32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Besser als sich in kuenstlicher Selbstgefaelligkeit zu suhlen und berechtigte Kritikpunkte zu ignorieren.
     
    Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Die feste Verpflichtung von Friedl finde ich gut. Ich vertraue da ganz auf die Einschätzung von Kohfeldt. Er ist flexibel einsetzbar und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er einmal Moisander ablösen kann.
     
  3. Frank Baumann hat eine Einschätzung gegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  4. Baumann hat geäußert, dass sich Werder durch die Verpflichtung nicht verstärkt?
    Hab ich dich richtig verstanden?
    Dann gehört Baumann entlassen.
     
  5. Die beste Nachricht von heute :top:.

    Nochmal herzlich willkommen im Team Marco.
    Jetzt können wir mit dir und kannst du mit uns planen ... endlich schluß mit dem vertraglichen rumgeeiere.

    Wünsche dir allzeit beste Gesundheit, eine gute Weiterentwicklung und viel Erfolg beim SV Werder :schal:.
    Eine Eingewöhnungszeit brauchste jetzt nicht mehr - Ab geht die Post in Richtung Europa.:trommel:
     
  6. Hat er wirklich 5,7 Mio gekostet??
    Ok...er ist zwar jung und talentiert...aber wenn der Betrag stimmen soll, dann schon nen Spieler mit Druck!
     
  7. Wo hast du die Zahl her?
    Lt Deichstube liegt die Ablöse "bei 3,5 Millionen Euro".
    Die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus der Leihe ist eine Festverpflichtung geworden. Vertragslaufzeit? Vermutlich vier Jahre. Ablöse: bei 3,5 Millionen Euro. Klausel? Nicht bekannt. Es ist aber zu vermuten, dass die Bayern wenigstens versucht haben, sich eine Rückkaufoption zu sichern.
    Quelle: deichstube.de
    Keine Ahnung ob die Deichstube da mehr weiß ...?
    3,5 Mio wären akzeptabel, 5,7 Mio wären meiner Meinung nach zu viel , genaue Angaben werden wir vermutlich nie erfahren...
    Hoffen wir das Friedl sich nächste Saison positiv in den Fokus spielen darf/kann.
     
  9. Mit dem richtigen Trainer (und den haben wir) hat er das Potenzial zu einer festen Größe in der Bundesliga zu werden.
    Ich freue mich das man ihn nun fest verpflichtet konnte. Er passt aus meiner Sicht auch super in das Mannschaftsgefüge. :top:
     
  10. die Ablöse wird sicher über Sigma interpoliert und da der Faktor 0,115 ist, kommt man auf 3,5 Mio.,

    obwohl ich da manchmal das Gefühl habe, dass eine Quelle von der anderen abschreibt.

    Für die Wertberechnung haben wir ja mittlerweile die Transferbehörde aus dem Hause Springer,
    dass die Daten für eine Umrechnung liefert, wie zum Beispiel Ruhe am Ball in einen Faktor
    und aus vielen Faktoren ergibt sich eine Kernzahl,
    das häufig benutzte Wort bei Dating Agenturen ist wissenschaftlich.....

    es bleibt aber dennoch aus diesen 1000 sendenden Spielern (frei erfunden),
    die auch alle Ablösesummen fordern und haben,
    11- 20(+-) auszuwählen, die eine funktionierende Einheit bilden,
    ist sicher die Leistung der handelnden Personen.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  11. Da ich weder bereit bin meinen Blocker anzupassen, noch Geld zu bezahlen: Was soll denn eine Bayernklausel sein?
     
    MiroKlose, Jörg Rufer und LotteS gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Na vermutlich sowas was es bei Gnabry angeblich nie gab ;)
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Einen Vorvertrag mit Bayern? Das war es nämlich was zwischen Bayern und Gnabry existierte. Hier spekuliert Bild vermutlich auf eine RKO.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Eben, Alles nur Spekulationen :D
    Ja, LV spielt er lieber, doch die Partien in der IV haben mir persönlich besser gefallen.
     
    MiroKlose, FatTony und JSFiVE gefällt das.
  15. Also die Bauern wollen, wenn wir Friedl verkaufen, ihn zu einem festgeschriebenen Preis erwerben.
    Warum sollte Werder auf eine Summe verzichten?
    Warum sollte Werder Friedl verkaufen?
    Im Sommer wäre Friedl zu den Bauern zurückgekehrt, hätte auf der Bank gesessen oder wäre (gegen seinen Willen?) weiterverkauft, verliehen worden.
    Da kann man ihn auch uns verkaufen.
    Wenn man ihn später haben wollte, ginge jeder Spieler von uns zu den Bauern, siehe Rehagel.
    Verzichtet Werder auf ein Geschäft, dann erwartet man aber sehr viel von Friedl,
    man baut ihn für den Finnen auf, um ihn dann zu verkaufen oder damit er gehen kann?
    Haut alles nicht hin...

    :ugly:
     
  16. Hab´s doch extra hier reingestellt, damit mir jemand alles schön vorliest ;)
    der genau dazu bereit ist (ich nämlich auch nicht :kaffee:).
     
  17. Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Die Bayern sind doch nicht blöd. Aber um für Bayern interessant zu sein, müsste Friedl schon außergewöhnlich gute Leistungen zeigen. Also kein Grund für Betrübtheit jetzt.
    Ich gehe mal von einer ähnlichen Rückkaufsoption aus, wie sie Werder bei Füllkrug hatte (nur leider nicht nutzte).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.