32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. das war null. Nix. Das war weder Foul, da klar Ball gespielt noch Notbremse, da Jung hätte eingreifen können. Ist mir ein Rätsel, wie sie diese Rote begründen wollen...
     
  2. Das fände ich dann diskutabel, wenn er den Mainzer nicht mit dem anderen Bein in den Hacken getroffen hätte.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Kollateralschaden :D
     
  4. Die einen sagen so, die anderen so. Die anderen waren in dem Fall der Schiedsrichter. :)
     
  5. das ist leider richtig
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hätte Foul und Gelb gegeben, aber keine Rote Karte. Anders als gestern im Gästeblock ( :D ) finde ich die Entscheidung nach Ansicht der Wiederholung zwar noch immer sehr hart, aber es ist mMn doch keine klare Fehlentscheidung. Unglücklich aber nicht zu ändern. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Schiri sich die Szene zumindest am Bildschirm anschaut, wenn es schon so eine diskutable Szene ist.
    Wird dann wohl auch auf eine Sperre von zwei Spielen hinauslaufen, denke ich. Drei Spiele wären mMn deutlich zu hart. Eigentlich wäre ein Spiel Sperre die passendste Sanktion, aber das gibt es ja leider selten.
    Am meisten ärgert die Entscheidung halt deshalb, weil Kohr mehrfach Gelb-Rot hätte sehen können, aber jedes Mal verschont wurde. Wie auch bei vergangenen Duellen mit ihm.

    Davon ab insgesamt wieder ein gutes Spiel vom Kapitän. Er wird uns fehlen während der Sperre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2024
    syker1983, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.

  7. Vor dem Spiel wollte ich noch schreiben: Solange wir nach dem Spiel wenigstens keine Ausfälle haben können wir evtl. mit einem Punkt leben.
    Nun haben wir 3 Punkte - Das können wir zurecht feiern. :wdance:
    Die 2 Ausfälle - Njinmah und Friedl; aus unterschiedlichen Gründen - sind natürlich mehr als ärgerlich. :ugly:

    Beide sind nun gegen die Bayern, und sehr wahrscheinlich länger, nicht dabei - Wird jetzt noch härter für uns in den nächsten Wochen. Njinmah ist eine Waffe und ohne ihn fehlt in der Offensive ein wichtiger Faktor.



    Kohr ist ein Thema für sich. :crazy:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bleibe erstmal verhalten optimistisch, dass Njinmah nicht zu lange ausfällt. Nach dem Spiel war er auch schon wieder recht munter beim Jubeln dabei, ohne zu humpeln. Friedl wird wohl leider wirklich zwei Spiele fehlen. Wäre der Freistoß nach dem Platzverweis reingegangen, wäre es vielleicht auch nur ein Spiel geworden, aber so wohl eher zwei. Drei Spiele würde ich übertrieben finden.
     
  9. Halt auch eine Chance für die Ersatz Spieler.
    Friedl kann ihn ruhe seine leichte Verletzung auskurieren, Malatini Spielminuten sammeln.
    Njinmah, ist schade für ihn weil er grade wieder fit war und etwas Rhythmus ihm sicher gut getan hätte, aber Grüll und Topp können so schon mal zeigen was diese können.
    Irgendwann brauchen wir die Spieler der 2.Reihe - in den Testspielen konnten diese nicht glänzen, jetzt gibt es die Chance auf S11 was nochmal extra motivieren sollte. Mache mir da wenig Gedanken, deswegen sind wir ja doppelt besetzt.

    Eine Schande das der Schiri sich bei einer Roten Karte nicht zum Monitor bewegen kann zum absichern bei wichtigen Entscheidungen mit harten Konsequenzen.

    Friedl als Kapitän gefällt mir immer mehr - jetzt müssen halt andere Spieler ihre Chance nutzen.
     
    tz_don gefällt das.
  10. Habe jetzt mal die Zusammenfassung gesehen. Klar den Ball gespielt, niemals Rot!

    Dafür hat der Treter, der Njinmah den Knöchel verstaucht hat, nicht mal ne gelbe Karte bekommen. Buh!
     
    syker1983, mezzo19742, rudi1980 und 4 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür war Jung zu doch viel zu weit weg. Denn bei Entstehung der Situation lief Jung im linken Halbfeld (mit einem leichten Winkel in Richtung Teilkreis) Richtung eigene Box, zurück, um dort den Raum u,a. gegen den mitlaufenden Mainzer Stürmer (Hong?) abzusichern. Wesentlich entscheidender für die Entstehung der zum Platzverweis führende Situation war, dass erst Stark sich von Lee "vernaschen" ließ (kein Vorwurf gegen Stark, dass war eine saugute Aktion des Mainzers) und direkt danach Weiser das Laufduell gegen Lee verlor so dass dieser den Ball zu Burgkardt passen konnte.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohr, der ist dafür bekannt.
     
    Flansch gefällt das.
  13. Wenn er durchzieht, dann eventuell nicht. Aber er bricht den Lauf ab und hat somit definitiv keine Chance mehr einzugreifen.
     
  14. Mensch Jungs... ihr seid alle viel zu objektiv... wo ist denn eure grün-weiße Brille??
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ging es auch in erster Linie nicht darum, ob er letzter Mann war, für mich war das einfach kein Foul.
    Wenn du doch vorher den Ball spielst ist es doch oft, dass du dann auch den Gegner triffst, für mich ist das kein Foul.

    Z.B. die Nummer bei dem Deutschland Holland Spiel gegen Musiala im Sechzehner, der Gegenspieler kommt zu spät und trifft nur Musiala, klar ist der Ball weg aber das ist doch dann irrelevant, dann kann ich treten wie ich will, es ist nie Elfer.
     
  16. hätte eigentlich gelb gegen den Mainzer wegen Schwalbe und einfädeln geben müssen! :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Flansch gefällt das.
  17. mindestens...!
     
  18. Wenn wir etwas cleverer gewesen wären, hätte Kohr auch vom Platz gemusst.
    Aber da sind wir einfach zu brav und auch ein bisschen zu doof wenn ich das mal so sagen darf.

    Ich hab aber sowieso letzte Woche gelesen, dass man gegen 10 Leute eher im Nachteil ist, was sich jetzt auch noch bestätigt hat am Wochenende. :XD:
    Also war es doch eigentlich gut wie es gelaufen ist, aber wieso wir überhaupt immer zu elft spielen weiß ich nicht.

    10 Leute in der Startelf. Das wäre doch mal ne geile Taktik, mit der kein gegnerischer Trainer was anfangen könnte. :D
     
    mezzo19742, svw1311 und tz_don gefällt das.
  19. Manche behaupten ja, mit Ducksch wären wir oft nur zu zehnt. :D Grandiose Taktik von unserem Trainer und Duckschi füllt die ihm zugedachte Rolle perfekt aus, es merkt bloß keiner, dass da ein Masterplan hinter steckt :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist natürlich kein Garant in Unterzahl zu spielen und zus gewinnen, Alles andere als das aber hin und wieder ist das echt ein Vorteil, wie in unserem Fall.
    Ich glaube und das ist natürlich völlig hypothetisch, dass das Spiel mit 11-11 Unentschieden ausgegangen wäre.
     
    rudi1980 gefällt das.