32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klingt bisschen nach Trainingsgruppe 2... Wie wurde die hier verteufelt..
     
  2. Bei einigen heilen die Mittel den Zweck... Ich verstehe auch nicht wie Spieler die komplett vom Radar genommen werden in Wert steigen sollen aber okay.
     
    mistersaxo gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehört auf die linke IV und Toprak dann auf die rechte IV.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Es gibt auch Spieler, die ihren Wert durch Spiele weiter verringern. Oder glaubst Du, das ein M. Eggestein oder Osako nach ihren bisherigen Vorstellungen ein mehr an Interesse geweckt haben bzw. ihren Wert gar steigern konnten?
    Und dann besteht da auch noch eine gewisse Verletzungsgefahr.

    Und was Friedl betrifft: Der hat auf LV so wie gestern nichts, wirklich nichts verloren. Beide Tore gehen größtenteils auf seine Kappe, das 1:1, weil Narey auf seiner Abwehrseite mutterseelenallein frei stand und alle Zeit der Welt zu einer schönen Flanke hatte, und das 2:2 erledigte dann sein Gegenspieler Narey selbst. Auch sonst wenig gutes von ihm zu sehen, nach vorne fast gar nichts.
    Wenn er denn unbedingt spielen soll, dann bitte als LIV neben Toprak. Alles andere ergibt keinen Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2021
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    ICH habe sie nie verteufelt und Tim Wiese wohl auch nicht. Im Gegenteil, der scheint eine Menge (hochbezahlten) Spass dort in Hoffenheim gehabt zu haben...:D
     
  6. Ich verstehe auch nicht wie man sich als Verteidiger so dilettantisch anstellen kann beim ersten Gegentor. Anstatt auf Narey draufzugehen dreht er sich nur einfach weg. Selbst in der Kreisklasse würde er deswegen vom Trainer zusammengefaltet. So wird er kein Verkaufskandidat.
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Wieso wird ein Spieler der mit seinen Gedanken bei anderen Vereinen ist überhaupt Aufgestellt?
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Er ist ein IV und kein LV.....
    Also nicht auf seiner Idealposition.
    Was ist mit Park??? Könnte er es schlechter machen?
    Man lässt Anfang in die Saison starten ohne anständige Außenverteidiger!!!
    Alles nur Improvisationen!
    Gab es keine Möglichkeit diese Positionen zu besetzen??
    War alles darauf ausgelegt, dass man die "Juwelen" schon irgendwie verkauft bekommt?
    Man wusste genau dass Theo nach Tschechien zurückkehren wird! Das war klar,bevor der Abstieg feststand!
    Es wurde nichts unternommen. Mbom ist ein Mittelfeldspieler.
    Gab es nicht ablösefreie Spieler auf dem Markt? Gab es nicht die Möglichkeit einen Zweitligaerfahrenen Außenverteidiger auf dem Markt?
    Alles wirkt so dilettantisch.....
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Bei Schalke hat es andere Gründe...
    Die genannten Spieler hätten Anspruch auf hohe Einsatz und Punktprämien. Dazu soll sich die neue Mannschaft einspielen.
    Ich finde es nachvollziehbar
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Meine Rede...
    Aber was schrieb ein User dazu? Werder solle mit der "bestmöglichen" Elf spielen. "Bestmöglich", wie ich diesen Begriff mittlerweile hasse...:D
    Andere hoffen auf eine Marktwertsteigerung. Da können sie aber bei zweitligauntauglichen Spielern wie Augustinsson, Friedl, Osako u. M. Eggestein vergeblich drauf hoffen. Mit Fallsucht, mangelnder Robustheit, Traben auf dem Platz und körperlosem Begleitfußball gewinnt man dort keinen Blumentopf.
     
    syker1983 und James_19 gefällt das.
  11. Genau, in der zweiten Liga gewinnen nur echte Männer, die volltrunken dem Gegner in die Haxen treten. Prost!
     
  12. Augustinsson hat noch kein Spiel in der zweiten Liga gemacht und ist schon untauglich dafür. Nicht schlecht ;) :top:

    Er hat klar seinen Wechselwunsch geäußert und daher muss man durchaus seine Einstellung und Motivation für Werder weiter aufzulaufen durchleuchten - da bin ich dabei. Wir brauchen jetzt niemanden mehr auf dem Platz, der mit einem Teil seiner Gedanken bei einem Wechsel ist. Augustinsson allerdings die Qualifikation für eine zweite Liga abzusprechen ist schon, mit Verlaub, sehr abenteuerlich. ;)

    Ich vermute, dass Anthony Jung als LV vorgesehen ist. Diese Position hat er bis zur Saison 20/21 regelmäßig in den Vereinen gespielt. Letzte Saison dann komplett als IV (wo ich ihn persönlich auch eher sehe, aber ich bin auch kein Trainer von Werder und das ist auch gut so :) ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    boon gefällt das.
  13. Bitte, bitte: M. Friedl nicht mehr als LV. Das braucht niemand.
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nein, ist nicht abenteuerlich sondern seiner Spielweise geschuldet. Ist auch nicht abwertend gemeint, denn ich glaube, das er z.B. in der italienischen Serie A mit seiner Spelweise sehr gut zurecht käme. Aber ganz sicher nicht in der deutschen 2. Liga, wo gerade gegen Werder jeder Gegner höchst aggressiv und zweikampfsuchend spielt. Wie man übrigens schon in den ersten beiden Spielen sah.

    Augustinsson ist aber nicht der Spielertyp dafür, böse ausgedrückt behaupte ich mal, das sein weitgehend körperloses und zweikampfscheuendes Spiel (sah man auch in der Nati bei der EM wieder von ihm) in der 2. Liga fatal für Werder wäre.

    Über seine Motivation bei einem Verbleib sprechen wir dazu lieber nicht, wenn er sogar gerne in die Türkei gewechselt wäre. Bei ihm habe ich das Gefühl, Hauptsache weg. Und auch von seiner enormen Verletzungsanfälligkeit sprechen wir besser nicht.

    Deshalb und auch angesichts seines in 2022 auslaufenden Vertrages ist Augustinsson für mich der Wunschverkaufskandidat Nr. 1.
     
  15. Sollten wir das nicht?

    Sollten wir deiner Meinung nach also besser mit noch schlechteren, unerfahreneren Spielern auflaufen, nur weil diese evtl. mehr motiviert sein?
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Natürlich sollten wir mit der bestmöglichen Elf spielen, aber ein Friedl auf LV gehört sicherlich nicht dazu...
     
  17. Wer wäre denn die wissentlich bessere Option gewesen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2021
  18. M egge und Osako: ja, da ich persönlich nichts gegen die Spieler habe und im Gegensatz zu vielen hier Objektiv bewerte, Osako macht es aktuell gut. Ohne ihn hätte Sargent sein erstes Tor gegen ddorf nicht schießen können.
    Das Spiel von megge ist nicht darauf ausgelegt spektakulär zu sein, er hat nicht den Anspruch aufzufallen, er spuhlt sein Spiel runter und macht es dem Gegner schwer das eigene aufzubauen. Dies macht er nicht durch irgendwelche Holzfuss Aktionen oder ruppigen Getue was hier sich der ein oder andere wünscht, sondern durch intelligentes Stellungsspiel. Für den allgemeinen Fußballfan nicht direkt sichtbar aber dennoch effektiv.
    Friedl sag ich doch die ganze Zeit, der gehört in die iv neben toprak... Auf LV gehört darf der nicht mehr spielen... Da hat er bislang immer enttäuscht.
     
  19. Ein wunderbarer Euphemismus für das Nebenhertraben und Zugucken. Ich habe keine Lust, schon wieder 3, 4, 5 Aktionen zu beschreiben, in denen er seiner Defensivfunktion als 6er nicht im Geringsten gerecht wurde...
    Mit M. Eggestein in der S11 spielen wir - auch in der 2. Liga - m.E. zu zehnt.
    Zurück zum Thema:
    Friedl auf LV mit einem Auftreten wie gegen D'dorf ist für mich eine Fehlbesetzung
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  20. Friedl gehört zu 100% in die IV, neben Toprak.
    Da ist er relativ stark, als NOT-AV eher schwach.
    Was aber will man von einem erwarten, der positionsfremd eingesetzt wird?
    Für mich ist die Kritik an ihm insofern nicht korrekt, weil er als gelernter IV eben andere Stärken als ein AV haben muss.
    Teils recht konträre Fähigkeiten.
    Ich sehe dass Friedl als AV sein bestmögliches versucht zu geben.
    Das reicht manchmal nicht.
    Aber die Begründung steht vorstehend!
     
    boon und Eisenfuss57 gefällt das.