32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Kein Vorschlag mit Begründung?

    Mir fällt nämlich auch keiner ein...
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sorry, aber ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Forums. Also wenn Fragen gestellt werden nicht gleich falsche Schlüsse ziehen, wenn nicht postwendend eine Antwort kommt. Oder bist Du hier ständig online?

    Für mich wäre ganz klar Agu die erste Option als LV gewesen. Der ist jetzt über ein Jahr hier und hat größtenteils bei seinen Einsätzen überzeugt. Er wurde als Perspektivspieler und damaliger Back-Up für Selassie u. Augustinsson geholt. Wenn man jetzt nicht auf eine der beiden vakanten AV-Positionen auf ihn baut wann dann? Hier wurde offensichtlich nach dem Klang eines Spielernamens aufgestellt, ohne Rücksicht darauf, ob es die ideale Position für Friedl ist.

    Und ab nächstem Wochenende könnte man auch Jung als LV wieder in Betracht ziehen, der diese Position zum größten Teil in seiner Karriere gespielt hat. Auch wenn ich ihn mir dauerhaft lieber als LIV neben Toprak sehen würde im Fall eines Friedl-Verkaufs. Ich habe übrigens nichts gegen Friedl, aber a) soll er wenn schon dann auch bitte auf seiner Idealposition (LIV) spielen und b) müssen irgendwelche Spieler auch das dringend benötigte Geld einbringen. Und Friedl könnte mit am meisten bringen und für ihn hätten wir mit Jung auch bereits seinen Nachfolger als LIV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  3. .... wie gesagt, habe mir neben dem Live-Spiel am Sonntag nochmals Phasen des Spiels angesehen, ... so wie wir ihn kennen.
    @boon
    Ein Fachmann des Fußballs beschreibt uns die Theorie des Spiels in kohfeld`scher Manier;)

    Das Spiel von megge ist nicht darauf ausgelegt spektakulär zu sein, er hat nicht den Anspruch aufzufallen, er spuhlt sein Spiel runter und macht es dem Gegner schwer das eigene aufzubauen. Dies macht er nicht durch irgendwelche Holzfuss Aktionen oder ruppigen Getue was hier sich der ein oder andere wünscht, sondern durch intelligentes Stellungsspiel.

    Ja, das gegnerische Aufbauspiel wurde/wird durch sein Stellungsspiel dermaßen erschwert, dass wir mit dieser taktischen Einstellung
    abgestiegen sind und auch zu Beginn der neuen Serie unsere Baustelle auf der 6er-Position wiederfinden. Er kann es dort nicht und
    dann muss man nicht auch noch krampfhaft und ohne fachliches Wissen darauf abheben.
    Wie auch viele andere User hier festgestellt haben ist die 6 nicht seine Position (wie er übrigens selbst in einem Interview bereits mal
    herausgestellt hatte). Er kann nichts dafür, wenn andere nicht ihre Hausaufgaben machen.
    Übrigens: "die 6 spult man mal nicht so eben ab...."
    Hättest du geschrieben deiner Mn, hätte ich deine Formulierung auch nicht so angegriffen. Du warst es der auf einer fachlichen Bewertung deinerseits ohne Substanz abgehoben hat. Was du gemacht hast ist eigentlich nur das Geschwafel, welches zum Ende der Saison beendet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat auch in der ersten Liga in den allermeisten Auftritten auf links so ausgesehen, das passt einfach nicht, sollte man mal langsam einsehen.
     
  5. Er hat in seiner Karriere die meisten Spiele auf der LV Position gemacht.
    Waren alle Trainer, die ihn bisher trainiert haben, so blind?
     
  6. Es ist wie es ist und hier schon mehrfach beschrieben (wie jetzt auch wieder von @fussball09) das Positionsspiel IV und AV ist Grundverschieden
    und erfordert andere Anforderungen.
    Zu MF: Diese Position entspricht nicht seinem Möglichkeiten.
     
  7.  
  8. Was sollte man langsam mal einsehen? Ich persönlich würde zwei Dinge einsehen: Erstens, dass Friedl als LV zum Ende hin sehr wohl gut gespielt und sich dort freigeschwommen hat. Und zweitens, das ungeachtet dessen der IV die bessere Position für ihn ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn ich mir dann angucke was Agu gegen Düsseldorf angeboten hat, mit Verlaub, dann weiß ich wieso Markus Anfang auf Friedl gesetzt hat (oder vorher auf Jung). Aber ich erkenne hier im Forum schon wieder die Tendenz auch unseren neuen Trainer für unfähig zu erklären. Es wird nur noch nicht so deutlich formuliert aber die Kritikpunkte sind genau die gleichen. Mal wieder hört der Trainer nicht auf das Forum und lässt Eggestein, Osako und Friedl da spielen wo er sie nunmal spielen lässt. Obwohl doch jedes Kind usw. usf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    boon, fussball09 und syker1983 gefällt das.
  9. Verstehst Du jetzt, warum ich FK als Trainer behalten wollte? Nicht weil ich von ihm überzeugt bin, sondern weil der Verein und die ganze Mannschaft auf sein System a la Löw zugeschnitten ist. FB wollte ihn übrigens auch behalten. Der ASR hat den Panikknopf am 33.ST gedrückt.
     
  10. In dem Punkt sind wir uns ja eh ziemlich einig. Wobei ich den Kader nicht auf etwas zugeschnitten bezeichnen würde bzw. er war es mal und "jetzt" fehlen eben im Mittelfeld essenzielle Bestandteile. Und deswegen sehen wir auch unter Anfang genau die gleichen Probleme wie unter Kohfeldt. Nur eben eine Liga tiefer und da schlägt dann die individuelle Klasse zu. Unser Aufbauspiel ist ja nicht etwa besser geworden. Ein Schmid (oder jetzt eben Schmidt) oder Osako haben es gegen Zweitligisten schlicht und ergreifend leichter. Eine Aufstellung wie gegen Düsseldorf hätte uns vermutlich jeder Bundesligist um die Ohren gehauen, in der Zweiten Liga kannst du das mit den vorhandenen Spielern durchaus versuchen. Das klappt halt irgendwie, wenn die wenigen Defensivspieler 90 Minuten wachsam sind. Mir ist nicht ganz klar, warum Anfang nicht auf eine Raute setzt denn das würde dem vorhandenen Kader mMn. viel mehr gerecht werden (mit Osako als 10er, Möhwald und Eggestein als 8er und Groß als 6er, Füllkrug/Eggestein im Sturm). Aber er hat sich eben auf ein System festgelegt und zieht das durch. Schaun mer mal was dabei raus kommt.
     
    boon und syker1983 gefällt das.
  11. Sehr gut sachlich begründet.
    Meine volle Zustimmung!!!
     
  12. Du meinst also, dass der völlig schwache Ausfall und unsichtbare Füllkrug Sargent vorgezogen werden sollte?
    Oder beziehst Du das auf den Fall, wenn Sargent verkauft werden sollte?

    Bei Ersterem kann ich Dir nicht einmal 1% folgen, bei Letzterem wäre die Besetzung schwach, aber wohl alternativlos.
    Dann könnte man nur hoffen, dass Füllkrug verletzungsfrei bleibt (für mich unvorstellbar) und wieder in Form kommt.
    Und JE die Klasse auf den Platz bringt, die ihn viele hier im Forum zuschreiben.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Redest du jetzt vom Düsseldorfspiel oder allgemein über seine Auftritte als LV?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die erkenne ich nicht, er muss erst mal seinen Weg finden hier, das wird noch komplizierter, weil der Kader nicht steht....
    Hattest du nicht sogar höchstselbst am ersten Spieltag bereits "die Augenbraue hochgezogen" bezüglich Anfang oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
  15. Sargent ist mir tatsächlich als bereits verkauft durchgerutscht. So oder so ist aber Füllkrug auch in einem Zweiersturm gesetzt (mag er zur Zeit auch außer Form sein). Sargent oder Eggestein hinter ihm wären jeweils ideal. Aber das ist akademisch denn Anfang möchte so ja nicht spielen lassen.
     
  16. Allgemein seine Auftritte zum Ende seiner Zeit als Stamm-LV.

    Nicht? Ich lese hier überall ein fröhliches bashen von Eggestein und Osako. Genau wie vorher bei Kohfeldt. Und wenn ein Forist Spieler für vollständig ungeeignet hält und dies auch nachhaltig und überall so formuliert, der Trainer aber dennoch auf diese Spieler setzt, tja was sagt das dann über unseren Trainer aus (und mir ist selber klar, dass das einzig und allein etwas über die Autoren aussagt)?
     
  17. Dessen Meinung man trotzdem als individuelle Meinung betrachten sollte.
    Auch wenn man sie für total falsch ansieht.
     
  18. Sorry Syker, aber da bin ich nun ganz und gar nicht bei dir. Wenn du von dem System a la Löw schreibst, wo ich grundlegend von der
    von der Spielphilosophie einhergehe, was das Spielermaterial angeht, wir nicht in Ansätzen über das Spielermaterial "dort oben/N 11" verfügen
    (Passgenauigkeit, Ballfertigkeiten, Schnelligkeit etc.). Insofern scheiden sich da unsere Vorstellungen.
    Dieser Kader ist ohne großen Plan, ohne Zukunft einfach nur zusammengekauft, weil es zu dem Zeitpunkt für die vorhandenen Mittel zur Verfügung stand.
    Wir sind wieder einer Meinung, wenn wir feststellen, dass Florian am 33. Spieltag viel zu spät entlassen wurde.
    Anders dann wieder und da stelle ich die Frage muss man dann zwangsläufig mit diesem erfolglosen und leeren Trainer weiter arbeiten?
    Tja, da gibt es die Überlegung aus rein finanziellen Erwägungen durchaus ja oder hat man hat erkannt, dass das Projekt "Aufschwung"
    unter diesen Umständen eine Bruchlandung gemacht hat so auch nicht zukunftsträchtig ist und somit ein Umschwung/Umdenken samt
    Philosophie unabänderlich war.
    Ich persönlich habe große Hoffnung in diesen neuen Trainer, der unter (selbst) erkannten schlechten Bedingungen diesen Job übernahm und
    vielleicht erkannt hat einem Produkt seinen Stempel aufzusetzen und nicht den hinterlassenen "M..." zu verwalten.
    Eine weitere Hoffnung lebt in mir und zwar das im September FB Geschichte ist und ein neuer GFS gefunden wird, der dann die Hoffnung des
    Trainers und vieler Fans belebt und über einen geordneten Wiederaufbau eine Erstligareife herstellt. Dies gilt nicht nur für den sportlichen
    sondern auch für den finanziellen Bereich. Hier muss natürlich auch einen Filbry seinen Aufgaben nachkommen.
     
  19. Btw. Bitte nicht vergessen, dass selbst ein ME sich nicht als 6er sieht und auch der Ex-Trainer ihn nicht als den 6er angesehen hat sondern
    mehr als "Maxi kann auch 6er" und dann hat er Stärken bei ihm beschrieben die erkennbare Schwächen gerade auf der 6er-Position sind.
    Der jetzige Trainer durchaus noch seine Sorgen mit dem Kader hat und ein ME, wenn er dann nicht spielt sicher auch weniger "Penunsen"
    bringt.
    Was da jetzt sportlich abgeliefert wird ist der Gesamtsituation geschuldet .Wir werden ab September (wahrscheinlich erst zur Rückrunde)
    sehen, welches "Gesicht" MA dieser Mannschaft geben wird und kann.
    Es hilft wenig jetzt über den Trainer herzufallen wie auch immer und immer wieder Spieler in ihren Leistungen zu befeuern die anhaltend gezeigt
    haben, dass sie gewissen Anforderungen nicht ausreichend genügen.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Als neuer GF Sport des SV Werder Bremen würde ich zuerst einmal einen guten Kaderplaner suchen!
    Dann die Scouting Abteilung auf links drehen.
    Die medizinische Abteilung nach Verbesserungen auf den Kopf stellen und hinterfragen. Und den Sinn der U23 erfragen.
    Eventuell kann man sich das Geld sparen. Ob sie in der 4.Liga sinnvoll ist oder nicht. Andere Klubs haben sie schon aufgelöst.
    Anhand der unzähligen Leihgeschäfte und dem relativ überschaubaren Erfolg muß man sich fragen ob sich der Aufwand lohnt.
    Und man müßte Filbry auf die Füße treten, dass er mehr Geld beschafft