32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ja genau mein Punkt im Baumann thread, reden die nicht mit den Spielern und gucken einfach wen man noch kaufen kann?!

    Jetzt auch noch Aursnes holen, ist ja sicher n guter Spieler irgendwo aber was ist denn wenn maxi auch nicht geht? dann haben wir einfach noch einen spieler den wir bezahlen müssen...

    sollte man sich nicht erst mal um abgänge kümmern?! also wirklich aktiv und nicht einfach warten, so wie es aktuell scheint, sondern mit spielern sprechen, wenn sie sagen sie wären bereit zu gehen, dann aktiv bei anderen vereien anbieten, okay drückt die ablöse imens aber der kader wird endlich mal ausgedünnt. keine ahnung ob dieses vorgehen sinn macht, war nie in der position so etwas zu tun.
     
  2. Wie würdest du das machen?
     
  3. keine ahnung, dem spieler sagen, du bist uns zu teuer bitte suche dir einen neuen verein, wenn du willst hören wir uns um wer was sucht und sagen das wir eventuell wen hätten, der den anforderungen entspricht?!
     
  4. Ich glaube, so geht es den meisten von uns hier was die konkrete Arbeit der jeweiligen Berater und auch unseres 'etwas weniger beliebten' GF S angeht. Deshalb spekulieren wir hier frei vor uns hin, getreu dem Motto 'Meinung ersetzt Ahnung. ;)
     
    mojoforsvw, Lübecker und boon gefällt das.
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schalke hat da im Gegensatz zu uns Klartext mit etlichen gesprochen, diese Spieler stehen auch nicht mehr im Kader (Kabak, Nastasic, Mascarell, Harit u.a). Bei uns darf ja jeder schön weitermachen und wird dann auch wieder aufgestellt, siehe M. Eggestein, Samstag wohl auch wieder Friedl und bei Augustinsson befürchte ich das auch bald. Wären die richtig aussortiert, würden die sich auch selber deutlich mehr bemühen und auch nicht so hohe Ansprüche stellen bezüglich ihres neuen Vereins. Aber Werder war ja schon immer eine soziale Wohlfühloase ohne Leistungsgedanke.
     
  6. Abwarten.
    MA kann man nicht einschätzen, er passt sich auch an und sieht dann erst was bei raus kommt.

    Friedl ist ein guter LIV, aber Werder muss 4-5 Spieler abgeben.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist auch so Einer, der sich einzelne Passagen eines Posts rauspickt und aus dem Zusammenhang reisst oder?
    Keine Ahnung hat er offensichtlich als Einstieg gemeint,seine Vorstellung hat er danach ausgeführt, die hast du aber ignoriert.
    Ausgerechnet den Einstieg da rauszunehmen und zu bewerten finde ich albern und dient nicht der Wahrheitsfindung mMn.
     
  8. Der wird definitiv gehen. Das ist einer der Kandidaten kurz vor Ende der TP, der irgendwo (vielleicht doch Bayern bei deren Verletzungsstand?) anheuern wird.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hat MA sich schon so weit angepasst, dass er im ersten Punktspiel sehr ähnlich wie sein Vorgänger aufgestellt und ausgewechselt hatte :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Augsburg an Friedl dran, da würde ich bis zum Schluss warten gerade bei Reuter dem Verhandlungs Fuchs, nur wenn der Preis wirklich passt nach Augsburg, ansonsten Popo lecken und behalten oder woanders hin.
     
    MrDave7, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Es gibt aber auch so etwas wie bestehende Verträge, einen "Markenkern", eine Philosophie wie auch immer, es ist schon manchmal auch nicht schlecht, nicht Schalke zu sein...
    Das große Problem ist die Nachfrage, und da hat auch MF nicht unbedingt in den letzten Jahren an seinem Marktwert gearbeitet, und das kann man nicht nur ihm anlasten, daran hat auch ein FK und ein FB eine große Portion Mitschuld.
    Ich würde ihm einen Neustart irgendwo in einer ersten Liga gönnen, wenn es Augsburg sein sollte, dann in Augsburg...
     
  12. Wenn dein Kader nur aus Blech besteht stellst du also die letzten "Gold nuggets" nicht auf? Frei nach dem Motto wer braucht die Punkte schon, wir können es uns leisten.
     
  13. Wenn diese "gold nuggets" aber unter Tonnen von Geröll begraben liegen und man schweres Gerät (welches man nicht zur Verfügung hat) benötigt zum Ausbuddeln, dann lieber verkaufen und versuchen, das Silber unter der Oberfläche versuchen abzubauen.
     
  14. Klar stelle ich weiterhin auch die wahrscheinlichen Abgänge auf, wenn diese vom Trainer stärker bewertet werden als die anderen verfügbaren Spieler.

    Schließlich will ich jedes Spiel gewinnen!

    Wenn dann diese Spieler verkauft sind, kann an der Stammformation gearbeitet werden.

    Ein eventuelles Verletzungsrisiko muss eingach eingegangen werden, auch wenn dann die Ablöse wegfällt. Ein Verkauf im Winter wäre dann ja auch noch möglich.

    Vorher sollte die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen, selbst wenn davon die Hälfte am 30.08. Geschichte sein sollte!
     
  15. Augsburg...? Da war doch was...

    Ablöse = (Marktwert + Augsburgzuschlag für unverdienten Sieg am vorletzten Spieltag) x Reuterfaktor

    dann kann man gerne ins Geschäft kommen. Ja, ich bin gehässig...
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird sich noch ziehen, die kriegen erst wirklich Bedarf wenn Uruk-Hai und der andere weg sind.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Buddeln alleine reicht nicht, dazu bedarf es auch reichlich Dynamit :D
     
    Flutlicht82 und dersanierer gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das könnte morgen noch weitergehen, wenn er Friedl wirklich (wie auch die Deichstube vermutet) als LV aufstellt. Wäre übrigens auch ein tolles Zeichen an Agu, der einer von den Spielern ist, mit denen Werder eigentlich einen Neuanfang starten wollte. Sitzt der morgen deshalb auf der Bank, wird der sich auch fragen, was bei Werder eigentlich abläuft.
    Zumal auch der sportliche Mehrwert stark zu bezweifeln ist, wenn man an Friedls tolle Auftriite als LV zurückdenkt....
     
  19. Jaja. Agu ist noch nicht der Heilsbringer auf links.
    Auch in Osnabrück in Liga zwei hatte er so manchmal Probleme...

    Ich hoffe natürlich, dass er es in Bremen schafft. Der hat Potenzial.

    Und was die Deichstube vermutet ist erstmal wumpe.
    Bin gespannt, ob Friedl wirklich auf links aufläuft. Muss ja in Liga zwei nicht so o ablaufen wie in Liga eins.
    ;)
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Naja, ob ein Friedl als LV,oder ein trabender Jogger Maxi Eggestein auf der 6 zum "bestmöglichen" gehören wage ich zumindest mal zu bezweifeln.
    Das "Innenleben" der erstmal aussortierten künftigen Hoffnungsträger lassen wir mal außen vor. Ein Einspielen dieser ab September wird sicherlich auch frühzeitig Früchte tragen. Hoffen wir mal, das Werder nicht in diesen Wochen am Ende entscheidende und dann fehlende Punkte verspielt.