32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Er sollte länger pausieren und dann im Training Zweikampfverhalten trainieren bis zum geht nicht mehr. Damit er sich wenigsten in der Defensive verbessert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Boah! Ernst gemeint:denk:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Friedl ist technisch limitiert, sichtbar u.a. durch seine Pässe nach vorn. Ich bin mir nicht sicher, ob da noch viel geht, indem Alter sollte man die Basics beherrschen.

    Sein Abwehrverhalten, Stellungsspiel und taktisches Verhalten ist bescheiden, da kann noch angesetzt werden, allein der Glaube fehlt mir daran.
     
  5. Das geht aber erst dann, wenn Augustinsson wieder fit ist. FK hat ihn als LV-Back-Up auserkoren, andere Alternativen haben wir nicht. Jetzt muß man die Suppe eben auslöffeln...
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich würde es mal mit Selassie auf links und Lang auf rechts probieren, gerade gegen die besseren Mannschaften, denn sonst rollt jeder Angriff über unsere größte defensive Schwachstelle.
     
  7. Mein Reden. Wirklich jeder Gegner versucht es mittlerweile über unsere linke Abwehrseite, da tut einem der Friedl ja schon leid, wenn er von Typen wie Bellarabi dermaßen vernascht wird. Da hat man ja schon Mitleid und hofft, dass FK ihn endlich erlöst.
     
  8. Selassie hat das mal unter Nouri kurzzeitig gespielt, war alles andere als gelungen. Dazu würde dann die Abwehrkette wieder umformiert werden. Da muß jetzt aber dringend mal ein Einspielen her. Insofern finde ich das keine gute Idee.

    Andererseits kann es so mit dieser enormen Schwachstelle nicht weitergehen. Deshalb wäre ich für ein "Doppeln" dieser Seite, also mehr Unterstützung und Absicherung dort für Friedl.
    Moisander könnte diese Rolle spielen, vielleicht schon in Gladbach. Klar ist natürlich, das er dann in gewissen Situationen in der Mitte fehlen würde. Das wiederum könnte man dadurch beheben, das Bargfrede dort bei Bedarf einspringt.
    Überhaupt Bargfrede, ich plädiere vehement für eine Doppel-6 mit ihm und Sahin in Gladbach. Und wenn FK deshalb keinen Offensiven opfern will, dann sollte er den aktuell leistungsschwächsten herausnehmen. Das ist zweifellos M. Eggestein!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Nochmals: Gebre Selassie auf links und Lang auf rechts. Schlechter kann es kaum werden.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe an andere Stelle auch schon geschrieben, Friedl braucht Hilfe. Der von dir beschriebene Weg könnte dabei hilfreich sein.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Einerseits wird hier immer gefordert, auf junge Spieler zu setzen (Wiederverkaufswert, hohes Durchschnittsalter der Abwehr etc), andererseits haut man immer radikal auf diese ein, wenn sie schlechte Phasen haben.

    Es ist völlig normal, das jungen Spieler noch die Konstanz auf hohem Niveau fehlt. Das gilt für Friedl, aber auch für andere wie z.B. Sargent. Wenn man aber auf junge Spieler setzt (setzen muß), dann muß man das auch akzeptieren und einsehen.

    Ungeachtet der Tatsache, das Friedl momentan auf einer Position spielen muß, die ihm offensichtlich nicht liegt und seinen Fähigkeiten nicht entgegenkommt (was aber nicht seine Schuld ist!!!) sehe ich Friedl als einen Spieler, der in der IV auch schon sehr gute Spiele gemacht hat. Ich finde schon, das er da eine Zukunft haben könnte. Das mit der fehlenden Konstanz ist eben das Manko der jungen Spieler.

    Viel schlimmer finde ich es, wenn ein so erfahrener Spieler wie Toprak so dermaßen patzt wie beim Freiburger Ausgleich. Das kommt mir hier viel zu kurz. Von solchen Spielern MUSS ich erwarten können, das sie solche Situationen klären! Dafür geben wir viel Geld aus und zahlen ein hohes Gehalt und verzichten weitgehend auf einen Wiederverkaufswert.
     
    mojoforsvw und JSFiVE gefällt das.
  12. Jo richtig, dann sollte sich die sportliche Führung aber nicht nach der Sommerpause vor die Kamera stellen und das Ziel "Europa" ausgeben, sondern kleinere Brötchen backen.

    Wenn unsere Abwehr seit Jahren aus der Finanznot heraus auf Zweitliganiveau gehalten wird, sollten Baumi + Floko realistisch bleiben, dann bleiben es die Fans auch.

    Und was Toprak betrifft....Es wird schon einen Grund haben, warum der bei Werder gelandet ist.
    Und das Lustige daran ist, der ist noch nicht einmal bezahlt...
     
  13. Naja, sie spielen hinten zwar auf Zweitliganiveau, aber von den Namen her ist das durchaus mehr. Unsere Stamm-Viererkette besteht aus (Ex) Nationalspielern aus Tschechien, Finnland, Türkei und Schweden.

    Zu Toprak verbessere ich mal: Und das traurige daran ist, der ist noch nicht einmal bezahlt...
     
  14. Ich schildere meinen Eindruck zu Friedel und der ist unabhängig von einem Spiel. Das hat auch nichts mit Konstanz zu tun, sondern von seiner Veranlagung. Der Vorteil den er hat, ist halt sein Alter, dies aber gebetsmühlenartig als Schild für Kritik zu verwenden, ist nicht zielführend.

    Sargent ist technisch und vom Spielverständnis deutlich weiter als Friedel, das trotz seiner 2 Jahre Altersunterschied zu Friedl.

    Zu Toprak äußere ich mich, wenn dann im Toprak Thread.
     
  15. Die aber auch jederzeit ihren Zenit überschritten haben könnten.
     
  16. Mag sein... Ein anderer hier verflucht aber gerade den einzigen jungen Abwehrspieler, anstatt mal auf einen äußerst erfahrenen und hochbezahlten Toprak draufzuhauen, der uns ja schon so viel weitergeholfen hat...:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Wie gesagt: da verstehe ich wiederum diese Kritik nicht. Er war verletzt, mit den anderen nicht eingespielt und hat gestern ein mehr als ordentliches Spiel gemacht mit einem (!) Blackout in der Nachspielzeit, wobei immer noch Pavlenka entweder raus muss oder den Ball mit der Fliegenkatsche haben muss. Friedl hingegen produziert Fehler auf Fehler und würd ein ums andere Mal überlaufen, dazu noch komplett körperlos. Da ist mir auch Wurst, dass er jung ist, er ist einfach nicht gut genug und ich habe da kaum Hoffnung auf Besserung. Toprak ist schnell, hat eine gute Antizipation und normalerweise räumt der per Kopf alles weg, gestern eigentlich auch bis eben auf diese eine Szene. Kommt vor, passiert den Weltbesten. Aber den Vergleich mit Friedl hat Toprak nun wirklich nicht verdient, ÖT ist um Längen besser und das wird die sehr nahe Zukunft auch zeigen, da bin ich sicher.
     
    Cyril Sneer, Klatti5 und Felissilvestris gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Richtig, Friedl wurde überlaufen, die AV Position liegt ihm einfach nicht. Trotzdem waren die Fehler von Toprak spielentscheidend. Und dass er ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat lasse ich bei einem IV auch nicht durchgehen, dann kannste ja gleich sagen Pavlenka hat abgesehen von seinen 2 Blackouts gut gehalten. Friedl hat zumindest, selbst auf der AV Position mit seinen 21 Jahren schon überzeugende Auftritte hingelegt, vom vermutlich hochbezahlten Toprak hab ich in dieser Saison in der Summe noch kein fehlerfreies Spiel gesehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Den Vergleich Toprak - Friedl wird man erst dann ziehen können, wenn beide ihre Karrieren beendet haben. Du kannst doch nicht einen supererfahrenen 30-jährigen Toprak mit einem Friedl, der gerade am Beginn seiner Karriere steht und eigentlich noch als Back-Up eingeplant war vergleichen und jetzt schon ein endgültiges Urteil fällen.

    Aber wenn es euch Spaß macht, auf Friedl einzukloppen und ihn zum Hauptschuldigen zu machen, gerne. Ich ziehe mich aus solcher Art Diskussion aber zurück...
     
  20. Und letzte Saison durfte dieser Supermann nahezu komplett bei Dortmund auf der Bank verbringen, obwohl deren Stamm-Defensive alles andere als überragend war (warum sonst hat man Hummels zurückgeholt?)...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.