste Position im Fussball!!
    Bei Werder sah man das leider nicht so.
     
    dersanierer und green66 gefällt das.
  8. Geboren in Hannover, Jugendspieler des TSV Havelse, seit 2011 bei Werder. ;)
    Ein Zugezogener.
     
    dersanierer gefällt das.
  9. Klar, seine Karriereplanung hat Zweite Liga ja sicher nicht vorgesehen.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Seit Kruses Abgang hast du aber auch auf der 8er Position nicht mehr all zuviel von ihm gesehen! Und er durfte jedes Mal wieder spielen... Speziell vorletzte Saison.
    Mir auch egal ob er aus Bremen, Hannover oder vom Mars kommt.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach echt???:schock:
    Theo war für mich auch Bremer, völlig egal wo der geboren oder aufgewachsen ist.
     
  12. Stammplatzgarantie im Vertrag ?

    Sagt Ja, auch wenn es keinen Sinn macht ?

    Keine Konkurrenz ?

    Quoten Jugendspieler Bonus ?
     
  13. An dieser Stelle sollte die o. a. "Recherche" einfach mal klargestellt werden.
    Als 19er und als sein Trainer kann nur die Saison 15/16 unter VS gemeint sein.
    Falsch ist: .... überwiegend als DM, aber ....... Richtig:17 Spiele ... 8 BL und 9 3- Liga keines davon DM
    oder meinte der Verfasser die Saison 16/17, als fast 20er??? Ja, da absolviert er 15 BL und 13 3. Liga Spiele
    erst in der RR wurde er in den Kader (vorher U 23) berufen und absolvierte davon 8 als DM. Er war vielleicht eine kleine
    Entdeckung von AN, nachdem er zu Beginn der Saison, noch unter VS-Planung in die U 23 versetzt wurde.
    In der Saison 17/18 bestreitet er als 21er fast alle Saisonspiele (33) davon 10 als DM in der Liga (davon 7 unter AN mit dem Fehlstart)
    folgend nur noch 3 unter Florian (unter ihm ein ganz andere Rolle)
    Die Zeit geht ins Land, die Jahre ziehen vorbei, der Spieler spielt und spielt ....
    18/19 39 Spiele davon 5 als DM
    19/20 38 Spiele davon 8 als DM
    20/21 38 Spiele davon 15 als DM
    So kann sich jeder vielleicht einen Reim aus der obenstehenden Prosa ob der vielen Einsätze als DM machen.:kaffee:
    Wenn man ein Fass aufmacht, sollte man den Zapfen ganz einschlagen und nicht verkannten bzw. nur halb einschlagen.
    Es kann einem ansonsten ein "Bier-Tsunami" entgegen schlagen ........ unangenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wieso fühlst du dich jetzt alleine angesprochen?

    Diese Frage war an alle gerichtet, aber keiner seiner Kritiker hat einen Vorschlag gemacht, wer denn besser auf dieser Position wäre!

    Trotzdem Danke an dich, dass wenigstens du dich geäußert hast.

    Ich persönlich finde Agu im Vergleich zu MF zu klein, körperlich zu schwach und zu unerfahren. Somit würde ich MF selbst als LV Agu vorziehen.

    So unterschiedlich können eben Spielereinschätzungen sein...

    :beer:
     
  15. Mittlerweile immer weniger und ich schreibe auch seltener, da ich die Art mancher User (damit meine ich nicht dich) nicht gut heiße, der Respekt immer mehr verloren hat, persönliche Angriffe immer wieder auftreten und viele ihre Meinung als einzig Richtige bewerten.

    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, da es hier nur um Fussball geht und wir alle doch den gleichen Verein lieben.

    Aber das soll jetzt hier kein Thema sein, also zurück zum Thema...
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Agu ist noch jünger und unerfahrener als Friedl, deutlich offensiver und auch schneller, macht auch noch recht viele Fehler, ist ein Risiko ob es sich lohnt das einzugehen, da bin ich nicht sicher.
     
    Not Available gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sorry, dann habe ich Deinen Post etwas mißverstanden. Ich dachte, die Frage wäre an mich gerichtet. Und grundsätzlich beantworte ich auch Fragen an mich, nur eben nicht "rund um die Uhr".

    Und was die Spielereinschätzung betrifft: Jeder hat da eben seine eigene Meinung, was auch o.k. so ist.

    :beer:
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Das ist nunmal das Problem.
    Klar sind wir alle Fan dieses Vereins. Klar bleibt nach den letzten Jahren nur Frust und Unzufriedenheit. Freude hat uns Werder wohl zuletzt in der Saison 18/19 bereitet.
    Jeder geht anders damit um. Wie im wahren Leben eben mit Enttäuschungen umgegangen wird
    Der eine schluckt und frisst es in sich hinein, der andere geht offensiver damit um...
    Aber... Ich glaube schon dass man sich über Jahre besser kennt. Viele User hier sind seit vielen Jahren hier aktiv!
    Und wenn ich mal von mir aus gehe. Mit dem einen oder anderen User hatte ich mich schon in der Wolle. Das heißt dann aber nicht, dass ich den Respekt verloren hätte nur weil man seine Meinung nicht teilt.
    Und ja, ich bin äußerst unzufrieden. Das gebe ich auch zu! Und wer in meinen Augen schuldig ist, auch.
    Man überlegt was sich ändern muss. Dafür haben wir ein Forum. Und ich wünsche mir wie jeder andere auch, dass der Verein wieder an vergangene Erfolge anknüpfen kann.
    Dafür muss sich einiges ändern.
    Dass ich die Köpfe der Verantwortlichen fordere geschieht aus dem Grund, dass in der Wirtschaft auch die Verursacher von Fehlern, Krisen und Missmanagement ihre Konsequenzen bekommen. Und gefeuert werden.
    Die Fehler die Werder in diese Situation gebracht haben sind wahrscheinlich irreparabel. Um überleben zu können muss man wieder in die Bundesliga zurück!!
    Auch wenn es sportlich utopisch scheint.
    Mit jedem Jahr in der 2.Liga verliert man mehr an Substanz und speziell finanziell wird es immer enger.
    Die Gefahr, wie der 1.FC Kaiserslautern in die 3.Liga abzustürzen droht! Die Insolvenz scheint ebenfalls zu drohen.
    Man macht sich Sorgen.....
     
  19. Die da wären? Realistisch wäre für Werder gewesen, es zu schaffen jede Saison irgendwie in der 1. Liga zu bleiben. Platz 8 bis 12 wäre dauerhaft bei entsprechender Performance der Entscheidungsträger darstellbar gewesen.
    Die Grundstruktur des Clubs und speziell der KG hätte sich an die Gegebenheiten der Liga sukzessive anpassen müssen. Werder war und ist anderer Meinung (= Werder muss Werder bleiben) und hat nun die Rechnung in Form des Abstiegs bekommen.
    Sie haben keine andere Chance mehr, als irgendwelche Nachwuchskicker wie Mai auf Leihbasis zu bekommen, um zB Nationalspieler wie Friedl zu ersetzen. Erschwerend kommt hinzu, dass der deutsche Fußball im Nachwuchsbereich seit Jahren sehr schwächelt. Insofern bekommen wir wenige gute deutschsprachige Spieler auch auf Leihbasis nicht zusammen. Daher braucht man eine gute Vernetzung ins Ausland oder in die Beraterszene, die bezüglich Scouting etc. den Clubs überlegen sind. Gilt zumindest für die führenden Beraterunternehmen.
    Dann ist es bei einem Angebot nicht unrealistisch, dass der betreffende GF Sport schnell und konsequent handeln muss. Da sind sie wieder unsere Probleme in personam FB, der sich damit schwertut. Wurde auch mal letztes Jahr medial thematisiert.
     
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Ja, und je mehr die Kritik an Baumann wuchs, umso mehr klammerte sich Werder an ihn und stärkte ihm demonstrativ nach Außen den Rücken!!!
    Auch nach dem Abstieg!! Für mich eine Ausrede, dass man handlungsfähig bleiben muss.
    Man hatte einfach gehofft erstklassig zu bleiben.
    Man hatte keinen Plan B. Es wurde nicht einmal in Betracht gezogen sich nach einer Alternative umzusehen. Es grenzt dann an Slapstick noch vor dem 34. Spieltag den Trainer zu entlassen und (wieder!) zu hoffen, dass es Schaaf irgendwie schaffen würde das Unmögliche zu schaffen!
    So viele haarsträubende Fehler!!! Kurioserweise oder soll ich sagen "leider", hat man aus dem Vorjahr nichts gelernt. Auch die Art und Weise, wie man in die Relegation gelangt ist (ja! Durch Hilfe anderer!) wurde falsch eingeschätzt.
    Und ich gebe dir recht! Aber mit Platz 8 bis 12 in der Bundesliga würde mich nach den letzten 10 Jahren durchaus zufrieden stellen!!
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.