32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht der Anspruch, sondern die Geduld.
    Grob gesagt ist das der Punkt. Rational gesehen würden uns vermutlich die Fans vieler Vereine auslachen und sich fragen, was eigentlich unser Problem ist. Direkter Wiederaufstieg und zwei Jahre Sorgenfreiheit mit kontinuierlichem Fortschritt (36 und 42 Punkte). Dazu die Mannschaft beibehalten.

    Und da sind wir bei dem von mir genannten Punkt. Schlussfolgerung aus dem derzeitigen Weg wären als Ziel diese Saison zwischen 45 und 48 Punkten, mit möglichen 10% nach oben oder unten bei leicht positivem oder negativem Saisonverlauf. Das ist dann doch durchaus realistisch.
    Von starken Schwankungen ist eigentlich nicht auszugehen. Geht man aber mehr Risiko und deutlich offensiver an die Sache ran - ob nun bei Transfers oder wie gestern bei taktischen Entscheidungen - dann ist der Ausschlag in beide Richtungen deutlich größer.

    In Punkten ausgedrückt wären das beim aktuellen Weg etwa 38 bis 50 Punkte, beim Risikoweg etwa 30 bis 60 Punkte.

    Kann jeder für sich entscheiden, welche Philosophie einem eher liegt.

    Und ja, ich mag Zahlenspiele und logische Analysen.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Geduld, ist so ne Sache im Fußball. Marko Bode hatte in der Abstiegssaison auch ganz viel Geduld :D

    Erfolg muß man sich nehmen und ihn wollen und auch mal ein kalkulierbares Risiko eingehen ...

    Also wenn wir uns verbessern "müssen", dann ist es ja europäisch....

    Aber gut das ist der Friedl Fred. Das ist es für mich hier gewesen mit den Werder Zielen ... gerne woanders
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war aber auch Geduld in einer Negativserie. ;) Im Moment läuft es seit drei Jahren ganz ordentlich und kontinuierlich aufwärts. Ich persönlich denke nicht, dass man das nun unnötig beschleunigen sollte, denn das bedeutet eben mehr Risiko. Im Moment gehen wir langsam hoch und eher ohne jedes Risiko nach unten.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Ich glaube trotzdem das die Botschaften von Friedl und Ducksch Gehör gefunden haben ... vor allem Medial ...mehr Transfers und mehr Mut zum Sieg.

    Wenn man noch 20 Minuten Zeit hat gegen 10 Dortmunder muß man das enorm beschleunigen.... um zu gewinnen. Ansonsten sollen se mir auf die Eintrittskarte draufschreiben "wir spielen auf Unentschieden", dann komm ich aber nicht mehr. Und wenn man die ganze Vorbereitung über Bedarf im OM quatscht und dann kommt keiner ist das auch MURKS ...
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Die Spieler sollen in der Öffentlichkeit keine Kritik äußern und Herr Fritz als Vorbild poltert in der Deichstube rum:lol:
    Wir nähern uns mit unserem Praktikanten und anderen Protagonisten wieder langsam den Karnickel Zuchtverein an.
     
    tz_don gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Herr Fritz bekleidet eine öffentliche Position bei Werder, genauso wie Ole Werner und Peter Niemeyer. Die Spieler sind Spieler und sollen spielen und trainieren.
    Du stellst dich doch auch nicht bei deinem Arbeitgeber vor die Presse und erzählst Geschichten - es sei denn du bist Pressesprecher.
     
  7. Ich kann zwar die Spieler gut verstehen, dass sie gegen Dortmund mehr wollten und unzufrieden waren. Werner hätte sicher in den letzten zwanzig Minuten offensiver wechseln können. Bei den schnellen Stürmern des BVB kann das aber auch schief gehen. Bei Überzahl kam jedoch auch nach vorne kein Druck mehr von der Defensive und den Achtern. Da hätte mehr kommen müssen ohne die Defensive zu vernachlässigen. Da braucht man auch nicht nach dem Trainer sehen und auf Anweisungen warten.
    Die Art und Weise der Kritik vor der Presse durch die Spieler finde ich nicht gut. Besser wäre es gewesen, sie hätten ihre Meinung intern deutlich zum Ausdruck gebracht. Dann kann das ausdiskutiert werden.
    Was Ducksch betrifft sollte er seine Leistung selbst mal ehrlich reflektieren. Das war nämlich schon mal besser (obwohl ich eine kleine positive Tendenz sehe).
    Auch immer mal wieder bei einer Auswechslung den Beleidigen zu spielen ist deplatziert. Das muss auch ein Marvin Ducksch begreifen. Andere Spieler haben ebenfalls den Anspruch zu spielen. Wann sollen sie sich denn sonst weiter entwickeln, wenn immer nur die selben spielen?
     
    liam1899 und Benni4all gefällt das.
  8. So etwas nennt sich Loyalitätspflicht.
    "Aus dem Arbeitsverhältnis ergibt sich für den Arbeitnehmer nicht nur die Pflicht zur Erbringung der Arbeitsleistung. Vielmehr existieren auch zahlreiche Nebenpflichten, § 241 Abs. 2 BGB. Der Arbeitnehmer hat auf die berechtigten Interessen des Arbeitgebers Rücksicht zu nehmen. Zu den Nebenpflichten des Arbeitnehmers gehört insbesondere die Pflicht zur Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber."
    [https://kliemt.blog/2017/12/04/stan...hten-des-arbeitnehmers-im-arbeitsverhaeltnis/]
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  9. Meine Meinung !!
    bei Marvin Ducksch habe ich immer den Eindruck er reflektiert seine Leistung nicht richtig , ergo , er glaub wohl , er steht über den Dingen . Und plötzlich wird er ausgewechselt , wie kann das denn sein ?
    Im Falle eines Trainers , der seine Kritik öffentlich äußert , ist es nicht mehr weit weg von einer Entlassung .
    Marco Friedl bringt konstant seine Leistung , aber auch er ist ein Schritt zu weit gegangen , alles in der Kabine , die Schlaumichel der Presse können ja fragen was sie wollen , damit hat es sich auch .
     
    sergeant_mumm und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Wenn ein Mitglied des Spielerrates ( Friedel) dass er sich einen breiteren Kader gewünscht hat nicht mehr sagen darf, dann gute Nacht! Wo sind wir jetzt denn hingekommen!
    Der Mensch soll funktionieren mehr nicht, dass führt zu noch mehr Unzufriedenheit.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Zur Klarstellung, die Aussage von Ducksch war nicht richtig! C.Fritz hätte mit den beiden auch Sprechen können ohne Schlagzeilen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging nie um die Aussage zum Kader, sondern um die Aussagen von Friedl und Ducksch zu taktischen Entscheidungen des Trainers im BVB-Spiel. Das geht nicht in solch einer Situation. Wenn wir gerade 10 Spiele in Serie verloren hätten, wäre sowas irgendwo nachvollziehbar, aber so ist das schwierig. Und daher auch der Rapport. Die kriegen nun auf die Finger und bisschen was in die Mannschaftskasse und gut ist.
     
  13. Das darf er ja sagen (ist ja auch meine Meinung), aber nicht in der Art vor der Presse.
     
  14. "(2) Das Schuldverhältnis kann nach seinem Inhalt jeden Teil zur Rücksicht auf die Rechte, Rechtsgüter und Interessen des anderen Teils verpflichten."

    Prüf mal lieber deine Quellen bevor du sie hier verteilst.
     
  15. Alles für den Dackel ,alles für den Club :)
     
  16. Prüf' bitte dein Rechtsverständnis.
    "Zu den Nebenpflichten zählen grundsätzlich alle über die Hauptleistungspflicht (Pflicht zur Arbeit) hinausgehenden Pflichten. Der Arbeitnehmer hat über die Hauptleistungspflicht hinaus auf die Interessen des Arbeitgebers nach Treu und Glauben Rücksicht zu nehmen (§§ 241 II, 242 BGB i.V.m. dem Arbeitsvertrag)." [https://www.juraindividuell.de/artikel/pflichten-arbeitnehmer-arbeitgeber/]

    Für die weniger mit juristischen Zusammenhängen Vertrauten:
    Ein Arbeitsverhältnis ist ein privatrechtliches Schuldverhältnis, daher findet der Abschnitt Schuldrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) Anwendung. Aus der Rechtsprechung über die Jahrzehnte und aus dem inhaltlichen Zusammenhang des BGB ergibt sich auch die Anwendbarkeit der auf den ersten Blick wenig aussagekräftig erscheinenden Vorschrift des § 242 Abs 2 BGB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ich diese Themen im Rechtsseminar "geliebt" habe :heul:
     
  18. Ja, gerade das BGB ist - aufgrund seiner Entwicklung seit 1896 - ziemlich sperrig. ;)
     
  19. Zweite Rote für ihn n seiner Karriere.
    Kann passieren als Verteidiger...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. War halt auch ne harte rote Karte, die wohl nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte.
     
    mezzo19742, liam1899, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.