32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Grundsätzlich Ja. Nur haben die auch finanziell den Gürtel enger geschnallt im Vergleich zu den Engländern beispielsweise. Wechselt nicht Varane für 40 Mio€?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht hat Friedl einfach von Frank Baumann die Anweisung bekommen zu sagen, dass er bleiben möchte.
    Solche Spieler werden dann eher von anderen Vereinen nachgefragt.
    Baumann könnte jetzt noch mitteilen:
    Friedl ist unverkäuflich.

    =>
    Dann stehen plötzlich andere Vereine Schlange.
     
    Oberfrankenwerderanerin und boon gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre auch möglich....
     
  4. Traust du dem das zu? Baumann würde eher sagen, wir haben keinen Platz für Marco in unserem Kader :D
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Dann würde ich mal etwas "nachhelfen"... Mich wundert es wenig, das so mancher Spieler jetzt doch eher hier bleiben möchte, so eine Wohlfühloase wie hier finden die nämlich nie wieder. Wo man für bißchen Rumjoggen noch toll abkassieren kann, gell Maxi?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So würde ich Friedl nicht einschätzen, einer der ganz wenigen deren Leistungskurve nach oben gezeigt hat, seitdem er hier ist.
    Muss man sehen, was er verdient, könnte ein Punkt sein aber spielerisch sicher eine Bereicherung, gerade in der zweiten Liga mMn.
     
    boon und Chrissi282 gefällt das.
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wir haben für die Innenverteidigung Toprak, Jung, Mai, Friedl, Veljkovic, dazu können das noch Rapp und Groß spielen. Das ist schlichtweg IRRE, erst recht bei unseren Finanzen. Andere Positionen für einige? BITTE NICHT! Weder Friedl noch Jung gehören auf LV.
    Es kann also nur eins geben: Zwei müssen gehen! Friedl würde wohl das meiste Geld bringen, Veljkovic dürfte sportlich kaum noch eine Chance haben für die Stammmannschaft, zudem läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus.
    Da sieht man übrigens auch mal wieder, wie unausgewogen die Personalpolitik bei Werder betrieben wird. Wir haben keinen einzigen echten Flügelstürmer, obwohl der Trainer unbedingt ein System mit zwei von denen spielen will, dafür aber 7 (!!!) Innenverteidiger im Kader...:wall:
     
    Wattwerderwurm, boon und mojoforsvw gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toprak ist verletzungsanfällig, weiß man nicht wieviele Spiele er macht, Veljkovic wird wohl gehen, Rapp und Groß wohl als Sechser Backup eingeplant, denke ich, so Viele sind es dann nimmer.
    Sicherlich würde Friedl am meisten einbringen, hat er doch auch das größte Potential, wird man sehen ob das nur Worthülsen sind oder tatsächlich um den Preis hochzutreiben, da wird sich noch Einiges tun, denke ich.
     
  9. Ob Groß und Rapp das auch spielen können ist erstmal nicht relevant.
    Auch ein Jung kann in der Verteidigung alles spielen. Auch ein Friedl kann LV spielen (das wie ist ne andere Sache).
    Ich gehe davon aus, dass Veljkovic noch wechseln wird.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Hoffentlich! Aber so langsam kommen bei mir große Zweifel auf...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zweifel sind auch legitim, ich weiß es ja auch nicht.:)
     
    dersanierer gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Übernimmst Du dann die monatlichen Gehaltszahlungen? :D Offensichtlich ist Dir nicht ganz bewußt, welchen Gehaltsetat wir haben werden, wenn kaum einer der Besagten gehen wird. In der Hinsicht wären wir dann mit weitem Abstand Zweitligameister. Dumm nur, dass das nicht gleichbedeutend mit einem Aufstieg ist...
     
  13. Davon gehe ich sowieso nicht aus.
    Auch wenn kaum einer der "Versager" gehen wird.
    Und der Gehaltsetat der Bundesliga Mannschaft war mir bewusst. Abzüglich 40-60% kriege sogar ich noch hin.
    ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    sergeant_mumm und dersanierer gefällt das.
  15. Hat aber mit Mai einen coolen BU.
    Friedl und Veljkovic sollte man verkaufen.
    Dann steht auch die IV.
    Ein AV muss noch kommen, Agu - Park - im Notfall Mbom - das sollte reichen.
    Der AV sollte kein Talent sein, sondern ein erfahrener 2.Liga Spieler.

    Und das einspielen des defensiv Verbundes startet sobald der 6er dazu kommt oder Rapp fit ist.
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An die Vorkommnisse bei Werder zu (ver)zweifeln, ist schon fast eine DNA der Grün-Weißen geworden :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und das wäre quasi Werders Ende! Besonders finanziell!

    Dann lieber jetzt einen großen Umbruch und das Gehaltsbudget ganz deutlich senken. Dann wäre auch ein Nichtaufstieg im ersten Zweitligajahr kein Beinbruch. Andersrum schon...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Oder die Deichstube... Irgendwer hat beim anderen abgeschrieben...