32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei man das auch differenzierter betrachten muss oder nicht? N Aussenverteidiger (egal ob links oder rechts bringt schon rein athletisch ne ganz andere Konstitution mit als ein IV den ich als LV aufstellt. Aber lassen wir das. Zum Glück spielt Friedl da wo er hingehört in die INNENVERTEIDIGUNG.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bitte übersetzen...
     
    green66 gefällt das.
  3. Bosmang Friedl

    Spieler des Spiels im Kicker.
     
    Christian Günther und celine1912 gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Laut Sportbild läuft Friedls Vertrag nicht nur wie bisher angenommen bis 2022, sondern bis 2023. Hoffentlich stimmt das. Das wären großartige Nachrichten. Bei einem Vertragsende 2022 müsste man entweder zeitnah Friedl überzeugen, zu verlängern (und dann zu verbesserten Konditionen) oder ihn im Sommer 2021 verkaufen, um ihn nicht ablösefrei gehen lassen zu müssen. :top:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre tatsächlich eine gute Nachricht vor Weihnachten. Dennoch sollte man sich zeitnah mit ihm über seine Zukunft unterhalten. Seit dem er auf seiner angestammten Position spielt, ist er äußerst überzeugend.
     
  6. Erstmal muss der neue Vertrag für Baumann eingetütet werden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Samma, du bist aber auch ein Minenleger oder? :schock::D
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Macht sich gut als LIV, trotzdem ist "missbraucht" eine nicht zutreffende Äußerung bzgl. der Linksverteidigerposition, die er in Bayerns U23 und in seinen ersten Bulispielen für Bayern gespielt hat...bin mir nicht sicher, ob er mangels Erfahrung, letzte Saison, nicht auch auf der IV-Position seine Probleme gehabt hätte...
    Gerade auf LV war er zwischenzeitlich durch seine aggressive Spielweise eine Wohltat zu Ludde.
     
  9. Heute vor drei Jahre ist er zum SVW gewechselt...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guck an.
    Hat zwar hin und wieder paar Wackler drin, hat sich aber prima entwickelt insgesamt.
     
  11. Das wäre scheiße:

    Laut Sportbild ist Marco Friedl eine der Alternativen für die Innen- und Aussenverteidigung des FC Bayern. Die Münchener besitzen eine Rückkaufsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro. #werder
     
  12. :lol::lol::lol:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut, der ist einer für Bayern! :ugly:
     

  14. Gibt es überhaupt einen Spieler in der Bundesliga, bei dem die Bayern kein Rück- oder Vorkaufsrecht oder sonst etwas haben? Sehr nervig, diese Angst, vielleicht mal einen Fehler gemacht zu haben.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, was heißt Fehler?
    Die Bayern sind ja nicht doof, sollte aus dem Spieler was werden, holen sie ihn eben zurück.
    Aber ich glaube nicht, dass Friedl in dem Fall so weit ist.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als größerer Club, der Friedl auch an andere Vereine hätte verkaufen können, können es sich die Bayern leisten, die Bedingungen zu bestimmen. Aber was ist daran verwerflich? Werder hatte doch auch schon beim Verkauf eines Spielers einen solchen Passus in den Vertrag einbauen lassen: beim Transfer von Füllkrug an den 1.FC Nürnberg.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selbst wenn Bayern diese Klausel ziehen würde - würde Friedl zurück wollen? Bisher hat er immer den Eindruck gemacht, dass er spielen möchte und war unzufrieden, wenn er nicht gespielt hat. Ich halte ihn für intelligent genug, um seine Chance einzuschätzen, wias seine Einsatzzeiten in München angehen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn sie die Klausel ziehen und Friedl auch zurück möchte.

    Wenn die 10 Millionen stimmen sollten? So what?

    Also Friedl hat sich enorm verbessert, gehört zurecht zu den unumstrittenen Stammspielern. Ich sehe ihn sehr gerne bei Werder.
    Aber 10 Millionen? Bei 5 hätte ich Bauchschmerzen...
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Egal von welchem Verein, finde ich genauso blöd! Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde verkauft ist verkauft. Entweder man ist überzeugt, dass der Spieler nicht mehr passt und gibt ihn ab oder man behält bzw. verleiht ihn. Das andere ist reine Absicherung und pure Angst davor, etwas falsch gemacht oder eingeschätzt zu haben. Klar ist es legal, aber in meinen Augen genauso blöd, wie diese Klauseln, dass ein Spieler gegen den Ex-Club nicht spielen darf. Bin gespannt, was als nächstes kommt.