32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Also Friedl hat wirklich eine tolle Entwicklung gemacht und mittlerweile für mich ganz klar vor Moisander.
     
  2. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Und mit Toprak ist das dann auch eine richtig schicke Innenverteidigung.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie haben nicht nur WIR auf Ihn in der letzten Saison drauf gehauen .
    Spricht für sein Ego sowie den Trainer , der ihn nie fallen gelassen hat .
     
    Ewiger Fan und PrinzHF gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat heute keine sehr gute Leistung gebracht. Zu viele gefährliche Fehlpässe gemacht.
     
  5. Laut Deichstube/Kreiszeitung Syke:
    "Marco Friedl: Der Ex-Münchner, der 2019 fest von den Bayern zu Werder gewechselt war, agierte auf der linken Seite aufmerksam, war vor allem bei hohen Bällen ein uns andere Mal hellwach. Vermied riskante Aktionen, spielte stattdessen die klaren Pässe. Note 2"
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bleibe dabei. Mehrere Fehl Pässe , die zur einer Niederlage hätte führen können.
     
  7. Hätte, hätte, Fahrradkette....
     
  8. Draufgehauen auf einen oft miserablen Friedl als LV, wo er einfach deplaziert war, ja. Oft genug wurde aber hier von so einigen gefordert (auch von mir), das der in die IV gehört. Und es spricht nicht für den Trainer, das er eine ewige Zeit brauchte, um das festzustellen.
    Und auch schlimm genug, das er es zu Saisonbeginn doch wieder mit Moisander versucht hatte, was krachend in die Hose ging. Ein Lob für den Trainer in Sachen Friedl halte ich daher für daneben.
     
    Tyson81 und Olaf Friemel gefällt das.
  9. Kohfeldt hat bereits im Sommer letzten Jahres gesagt, dass er Friedl als IV sieht, aber aufgrund der Verletzung von Augustinsson musste er dann weiter LV spielen. Ob das die richtige Entscheidung war, ist wiederum eine andere Frage, aber so zu tun, als hätte Kohfeldt nicht erkannt, dass Friedl am besten auf IV gehört, ist eben auch Blödsinn. Bei Bayern hat Friedl übrigens überwiegend LV gespielt, Kohfeldt setzt ihn in der IV also quasi positionsfremd ein und hat ihn umgeschult, sollte auch mal erwähnt werden, da beides hier ja schon des öfteren pauschal kritisiert wurde.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Spricht auch nicht für einen Fan, dass er eine ewige Zeit brauchte, um zu bemerken: Friedl wurde als LV gebraucht letzte Saison.
    Er konnte auf jeden Fall Erfahrung sammeln und sich gut weiter entwickeln unter FK.

    Gute Spieler sollten mehr als eine statische Position spielen können...
     
    FatTony und janstoike gefällt das.
  11. Schade das wegen Finanzieller Schieflage jeder Spieler zum Verkauf steht:facepalm2: Die Werder Mannschaft in Topform hätte Zukunft.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Hab schon immer gesagt, das Marco es in der IV drauf hat :D Starke Partie gegen die Bayern :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Wenn man zwei Jahre lang auf einen richtigen Back-Up für die LV und ein Jahr dazu für die RV verzichtet, dann braucht man sich nicht zu wundern, das ein Friedl irgendwann als LV gebraucht wird, obwohl man weiß, das er das nicht gut spielt und eigentlich dringend für die IV gebraucht worden wäre.

    Nachdem wir in der Saison 18/19 fast durchgehend mit Selassie und Augustinsson auf den Verteidigerpositionen durchspielen konnten (was schon viel Glück war), hat man fahrlässig darauf vertraut, dass das 19/20 wieder der Fall sein wird. Und da ging es ja bekanntlich richtig in die Hose. Und die Notlösung Lang (allerdings nur für den RV) war dann auch noch ein Rohrkrepierer.

    Aber diese Saison stellt sich das Problem eher nicht mehr, da mit Agu (von dem ich sehr viel halte) ein Spieler geholt wurde, der beide AV spielen kann. Nächsten Sommer wird er seinen Stammplatz wohl auf jeden Fall bekommen, da ich davon ausgehe, das Selassie dann wohl aufhört und/oder Augustinsson wohl verkauft wird. Wobei wir dann aber wieder einen neuen Back-Up benötigen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Positionsfremd in dem Sinne wenn man einen Spieler ständig auf Positionen setzt, wo er seine Stärken nicht entwickeln kann.
    Aha, statische Position. :top: :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Kleiner Einwand: Mit dem legendären FB auf der rechten AV-Position wurde der untaugliche Versuch unternommen einen BU zu positionieren.
    Außer Fantasie war da leider nicht sooo viel. Der Junge scheint an sich gebrochen, spielt nicht einmal mehr in der Allsvenska.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Und trotzdem dazu lernt. Hat der kompletten Entwicklung von Friedl gut getan.
     
  17. Was hat er denn dazu gelernt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spielpraxis. Also ich finde schon, dass man es FK anrechnen kann, dass er Friedl nicht hat fallen lassen nach den furchtbaren Auftritten auf links (LEV z.B.). Moisander ist ja noch nicht ganz so lange in der Kritik sondern hatte sich eigentlich zum unumstrittenen Abwehrchef gespielt. Da war kein Platz in der IV für Friedl. Mal ehrlich, wer hätte ihn unserer IV von "damals" vorgezogen? Wenn ich das aus meiner Erinnerung hervorholen müsste, dann niemand. Es gab nur Hinweise darauf, dass IV seine stärkere Position wäre, aber nicht die Forderung ihn auch dort einzusetzen, denn er stand hinter den gesetzten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Moisanders Stärken und Schwächen sind hinlänglich bekannt und hier erörtert. Ja, natürlich hatte er mangels Masse eine gesetzte
    Position hinzukam seine durchaus passable Spieleröffnung sowie das räumliche Sehen oder Stellungsspiel. Dies litt aber zunehmend
    an seiner Langsamkeit, Schwächen im Kopfballspiel sowie sein Stellungsspiel im Strafraum. Friedl stand zunächst hinter ihm das ist
    richtig. Er wurde aber von Florian wegen seiner Qualitäten auch und vor allem in der IV verpflichtet und ab der letzten Saison 18/19
    für die LIV vorgesehen. Dort sah eben nicht nur Friedl sondern auch Florian seine Zukunft. Von Forderung seitens Friedl war nie die Rede.
    Ob man es Florian anrechnen kann ??? Ich sage mal es war eine Zweckgemeinschaft. Er hatte ja über einen langen Zeitraum keine
    andere Wahl als ihn dort spielen zu lassen. Allerdings davon zu sprechen das Positions spiel sei ein "Lehrweg" gewesen, puh ....
    Das Ding und vor allem das was von außen oft auf ihn hereinprasselte, hätte auch zu einer anderen Entwicklung führen können.
    Ich hoffe nur das er seinen Weg jetzt auf dieser Position macht. Die sonst so gepriesenen Diagonalpässe beherrscht er ja auch.
    Moisanders Zeit ist abgelaufen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hoffen wir das Gleiche. :) Ich glaube sowieso, dass wir da nicht so weit auseinander sind. Hätte tatsächlich auch schiefgehen können mit Kritik von außerhalb etc. (Mikael Silvestre reloaded), aber eventuell hat es auch damit zu tun, dass wir einen Trainer haben, der die Spieler empathisch gut erreichen/pushen kann. Ich glaube schon, dass ein Friedl mit einer gewissen Anzahl an Bundesliga-Einsätzen, egal auf welcher Position mehr drauf hat (so wie jetzt), als ein Friedl, der 2 Jahre nur auf der Bank gesessen hat, weil vor ihm in der IV alles verbaut war.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.